Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 11: Fotos weg (iCloud)
#1

Supergau passiert: Hatte die letzte Version von der Public Beta probiert und jetzt als die Final rauskam nochmal ein frisches iCloud Backup angestoßen, danach Handy in DFU und iOS11 sauber hergestellt. 

Eingeloggt mit iCloud, herstellen aus Backup und ich stelle fest: Fotos sind auf einmal kein Bestandteil mehr. Fotomediathek ist und war schon immer deaktiviert. Fotos gehören also zum Backup dazu (so steht es auf der Apple Seite und so habe ich da jahrelang praktisch genutzt). Anders habe ich nie was geändert, Fotos wurden auch immer mit rübergezogen. Er bietet mir bei mir iCloud jetzt auch nur noch Backups von iOS11 an, ältere bietet er mir nicht mehr an d.h. ich kann auch nicht auf ein Backup von 10.3 zurück um wenigstens ein paar der FOtos wiederherzustellen.

Falls jemand noch eine Idee hat was ich probieren könnte oder ob ich wirklich wie der Support gesagt hat dann "Pech" habe (tolle Aussage übrigens wo ich nichts geändert habe und auf einmal alles weg ist ..) dann gerne her damit, sonst die Warnung an alle falls ihr das auch nicht als Update sondern sauber neu einspielen wollt: Sichert euren Fotoordner nochmal manuell vorher, sicher ist sicher!

Ich hab jetzt den Salat. Sad
Zitieren
#2

Das ist echt übel... Du hast nicht zufällig noch ein (möglicherweise älteres) iTunes-Backup an der Hand? Dann kannst du die fotos da rausextrahieren Smiley
Zitieren
#3

Auf iOS 10.3.3 wiederherstellen und das iOS 10 Backup installieren. ??

Kein Support per PN. 
Zitieren
#4

@NiOS Hallo NiOS, das ist möglich auf eine alte iOS Version herzustellen? Er hat mir komischerweise unter iOS11 kein iCloud Backup von 10.3.3 angeboten sondern nur iCloud Backups aus der Zeit wo ich die 11-Beta installiert hatte, dafür 3 verschiedene (obwohl das erst ne gute Woche her ist).

Zeigt er mir, wenn ich das Handy auf 10.3.3. wiederherstelle, weitere iCloud-Backups an? Ich hatte extra eben auf "weitere Backups anzeigen" geklickt, da hat er mir aber nichts mehr angezeigt (aber vielleicht weil ich auf iOS11 bin?).

@LukeLR Hab eins aber das ist echt seeehr alt, quasi unbrauchbar dafür Sad Die wichtigsten Fotos hab ich natürlich auf dem PC zwischengespeichert, aber das sind von den 2000 die ich in den letzten 2 Jahren gemacht habe vielleicht 50-100. Dachte immer mit dem iCloud-Backup liege ich sehr sicher. Ich warte mal auf die Rückmeldung von deinem Kollegen NIOS und hoffe dass das vielleicht eine Option ist. Die 10.3.3 hatte ich vor 1.5 Wochen noch installiert, d.h. falls davon noch ein Backup auftaucht (manuell gelöscht hab ich nichts) wäre das schon sehr zufriedenstellend!
Zitieren
#5

Okay, dann ist das mit dem iTunes-Backup natürlich keine Option… Ja, die iOS 10.3.3 wird noch signiert, die kannst du noch installieren, aber damit musst du dich beeilen, weil wer weiß, wie lange die noch signiert wird. Dazu musst du dir die entsprechende .ipsw-Datei herunterladen (zum Beispiel mittels ipsw.me), und dann mittels iTunes wiederherstellen (je nach dem, ob du Windows, oder Mac hast, die Shift- oder Alt-Taste gedrückt halten beim Klick auf Wiederherstellen, um die Datei selbst auszuwählen).
Zitieren
#6

Die Frage die mir dein Kollege noch beantworten muss ist, ob er mir unter 10.3.3 dann ein anderes iCloud-Backup zum wiederherstellen anbietet was mir die iOS11 aktuell nicht anzeigt. Dir für deine kurze Anleitung schonmal vielen Dank, das bekomme ich dann hin denke ich. Kann ich aber erst heute Abend probieren und da ist aktuell die Frage: Zeigt er mir dann noch ein passendes iCloud-Backup von 10.3 an was er mir unter 11 nicht anzeigt. Sad Über eine Rückmeldung würde ich mich noch freuen!
Zitieren
#7

@Kurzefrage also wenn dir iOS 11 die Backup´s nicht anzeigt, wird dir iOS 10.3.3 auch nicht mehr anzeigen... den wenn ältere Backup´s da wären würdest du sie auch unter iOS 11 sehen...
Zitieren
#8

@mainzer999
Da wär ich mir nicht so sicher. iOS 11 kann mit
Backups von iOS 10 nichts anfangen, vielleicht werden sie deshalb nicht angezeigt.
Ich würds probieren.
Edit sagt ich hab Müll geschrieben. Ist ja genau ungekehrt.

Dampfer seit dem 13.12.2013 , 18:20 Uhr und 12 Sekunden.......glaub ich
Zitieren
#9

Ich kann es nicht mit Gewissheit sagen, weil ich keine Backups in der iCloud ablege. Aber Versuch macht kluch.
Ich hatte deinen Beitrag so verstanden, dass zwar iOS 10 Backups vorhanden wären, aber dir wegen iOS 11 nicht angezeigt werden.

Ich mache Backups immer mit iTunes. ?

Wie kommt es denn, dass die Fotos nicht gesichert wurden? Kann mir nicht vorstellen, dass Apple diese Funktion entfernt hat.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#10

Ich mache auch Backups mit iTunes, kann deshalb auch nur spekulieren, aber ich würde eigentlich auch davon ausgehen, dass Backups aufwärtskompatibel sind, aber nicht abwärtskompatibel. D.h., eigentlich sollte es kein Problem sein, ein iPhone mit iOS 11 von einem iOS 10.x Backup wiederherzustellen (denn was ist, wenn man gerade ein sauberes Update gemacht hat?) Aber es kann natürlich sein, dass die iCloud ein Backup nicht mehr anzeigt, wenn es schon ein nachfolgendes Backup desselben Gerätes mit einer aktuelleren iOS-Version gibt. Und man dann unter iOS 10.x, das ja mit dem iOS 11-Backup nicht kompatibel ist, ein iOS 10.x Backup angezeigt bekommt, sofern noch eins existiert. Sollte man aber auch anhand seines iCloud-Speichers überprüfen können, ob und wie viele Backups da drin liegen, und ob die groß genug sind, um ggf. Fotos zu enthalten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von x1l3f
12.11.2017, 14:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: