Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Siri & Suchen sowie verschiedene Probleme in iOS11
#1

Hallo,

ich habe eine Frage zwecks Siri (iPhone 6S, 64GB)

Bisher hatte ich Das "In Spotlight suchen" für jede App deaktiviert, da ich Spotlight nie benutzt habe und auch jetzt nicht benutze, da ich gelesen hatte, dass dann Daten indiziert werden und man falls man Spotlight nicht benutzt, dadurch Akku und Leistung spart.

Jetzt kam mit iOS 11 allerdings das bessere Siri. Man kann jetzt in den Einstellungen "Siri & Suchen" für jede App getrennt aktivieren ob man Suchen & Siri Vorschläge aktivieren will und (wenn die App es unterstützt) die App mit Siri verwenden.

Mir stellt sich jetzt die Frage:

Ich benutze die Apple Watch (Series 2). Was genau bewirkt das Einschalten von "Siri & Suchen"? Ich habe gehofft das ich dadurch auf dem Siri Watchface der Watch mehr Informationen bekomme wie das Wetter oder Kalendereinträge.. allerdings hat mich das Siri Watchface bisher sehr enttäuscht. Bis auf das Wetter und Geburtstage kriege ich nichts angezeigt. Das geht allerdings auch mit dem Modularen Watchface und der Kalender Komplikation, nur besser, da ich Things 3 zur Aufgabenverwaltung benutze und bei Modular meine Aufgaben sehe.

Dann zu iOS 11 selbst:

Ich habe vor ein paar Tagen die GM installiert und das Beta Profil gelöscht. Soviel vorab.
Ab und zu Startet mein Springboard einfach neu. 
Am Sonntag, als ich Fotos schießen wollte und die Kamera App geöffnet habe und das iPhone in den Landscape Modus gedreht habe, war die hälfte des Displays schwarz bis es zum Landscapemodus gewechselt hat.
Vorhin übernimmt 1password meine Sichere Notiz nicht und löscht die Änderungen (ich weis jedoch nicht ob das an iOS 11 oder an der App liegt).
Die Notizen App schmiert mir immer ab, da ich eine lange Notiz mit mehreren Telefonnummern hatte. Musste am Mac ein "Zeichenfeld" löschen, also ein Leeres Feld, da ich ausversehen Zeichnung hinzugefügt habe, dies jedoch wieder gelöscht...
Dann, als ich vorhin angerufen wurde, kam kein Ton. Erst nachdem ich das Gespräch beendet habe kam der Klingelton für 1-2 Sekunden...


Das sind so die Probleme die mir aufgefallen sind. Muss ich jetzt das iPhone neu aufsetzen?? Ehrlich gesagt habe ich keine Lust alle meine Health und Fitness Daten zu verlieren...

Mit freundlichen Grüßen
Black
Zitieren
#2

Immer Zeug ausschalten spart kein Strom, das macht iOS schon von alleine. Kostet am Ende sogar mehr Akku, weil iOS immer in Fehler rein läuft.

Habe bei mir alles an und noch nie irgendwelchen Probleme gehabt.

Auch das Juckeln und Ruckeln, kommt vielleicht von irgendwas abgestelltem.
Zitieren
#3

habe auch mal alles an gelassen... wie schauts aber aus mit den watch funktionen? Was genau bewirken diese?

iPhone X Black 64GB
iPad Air 2 Spacegrey 64GB
Apple Watch series 2 Spacegrey
MacBook Pro 13'' 2017
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
28.10.2017, 10:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste