Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FB 6490 - kein Internet trotz Verbindung
#1

Hallo ihr,

habe bereits seit gestern Abend ein seltsames Problem mit meiner Fritzbox 6490 (Leihgerät Vodafone).

- Lämpchen leuchten alle korrekt, lt. Statusübersicht besteht Verbindung zum Netz, alles i. O.

- Versuche ich nun (bisher nur per WLAN getestet) ins Internet zu gehen, kann ich auf keine Seite/Download/Music Streaming etc. zugreifen

Sobald ich die FB vom Strom nehme oder im Menü auf "neu verbinden" klicke geht wieder alles wie gewohnt, bis zum nächsten "Ausfall". WLan aus/anschalten bringt keine Änderung.

Jemand eine Idee woran dies liegen könnte bzw. wie ich den Fehler beheben kann?

Gruß

Holger
Zitieren
#2

Flashe dir Firmware mal neu. Eventuell auf ne neuere.

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#3

@KioTronic
Geht nicht manuell bei Vodafone Fritzbox 6490. Firmware Update wird durch Vodafone initiiert.
Zitieren
#4

@Hulk Holger

Ist das cable Fritzbox von Vodafone? Mietgerät?

Klingt nach einem eventuellen Hardware Problem, eventuell bekommst über VF dann eine neue
Zitieren
#5

was sagt die interne Diagnose?

Es gibt auch die Möglichkeit das Verbindungsprotokoll anzusehen, warum sie sich vom Internet abmeldet...
Vielleicht mal komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu einrichten!

Das Ganz klingt für mich aber eher nach einem Hardwaredefekt.


Viel Erfolg Smiley

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#6

@olo

Sie meldet sich doch nicht ab, Verbindung ist ja da. Zumindest hab ich es so verstanden.
Zitieren
#7

@Ratio jap, Vodafone Leihgerät. Zur Not lass ich sie tauschen, wird aber wohl ein Kampf mit Vodafone...

@olo das tolle ist, Internetverbindung besteht durchgängig. Die Verbindung verliert sie nie. Nur wird das Internet nicht „weitergeleitet“. Nach einem klck auf „neu verbinden“ oder vom Strom nehmen kann das Internet wieder genutzt werden.
Zitieren
#8

@Hulk Holger Moin, hatte das gleiche Problem. Gerät wurde durch VF ersetzt und gut war.
Zitieren
#9

@Hulk Holger: das ist ja befremdlich... scheint aber wirklich ein Hardware Defekt zu sein...
Da tauscht VF bestimmt schnell und kulant aus...

Hatte neulich den Fall, dass Internet mal wieder ausfiel, musste alles über iPhone Hotspot machen. VF mobil buchte mir sofort 50gb drauf für meine Umstände... ?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#10

Versuch mal unter Internet--> Zugangsart --> Immer eine native ip4-Anbindung nutzen anzuwählen


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#11

@Eisbap ist ne Leihbox, da gibt es diese Funktion nicht.

Hab jetzt die Fritte mal auf Werkseinstellungen gesetzt und komplett neu eingerichtet. Mal schauen ob es hilft, sonst bleibt nur der Austausch...
Zitieren
#12

Hab mit Vodafone gesprochen... angeblich ist das Antennenmasten defekt... ist klar... blöd das ich das auch schon getäuscht habe ?
Zitieren
#13

Du hast den Antennenmasten getauscht?

Kein Support per PN. 
Zitieren
#14

Autokorrektur -Antennenkabel
Zitieren
#15

Schade das es nicht geklappt hat. Hatte mal ach so ein Problem, da hat es geholfen.
Zitieren
#16

War ja nicht anders zu erwarten... heute ging ein Paket zu mir auf die Reise... ob darin das „versprochene“ Antennekabel ist? ? Voll fürn arsch, da wird jetzt ernsthaft ein antennekabel durch Deutschland gekarrt, das überhaupt nichts bringen wird?
Zitieren
#17

Du meinst, die schicken dir jetzt ernsthaft ein neues Koaxialkabel???

?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#18

Ich gehe sehr stark davon aus, zumindest meinte der am Telefon das. Meinen Hinweis mit den Tests mit 3 verschiedenen Kabeln hat ihn nicht wirklich interessiert...

Kabel kann ich mir selbst basteln, hätte er was gesagt hätte ich halt schnell noch mal ein neues gemacht und er hätte nochmal testen können...
Zitieren
#19

Ich würde die FritzBox mit dem "ruKernel Tool" debranden und dann die Zugangsdaten manuell eingeben von Vodafone. Wenn du keine Zugangsdaten hast, wende dich an die Hotline. Sie müssen dir die Zugangsdaten geben!

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#20

Und dadurch soll sich das Problem lösen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste