Hallo zusammen,
seit kurzen habe ich folgendes Problem:
Mein iPhone 6s mit iOS 11 verliert die WLAN-Verbindung zur FRITZ!Box! 7362 bzw. meldet sich erst gar nicht an. Ich habe die FRITZ!Box ordnungsgemäß installiert. Unter meinem Schreibtisch circa 30 cm über dem Boden. Internet funktioniert einwandfrei! Mein Rechner ist mit einem Netz Kabel angesteckt. Im Wohnzimmer ist ein WLAN Verstärker. Den habe ich über die WPS Taste erfolgreich mit dem router synchronisiert. Soweit alles gut!
Nun schafft es mein iPhone 6s es oft nicht sich mit dem Router zu verbinden. Ich sehe aber den Router unter WLAN auch mit vollem Ausschlag. Wähle ich den Rouher aus, dreht sich das Rädchen und es passiert nichts! Ab und zu, ich weiß nicht warum, fragt er erneut nach dem Passwort für den Router. Gebe ich das PW ein verbindet sich das Gerät trotzdem nicht. Jetzt im Augenblick sitze ich circa 1 m neben dem Router und mein iPhone verbindet sich auch nicht! Neustart des iPhone habe ich schon probiert, ebenso den Neustart der FRITZ!Box.
Kennt jemand das Problem? Hängt das eventuell mit iOS 11 zusammen?
Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Alex
seit kurzen habe ich folgendes Problem:
Mein iPhone 6s mit iOS 11 verliert die WLAN-Verbindung zur FRITZ!Box! 7362 bzw. meldet sich erst gar nicht an. Ich habe die FRITZ!Box ordnungsgemäß installiert. Unter meinem Schreibtisch circa 30 cm über dem Boden. Internet funktioniert einwandfrei! Mein Rechner ist mit einem Netz Kabel angesteckt. Im Wohnzimmer ist ein WLAN Verstärker. Den habe ich über die WPS Taste erfolgreich mit dem router synchronisiert. Soweit alles gut!
Nun schafft es mein iPhone 6s es oft nicht sich mit dem Router zu verbinden. Ich sehe aber den Router unter WLAN auch mit vollem Ausschlag. Wähle ich den Rouher aus, dreht sich das Rädchen und es passiert nichts! Ab und zu, ich weiß nicht warum, fragt er erneut nach dem Passwort für den Router. Gebe ich das PW ein verbindet sich das Gerät trotzdem nicht. Jetzt im Augenblick sitze ich circa 1 m neben dem Router und mein iPhone verbindet sich auch nicht! Neustart des iPhone habe ich schon probiert, ebenso den Neustart der FRITZ!Box.
Kennt jemand das Problem? Hängt das eventuell mit iOS 11 zusammen?
Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Alex