Bewertung:
4
26.09.2017, 13:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2017, 16:15 von
Chris.)
Hallo,
Habe ein größeres Problem.
Die App PDF Expert, welches ich vor ca. zwei Jahren kostenpflichtig erworben habe, lässt sich mit iOS 11 nicht mehr öffnen. Scheinbar wurde die App durch eine neuere Version, die ebenfalls kostenpflichtig ist, ersetzt. Da ich meine alte Version nicht mehr öffnen kann, komme ich auch nicht an meine PDF Sammlung mehr heran.
Gibt es schon eine Diskussion dazu oder evtl. schon Lösungsvorschläge? Ärgert mich ein wenig, ich erinnere mich 6,99€ gezahlt zu haben. Die neue App würde mich nun nochmal 9,99€ kosten.
Viele Grüße
Bewertung:
136
Ich kann deinen Ärger verstehen, mich ärgert es auch, wenn kommerzielle Software einen einfach so vor die Tür setzt. Hast du schonmal nachgeguckt, ob du über iTunes an deine PDF-Dokumente rankommst? Gerät anstecken, aufrufen, dann unter Apps zu den Dokumenten runterscrollen, und gucken, ob deine Dokumente dort bei PDFExpert zu finden sind.
Bewertung:
4
Habe am 21.09 das Update machen lassen.
Kostenlos.
Bin jetzt auf iOS 11.Verstehe also Dein Problem nicht so ganz.
Ich habe meine Meinung. Verwirren Sie mich bitte nicht mit Tatsachen!
Bewertung:
4
Welches Update meinst du?
Was ist unklar an meiner Fragestellung?
Nutzt du auch PDF Expert ?
Bewertung:
4
Unfassbar , wie konnte ich das übersehen? Was mach ich nun ? Hab schon den Support kontaktiert.. meine ganzen PDF Files...
Bewertung:
25
28.09.2017, 15:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2017, 15:06 von
spritdealer.)
Genau. Schnell nach dem Update schauen und Updaten. Ggf. den Support fragen, warum du keines angezeigt bekommst und gut ist's
Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Bewertung:
42
Am 24 Update gemacht und alles easy
Bewertung:
4
Konnte inzwischen einen Teil der PDFs retten. Über iTunes am PC , Gerät , Dateifreigabe , konnte ich auf das alte PDF Expert zugreifen und die enthaltenen Dateien wurden angezeigt und ich konnte sie per Drag and Drop in einen Ordner ziehen.
Leider funktionierte das nicht mit den angelegten Ordnern , sondern nur mit einzelnen PDFs . Die Ordner lassen sich auch nicht öffnen, um über diesen Weg die einzelnen PDFs zu erreichen.
Gibt es evtl ein Programm für Windows um die PDFs auf dem iPad zu lokalisieren und zu speichern ?
Sorry , voll der Stress ...
Bewertung:
4
Wie kann ich die Ordner als Ganzes Speichen ? Drag and Drop funktioniert nicht..
Bewertung:
4
Danke Denner , hab ich schon. Ich muss in erster Linie die Files retten. Das hat mit nem Neukauf nix zu tun momentan
Bewertung:
4
Hab ich schon. Hast du verstanden dass die alte PDF Expert Version sich nicht mehr öffnen lässt.
Wenn ich die neue PDF Expert Version öffne , kommt ein Migration Assistent , der fragt ob ich die PDFs aus der alten Version importieren möchte. Bestätige ich das, möchte sich die alte PDF Expert App , für den Datei Transfer öffnen, was allerdings nicht funktioniert, da die alte PDF Expert Version nicht auf iOS 11 funktioniert
Bewertung:
4
Ich hab es geschafft.
Ich habe in iTunes den Button „Speichern als ...“ im unteren rechten Bildschirmrand bei der App Dateifreigabe übersehen.
So konnte ich nun auch die Ordner speichern.
Danke nochmals für eure Hilfe