Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Batterienutzung im Standby annähernd gleich der Benutzung
#1

Hallo Leute, habe bei meinem iPhone 4S das Problem, dass die angezeigte Nutzungsdauer im Standby ähnlich hoch ist wie die tatsächliche Benutzungszeit obwohl das Gerät nicht benutzt wird.

Ich habe das Gerät bereits wieder aufgesetzt, im DFU Modus komplett neu aufgesetzt, Flugmodus an, Hintergrundaktualisierung aus und SIM Karte ist auch keine drin.

Hat irgendwer noch einen Tip was ich machen könnte?
Zitieren
#2

Ohne Backup?
Zitieren
#3

@D4K1NG
"Ähnlich hoch"? Dann ist es aber keine Phantomnutzung. Denn dann sind beide Zeiten zu 100% gleich
Jailbreak ist wohl nicht drauf oder?
Zitieren
#4

Jap ohne Backup, komplett neu.

Zeiten sind nicht 100% gleich und kein Jailbreak das ist korrekt.

Was mir nun aufgefallen ist, das Gerät lässt sich nicht ausschalten beziehungsweise schalte ich es aus und kurz darauf startet es wieder von alleine
Zitieren
#5

@D4K1NG nach einem neu aufsetzen wird im Hintergrund viel synchronisiert, daher ist in den ersten Tagen Akku und Nutzungszeit erhöht, wenn es trotz wlan Verbindung nach ein paar Tagen immer noch ist, wird es defekt sein.

Bei meinem 4s sehe ich aktuell 57 STD 59 stdby und 2Std 13 Benutzung
Zitieren
#6

Deswegen sollte aber doch die Benutzungszeit nicht steigen und von alleine angehen?
Zitieren
#7

@D4K1NG mach den Flugmodus an. Wenn es dann immer noch genutzt wird, liegt dein iPhone im Todeskampf und stirbt gerade.
Zitieren
#8

@Denner hab ich auch schon probiert, Flugmodus, SIM raus egal was ich mache
Zitieren
#9

@D4K1NG das Thema kenne ich mit dem ausschalten und gleich einschalten beim iPhone 4s.. bei mir hat damals folgendes geholfen:

Eine saubere Zahnbürste nehmen und den Connector schön sauber machen...

Kein Scherz... ich hatte bei dem Gerät die gleichen Symptome (Akku schnell leer und gerät ließ sich nicht ausschalten).

Zitat von nem User aus nem anderem Forum:

Zitat:Liebe Community, eine saubere ZAHNBÜRSTE war bei meinem iPhone 4S die LÖSUNG!

Eben hatte ich die selben Probleme wie oben angeführt.
In Barcelona war ich am Abend im Meer schwimmen.
Danach hab ich über die nasse Unterhose meine trockene Short für etwa 5-10min. angezogen um ins Hotel zurück zu gehen.
Allerdings hatte ich mein iPhone 4S (sogar in einem Ledercover) in einer Seitentasche der langsam ebenfalls nass werdenden Short eingesteckt.
Zuerst war ich erschrocken als ich das iPhone 4S am Weg in der Tasche bemerkte, hab aber noch Fotos geschossen, und alles schien zu funktionieren.

Am nächsten (Strand-)Tag wollte ich es im Hotel lassen und hab bemerkt, dass es sich nicht ausschalten lies.
Stattdessen schaltete es sich immer wieder ein.

Auch die iTunes Synchronisation wieder zu Hause hat normal funktioniert.
Nach zwei Ladevorgängen, die ebenfalls normal funktionierten, bemerkte ich aber zudem einen recht raschen Akku Leistungsverlust.

Und nun kommt's!
Nach dem Durchforsten einiger Foren, mit Threads ähnlicher Probleme hab ich mir die Unterseite meines iPhone 4S genauer angesehen.
Tatsächlich hab ich einen ganz leichten, weißen, aber trockenen Schleier auf der schwarzen Einbuchtung entdeckt, der sich auch über die Docking Platine zog!
Und meine Gattin hatte die Lösung dazu!

Mit einer trockenen, sauberen Zahnbürste hab ich die Docking Einbuchtung und Platine gründlich, aber vorsichtig geschrubbt.
Der Schleier ging ganz einfach weg, die Platine glänzte wieder, und das iPhone lies sich wieder normal abschalten.

Fazit:
Die Platine mit einer Zahnbürste reinigen war die Lösung.
Wahrscheinlich wurde durch die Meersalzverkrustung ein leichter Kurzschluss erzeugt.
Über die Dock-Verbinder wird scheinbar genügend Spannung erzeugt, dass eine solche Verschmutzung nicht auffällt, da die Funktionalität nicht eingeschränkt erscheint.
Auffällig wird die Sache scheinbar z.B. durch das Neustart Problem, und den raschen Akku Leistungsverlust.

Liebe Grüße,
Alec Cohen

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#10

habe die Beiträge auch schon gesehene und wie ein Verrückter geputzt aber geholfen hat es nicht wirklich :/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste