Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone X Verarbeitungs- und Probleme Thread

@TomBy
Nur weil etwas 1300€ kostet muss es nicht bei jeder Wetterbedingung ohne Probleme benutzbar sein.Es ist nunmal Technik und da gibts nunmal auch Probleme egal ob bei Kälte oder Hitze.
Ein Auto hat auch Probleme bei -35 grad und das Kostet 10 mal soviel.
Zitieren

@EddyX: Nur das man -35 Grad wohl weitaus weniger hat als 0 Grad.....
Nur mal so um das in Relation zu setzen. Dein Vergleich ist m.M. nach nicht treffend.
Und ich denke es ist ein Armutszeugnis für Apple wenn ihr Gerät bei 0 Grad nur eingeschränkt nutzbar ist. Wir reden hier ja nicht davon das so etwas 2x in hundert Jahren vorkommt !
Also bei allem Verständnis - aber das geht nunmal gar nicht !!
Zitieren

Die Frage ist doch auch tritt sofort ein Problem auf wenn ich das iPhone bei 0 Grad aus der Tasche nehme und mal kurz drauf schaue und dann wieder einstecke? Oder treten Probleme erst auf wenn das Gerät selbst eine Temperatur von 0 Grad erreicht hat. Also sehr lange der Kälte ausgesetzt ist?
Zitieren

@Denon
Wie gesagt das ist Technik und das hat grenzen und Apple ist nicht der eizigste der das Problem hat egal wie Teuer es ist.
Zitieren

@EddyX: Kannst Du mir da einen anderen Hersteller nennen dessen Smartphone eine "0 Grad Begrenzung" laut Herstellerbeschreibung haben ?
Dieses "andere haben auch Probleme" ist mir zu plump - Fakten bitte !

Nicht falsch verstehen - ich bezweifle das Apple da wirklich ein massives Problem mit der Temperatur hat - aber wie dann hier mit einem "Achselzucken" drüber hinweggegangen wird, iriitiert mich dann doch etwas......
Zitieren

@Denon
Ob ein anderer eine 0 grad begrenzung hat weiss ich nicht.
Aber ich glaube aber auch nicht das das iPhone bei 0 grad Komplett den Geist aufgibt und nicht mehr zu gebrauchen ist,ist ja nur eine Vorgabe.
Zitieren

@Denon @EddyX habe mal gerade geschaut, z.B. bei Samsung findet man überhaupt keine Angaben zu den Betriebstemperaturen....

Außer das es sich nicht laden lässt wenn die Temperatur zu gering ist https://eu.community.samsung.com/t5/Mobi...d-p/182962
Zitieren

@mainzer999
Das meine ich ja , nur weil die Anderen Hersteller keine Angaben machen ,heißt es ja nicht das es keine Probleme gibt bei Niedriger oder Hoher Temperatur.
Zitieren

Ich hatte bei meinem ganzen iPhone´s noch nie Probleme mit den Temperaturen. Werder im Sommer in Andalusien bei Plus 40 Grad noch im Winter in der Ramsau bei Minusgraden.
Wie schon weiter oben geschrieben, was bedeutet den Betriebstemperatur genau? Die Umgebungstemperatur bei der das Gerät betrieben werden darf? Oder die Temperatur die das Gerät beim Betrieb selbst haben darf. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied, oder?

Wikipedia sagt dazu:
Die Betriebstemperatur bezeichnet die optimale Temperatur bzw. den optimalen Temperaturbereich für den Betrieb von elektronischen, elektromechanischen oder mechanischen Anlagen, Aggregaten oder einzelner ihrer Bausteine.
Jenseits der Betriebstemperatur ergeben sich in der Regel niedrigere Wirkungsgrade und (speziell beim Überhitzen) Zerstörungsrisiken. Wird ein Temperaturintervall angegeben, so kann sich dieses auch auf absolute Toleranzgrenzen beziehen, jenseits deren ein Betrieb überhaupt ausgeschlossen ist, bzw. Zerstörungsgefahr droht.
Mit Umgebungstemperatur wird in der DIN EN 60204-1 diejenige Temperatur der Luft oder eines anderen Mediums bezeichnet, in dem eine Ausrüstung bestimmungsgemäß verwendet wird. Sie ist Teil der physikalischen Umgebungs- und Betriebsbedingung, deren Nichtbeachtung ggf. einen Gewährleistungsanspruch ausschließt.
Für manuell bedienbare Geräte im Verbrauchersektor wird üblicherweise darauf geachtet, die Betriebstemperatur im Bereich zwischen Zimmer- und Körpertemperatur einzustellen.
Beispiele für optimale Betriebstemperaturen:
Ottomotoren: 80 bis 120 °C
Gemessen wird meist das Kühlwasser, das sich schneller erwärmt als das (entscheidende) Motoröl. Durch den druckdichten Verschluss des Kühlers sind Wassertemperaturen von über 100 °C möglich.
handelsübliche NiMH-Akkus: -20 bis 65 °C
handelsüblicher PC: 10 bis 30 °C (Temperaturbereiche von Elektronikbauelementen).
Zitieren

Was bin ich froh, dass ich mich bisher im Zaum halten konnte und weder das 8 Plus noch das X gekauft habe. Dieses Mal warte ich wirklich alle Krankheiten ab, und von denen scheint es ja eine Menge zu geben. Das allermeiste schaut ja nach Software aus und diese Mängel kann man dann auch nicht mit fehlenden Teilen (Displays) erklären. Apple will immer mehr Geld für die Teile haben und wird gleichzeitig immer schlampiger beim programmieren. Keine gute Entwicklung

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren

Gibt wohl bei jedem Smartphone hier und da Probleme.
Ich aber habe gar keine Sorgen mit dem X. Es läuft und läuft und läuft.
Zitieren

@spritdealer hm, keine Ahnung welche "Krankheiten" du beim X oder dem 8er ausgemacht hast. Ich erkenne jetzt keine gravierenden.
Zitieren

? Das X ist eines der wenigen iPhones wo es kein Gate gab, Kinderkrankheiten sind ebenfalls nur in wenigen Einzelfällen bekannt (Green line). Verstehe echt nicht was du meinst. Das X ist das erste iPhone seit Jahren mit den meisten erneuerungen seit langem das perfekt läuft.

Man kann sich sich alles schlecht reden. Einfach weniger Bild lesen und schon sind die „ganzen Probleme“ auf einmal winzig klein.


Zitieren

Finde auch das langsam das Haar in der Suppe gesucht wird. Bin auch soweit zufrieden mit dem X.
Zitieren

@auerberger ich auch, das "beste" iPhone was ich je hatte...
Zitieren

Ist das beste iPhone in meinen Augen
Zitieren

Ein absolutes Top-Gerät, wie immer ohne Makel, bei mir.
Zitieren

Unsere 2 laufen auch perfekt ?
Zitieren

Definitiv das beste. Auch wenn ich es gern im kleineren Format hätte. Das Display ist der Hammer. Haptik ist ein Traum. Bedienung intuitiv. Kamera super. Akku super...


Zitieren

Bin auch top Begeistert vom X.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste