Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Einsendung zur Reparatur an Apple über Hermes?
#1

Hallo zusammen,

leider habe ich meine Apple Watch (nicht mal 1/2 Jahr alt) bei einem Fahrradunfall beschädigt. Nun habe ich mit Apple eine Reparatur vereinbart (leider kein Apple Care+ vorhanden). Donnerstag kam dann Hermes und hat mir ein Rücksendepaket zugestellt. Dieses habe ich dann noch am Donnerstag in einem Hermes Paketshop abgegeben und am Freitag wurde das Paket dort abgeholt. 
Nun liegt das Paket seit Freitag Abend im Hermes Verteilzentrum Potsdam und es ändert sich kein Status mehr.
Hat hier jemand Erfahrungen in dem Zusammenhang? Ist das normal?

Gruß,
Rodik
Zitieren
#2

Es ist Hermes. Da klappt meistens nix.
Zitieren
#3

Hab bis jetzt mit Hermes noch nie Probleme gehabt.
Zitieren
#4

Bei Reparaturen, kann man den Status nicht verfolgen, steht bei der Apple Seite!
Zitieren
#5

Also bei Apple selber kann ich schon den Status verfolgen. Dort steht noch immer, dass ein Versandkarton an mich versendet wurde und man nun auf die Watch warten würde. Bei Hermes geht es aber nicht weiter. Die Sendungs-ID kann ich dort aber auch aufrufen und demnach ist das Paket, wie oben beschrieben, in Potsdam... Sehr unbefriedigend...
Zitieren
#6

Mal angenommen die Sendung geht ins Ausland zur Reparatur, dann kannst du den Hermes-Status nur innerhalb Deutschlands verfolgen. Das Ding kann schon sonst wo auf dem Tisch liegen, für dich bleibt es nur trackbar innerhalb der Landesgrenzen.
Zitieren
#7

@Rodik
Das war bei mir auch so. Samstags hat Hermes die Watch mitgenommen und der Sendungsstatus wurde ab Sonntag nicht mehr aktualisiert und bei Apple stand immer noch, dass der Versandkarton versendet wurde.
Am Dienstag änderte sich der Status bei Apple dann und ich konnte sehen, dass die Watch angekommen war.
Binnen weniger Stunden wurde dann das Ersatzprodukt versendet (dieses Mal mit DHL) und die neue Watch war am Mittwoch schon bei mir.
Wahrscheinlich wirst du morgen bei Apple ein Update sehen.
Zitieren
#8

Na, das gibt ja dann doch Hoffnung... Danke!
Zitieren
#9

Ja so war es bei mir auch, Watch versendet, dann kein aktueller Status mehr und 2 Tage später ausgetauschte Watch wieder bei mir[emoji6]
Zitieren
#10

So, nun habe ich doch eine Statusänderung zu heute von Hermes bekommen: „Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert und an die Retourenstelle des Versenders weiter geleitet“.
Bei Apple hat sich noch nichts geändert, dort ist immer noch der Versandkarton auf dem Weg zu mir... ;-)
Zitieren
#11

Dann dauert das ja extrem lang. Hernes halt ...
Zitieren
#12

...und weiter geht´s...
Gestern bei Apple angerufen. Mir wurde von einem Mitarbeiter ein Rückruf heute zum Status zugesagt. Ich habe dann heute per eMail nachgefragt und habe später einen Anruf aus Irland erhalten. Dieses Mal eine Mitarbeiterin...
Bei Hermes steht nun 2 weitere Male, dass mein Paket an die Retourenstelle des Versenders weitergeleitet wurde. Am 5.9. um 09:51 Uhr und dann am 6.9. um 15:01 und um 15:04 Uhr... Kann mir sicher niemand erklären...

Jedenfalls hat das Telefonat mit Irland heute dazu geführt, dass ich nun bei Apple den Eingang im Status sehe und auch, dass ein Ersatzprodukt an mich versendet wird.
Nun bin ich gespannt, wann die Tausch-Watch tatsächlich bei mir ankommt...
Zitieren
#13

Dann kam die kaputte Watch heute endlich an und die Ersatzuhr ist unterwegs? Hoffentlich nicht wieder mit Hermes...
Zitieren
#14

Nun wird alles gut... :-)
Man hat mir zwar per eMail eine Trackingnummer mitgeteilt, die ich nirgendwo verfolgen konnte, doch heute kam ein DHL-Kurier (zusätzlich zur „normalen“ Post) und hat mir meine neue Watch gebracht... Mit meiner Abgabe im Hermes-Shop am letzten Donnerstag hat es dann also eine Woche und einen Tag gedauert.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste