Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der iPhone 8 und 8 Plus Hüllen, Folien und Taschen Thread
#1

Ab 22.09.2017 ist das iPhone 8 + 8 Plus erhältlich. Hier könnt Ihr Euch über das Thema Hüllen, Folien und Taschen auszutauschen.
Denn die große Frage wird sein, passen wirklich alle Hüllen und Gläser vom iPhone 7 / 7 Plus auch beim iPhone 8 / 8 Plus?

Hierzu habe ich bei Arktis einen interessanten Beitrag gefunden... hier Klicken (und nein, das soll keine Werbung für Arktis sein)

Es gibt nämlich minimale Unterschiede in den Abmessungen:

[attachment=40042]
Zitieren
#2

Wird interessant werden ob die 1-2 Zehntel auffallen werden. Ich würde eher sagen nein, aber genau kann ich es morgen sagen, wenn mein iPhone 8 angekommen ist.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#3

Rein aus Interesse. Frage an die ersten iPhone 8/8Plus Nutzer. Passen die Hüllen vom iPhone 7/7Plus oder gibt es Probleme mit der Passgenauigkeit wegen der minimalen anderen Abmessungen?
Zitieren
#4

Die passen. Zumindest meine passen.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#5

@NiOS
Welches panzerglas hast du gekauft? ,dann bestell ich mal gleich welche.
Zitieren
#6

@EddyX

Ich habe die hier. Das ist ein 2er Paket.

Das sind aber iPhone 7 Gläser.
Und Moritz von Cellbee meint, dass die Sensoren beim iPhone 8 anders angebracht sind, als beim iPhone 8. Ich denke mal er meint da die beiden oberen Aussparungen. Dadurch, dass das iPhone 8 in Space Grey so dunkel ist kann ich da keine Sensoren erkennen. Jedenfalls nicht mehr nachdem ich die Folie angebracht habe. Vorher habe ich nicht geguckt. Kann schon sein, dass die Sensoren verdeckt werden. Bisher habe ich keine Nachteile erkennen können.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#7

@NiOS
Ich Kauf die mal wenn du sagst das es keine Nachteile hat bis jetzt und 12€ ist nicht die Welt.Danke
Zitieren
#8

Ich habe nur 6S hüllen, die passen net, so schon aber an der Kamera net.

Vom 7er passt es an der Kamera?
Zitieren
#9

@EddyX Habe jetzt festgestellt, dass die Auto-Helligkeit mit den 7er Folien auf dem iPhone 8 nicht zuverlässig funktioniert. Ich nutze die normalerweise nicht. Deshalb ist mir das nicht aufgefallen.

@Luckymorpheus74 Ja. Die Kamera sitzt ziemlich identisch an der gleichen Stelle wie beim iPhone 7. Wenn es Unterschied gibt, dann sind sie für mich jedenfalls nicht sichtbar. Und die Kameraausparungen sind ja etwas größer. Passt auf jeden Fall.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#10

@NiOS
Ah Ok Danke für den Hinweis? ,aber bei Amazon werden alle Gläser für 7/8 angeboten und nicht speziell für 8er.
Ich benutze die Auto Helligkeit sowieso nicht von daher ist das egal.?
Zitieren
#11

@EddyX

Ich auch nicht. Juckt mich deshalb auch nicht, aber für den einen oder anderen ist es vielleicht wichtig.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#12

@NiOS
Ja das Stimmt?
Zitieren
#13

Ich habe mir für die Rückseite eine klare Folie von Slickwraps bestellt, die auch den Rahmen umschließt. 
Wenn es schon endlich wieder ein Backcover aus Glas gibt, will ich es nicht in eine Hülle stecken.
Bis die Folie kommt, habe ich eine normale Billigheimer-Folie auf die Rückseite montiert und mir eine durchsichtige Silikonhülle besorgt - das sieht so richtig grässlich aus ????
Zitieren
#14

@Xenia
So eine Folie Schützt es aber nicht wenn es runter fällt auf Stein.
Hab mir mal diese Transparente Silikon Hülle bestellt
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0725GMMF5...rds=faytun
Zitieren
#15

@EddyX
Ja, das stimmt. Aber dieses Risiko gehe ich ein. Mir ist in knapp acht Jahren vor etwa zwei Monaten das erste Mal ein iPhone runtergefallen und da hat die CellBee das Display geschützt.

Genau so eine habe ich mir auch besorgt. Finde ich wirklich arg unschön weil sie zum einen ziemlich aufträgt, zum anderen schimmert sie am Rand ständig entweder in der Farbe des Hintergrunds, oder - hässlicher noch - in Hautfarbe wenn man das iPhone in der Hand hält.
Aber das soll ja auch nur eine möglichst kurze Übergangslösung sein Smiley
Zitieren
#16

@Xenia
Ich guck mir das mal an,wie es ist und falls ich was besseres finde werde ich mir holen,aber bis dahin muss das reichen.?
Für das Display hab ich das von @NIOS empfohlene Glass gekauft.?
Montag ist Lieferung mal gucken.?
Zitieren
#17

Ich hab' mal versucht, das auf einem Foto festzuhalten. Überall schimmert das Ding Hautfarben weil die Haut natürlich "durchscheint" und irgendwie bricht sich das auch noch, sodass es auch da Hautfarben aussieht, wo gar keine Hand dahinter ist.

Schön geht wirklich anders, aber - wie du sagst - vorübergehend besser als Kratzer Smiley

[Bild: 72683370002288028298.jpg]
Zitieren
#18

@Xenia
Ja sieht echt nicht schön aus aber so ist das mit Transparent und Silikon ,da kann man nichts machen.
Zitieren
#19

@EddyX @Xenia

Die Slickwrap Folie habe ich mir auch bestellt. Für das iPhone 7 hatte ich eine andere. De war auch Bombe, aber leider wird die nicht mehr angeboten. Die war echt super. Die hatte ich locker 8 Monate drauf.

Für die Arbeit packe ich das iPhone aber immer noch in ein Case. Zu Hause dann ohne.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#20

@NiOS
Ich hatte mir diese Slickwraps auch mal angeguckt vor ein paar wochen für mein 6er,weil ich es Rot haben wollte wie beim 7er SE ,aber an den runden Kanten ist das voll die Fummelarbeit und sieht irgendwie komisch aus find ich.
Deswegen hab ich nicht gekauft.
Ein gutes Case reicht völlig aus beim 8er,so das es geschützt ist.?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste