Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone X Verarbeitungs- und Probleme Thread

Ich finde es allerdings ganz schön daneben das das  Gerät jetzt weder getauscht noch repariert wird. Schließlich wurde der Bildschirm von denen getauscht. Und ich denke mal das die Dichtung am SIM-Schacht defekt ist, ist nicht @CellBeeMoritz Schuld.
Zitieren

Nabend,

Passt vllt. nicht ganz zum Thema aber möchte es trozdem losswerden Biggrin folgendes ist mir passiert iphone fliegt mir aus der Hose 2-3 Treppen runter Folie is gesprungen nun ja das Display hatte oben nen ganz kleinen Pixelfehler apple kontaktiert iPhone hat nen Pixelfehler Morgen bekomm ich das reparierte Gerät zurück, hätte ich kein Case rumgehabt und keine Folie drauf hätte Apple sich quer gestellt bin gespannt Morgen solls kommen.

gruß michi92

einmal apple immer apple.
Zitieren

@michi92 nun ja, genau wegen Leuten wie dir gibt es genügend Probleme mit Apple, wenn dann tatsächlich mal ein Schaden vorliegt.
Wenn ich etwas selbstverschuldet habe und dann so dreist bin das Gerät wegen eines Defekts an Apple reklamieren.
Nur schei.... Man man ???

Hoffentlich liest Apple die Parameter aus und stellt es dir in Rechnung wegen eines Sturzes ?
Zitieren

@bandit1976 angenommen du springst von einer Mauer oder ähnlichem ca. 1.5m-2m runter und hast dabei dein iPhone in der Hosentasche. Es fällt nicht raus und kriegt auch nichts ab. Ein ganz normaler kleiner Sprung. Das iPhone registriert die Beschleunigung vom Fall und vom Aufprall, zugleicherweise wie wenn das Handy dir aus der Hand fallen würde, jedoch möglicherweise mit einem fehlenden Spin des Geräts, da es ja in der Tasche sitzt.

Wenn jetzt im Fall des Sprungs am Gerät später irgendwas passiert, was ein Garantiefall bedeuten würde, Apple aber dir die Reparatur verweigert, weil die sensordaten auf einen Sturz hindeuten, obwohl keine Schäden am Gehäuse festzustellen sind, dann will ich sehen wie du hier weiterhin den Moralapostel spielst.
Ich hätte es wahrscheinlich an Michis Stelle nicht versucht, weil ich mir gedacht hätte, die Sensoren registrieren den Sturz, aber anscheinend, da kein Schaden am Gehäuse war, haben Sie es trotzdem repariert, vielleicht auch wegen des dargestellten Beispiels von mir. Das wird Apple schon nicht wehtun und als raffgieriges unternehmen Schrauben sie die Preise so oder so nach oben. Also immer schön entspannt bleiben. Ich gönne es dem michiZwinkern
Zitieren

@yugi hätte hätte Fahrradkette....
Ich bin sicher kein Moralapostel aber genau wegen so einem Schmarn werden andere Geräte evtl. nicht getauscht oder repariert.
Hier vergleichst du außerdem Äpfel mit Birnen aber egal, bin raus.
Zitieren

@bandit1976 nix hätte hätte oder Äpfel und Birnen. Denn ich sehe es aus der technischen Perspektive. Beschleunigung ist für die Sensoren immer Beschleunigung. Wenn am Gerät keine Macken sind, wird es aufwändig, da einen Sturz nachzuweisen ??‍♂️

„Ich bin kein Moralapostel aaaber..“ Klassiker

Du reagierst so, weil du es eben aus der Sicht der Moral siehst. Verstehe ich. Aber wenn eine Reparatur verweigert wird, dann ist das vom individuellen Fall her zu beurteilen und ganz sicher nicht, weil hier jetzt mal wer Glück hatte oder Apple nicht erkennen konnte, dass ein Sturz vorlag.

Häufig nutzt Apple auch Sturzschäden am Gehäuse, um Garantieleistungen komplett zu verweigern, obwohl das was Probleme macht nicht unbedingt durch einen Sturz bewirkt werden kann ( wo ist die Moral?). Ein einziger Pixel der ausfällt, weil das Gerät gestürzt ist, dabei hat aber der Sturz selber am Gehäuse keine Schäden verursacht aber eben zum Ausfall des Pixels geführt ? 
Wird eher ein ausgefallener Pixel sein (amoled)
Schon beim 6s habe ich mehrere Geräte wegen toten Pixel austauschen müssen. Ohne dass mir je eins davon irgendwie runtergefallen wäre..
Zitieren

@yugi
Was aber unbestritten ist das durch solche "nicht selbst verschuldeten" Fälle und dem ganzen "ich täusche einen Fehler vor damit ich vor dem Verkauf nochmal ein neues iPhone/iPad/AppleWatch bekomme und mehr verlangen kann" die Apple Care+ Preise einfach sehr teuer geworden sind.

Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^
Zitieren

@SilentGSG9 ich halte von AC+ nichts, da muss jeder selber für sich rechnen, ob sich das lohnt. Nutze nur den ACPP über Restbestände von Händlern.  

Da ich die tatsächlichen Statistiken nicht kenne, kann ich nicht sage, ob die Preise des AC+ mit den gemeldeten Fällen korrelieren oder mit der Habgier von Apple. Wahrscheinlich ne Mischung aus beidem.
Ich frage mich halt auch, ob die Leute, die mit Absicht ihre Geräte demolieren um über ac+ ein „neues Gerät“ zu erschleichen um es für etwas mehr Geld zu verkaufen, auch die Kosten für die ganze Aktion mit einkalkulieren. Schon zu 5s Zeiten musste man in Summe mindestens 99€ +69€ für die Aktion Blechen. Ob der Verkauf des Austauschgerätes das armotisiert oder gar Gewinn, also mehr als den mindestaufwand für den Austausch abwirft, ist doch eher fraglich.
Aber naja ich will hier nicht weiter abdriften.
Habe nur sagen wollen, dass es technisch gar nicht so einfach sein wird, einen echten Sturz ohne Gehäuseschäden von einer anderen Art der Beschleunigung ebenfalls ohne Schäden am Gehäuse zu unterscheiden und wenn Apple per se alle Geräte von kostenlosen Garantieleistungen ausschließt, deren sensordaten auf extreme beschleunigungen hindeuten, dass es sicher auch Fälle geben wird, wo tatsächliche Garantiefälle nicht anerkannt werden.
Zitieren

@yugi

Hier spielt auch weniger die Beschleunigung als die "(evtl mehrfach auftrtende) negative Beschleunigung mit anschließender Beschleunigung" eine Rolle.
In der Hosentasche (um bei deinem Beispiel zu bleiben) ist die negative Beschleunigung wohl deutlich geringer als durch den Aufprall auf einem Betonfußboden. Auch wird die darauf folgende Beschleunigung wohl auch viel geringer ausfallen als nach einem Aufprall auf Beton :-)

Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^
Zitieren

Das ist schon klar. Beschleunigung ist erstmal Beschleunigung, das Vorzeichen passt sich der Richtung an und deine Ausführungen sind auch korrekt. Nur was tun, wenn keine Beschädigungen am Gehäuse sind und sonst auch nichts auf einen Eingriff durch fremde deutet ?

Ich meine es gibt sicherlich Leute, die mit den Geräten in der Tasche Sport machen, sei es laufen, Skateboarden, bungeejumping, Seilspringen oder was auch immer. Es gibt eben nicht pauschal das eine sturzverhalten. Lediglich Charakteristika, die auf das eine oder andere deuten können. Am Ende liegt es bei Apple eine Entscheidung zu fällen und Grenzen zu ziehen.
Zitieren

@bandit1976 neues display [Bild: 270c-fe0f.png]️ glück muss man auch mal haben geh sowieso immer sorgsam damit um warum nicht hab eh immer schutzglas drauf und case Zwinkern so leute wie mir..... ?

@yugi eben hab mir gedacht ich probiers mal hätte es nicht reparieren brauchen....

einmal apple immer apple.
Zitieren

Habe bei meinem neuen X einen ziemlich großen Spalt (ein Baltt Papier passt locker rein) an der unteren rechten Seite entdeckt. Es schimmert auch irgendwas durch, Klebereste vermutlich. Bin hin- und hergerissen. Tauschen oder akzeptieren? Ansonsten ist das Gerät top - auch das Display (was ja schnelle mal Pixelfehler oder irgendwelche Farbstiche aufweist) ist hervorragend...
Zitieren

@julian9419 hast du einen Store in der Nähe? Würde es auf jeden Fall von Apple prüfen lassen.
Zitieren

@mainzer999 Leider nicht. Es wäre ein Tagesausflug Nach Hannover oder Dresden notwendig... Ich hab mir das jetzt noch mal unter meiner Schreibtischlampe genauer angesehen: Es handelt sich allerhöchstens um 0,5 mm und es ist auch nur an der unteren rechten Ecke (Vorderseite des Gerätes). Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich dabei offiziell noch um eine Fertigungstoleranz handelt. Und ebenso sicher bin ich mir, dass - sollte ich das Gerät austauschen lassen - das nächste irgendetwas anderes haben wird, was mich stört: Staub unter der Kameralinse, Pixelfehler, Farbstich im Display, ein noch viel größerer Spalt. Ich habe die Tauscherei leider schon einige Male durch - das letzte Mal beim iPad Pro 9,7. Das Ende vom Lied war immer, dass ich am Ende einfach mit einem - in meinen Augen schrecklich-großem - Fehler leben musste, weil es einfach nicht das perfekte Gerät gibt.

Leider sagt mir mein Ego (und ich habe das Gefühl, viele Egos hier reden ähnlich mit ihren Besitzer_innen), dass für über 1000 Euro solche Fehler, und wenn sie noch so klein sind, nicht da sein dürfen. Aber Apple fertigt nun mal auf Masse. Wir reden hier von mehreren 100 Millionen Geräten... Ach Mensch!
Zitieren

@julian9419 0,5 mm wären mir eindeutig zu viel. Gerade in Hinsicht der wasserdichtheit. Aber du musst es selbst wissen. Lebe damit oder tausche es.
Zitieren

@julian9419 vom Widerrufsrecht Gebrauch machen und zurück. Neues bestellen.
Zitieren

@julian9419 hoffentlich Kaufst du niemals ein neues Auto, der Verkäufer tut mir jetzt schon leid ?
Zitieren

warum? er hat doch recht...
Zitieren

@Ayold Wo ein Blatt Papier reinpasst, passt auch ein Schnapsglas Wasser rein.

Die typen, die mit blossem Auge erkennen, das ihr Display 2 Lumen weniger Leuchtkraft hat und es deswegen 249 mal tauschen, kann ich auch nicht leiden, aber das hier ist ein Produktionsfehler.
Zitieren

@Denner ? ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste