07.11.2017, 09:07
Guten Morgen,
wir versuchen derzeit ein MacBook ins Firmennetzwerk einzubinden und haben nun folgendes Problem.
Wir haben den Adminaccount womit wir alle Benutzer des MacBooks verwalten können und haben dann einen neuen Benutzer erstellt und diesen Adminrechte gegeben.
Wenn wir nun das MacBook starten, kann man sich aber nur mit dem Adminaccount einloggen und es gibt keine Möglichkeit sich mit einem Benutzeraccount anzumelden. Das heißt, wir müssen uns erst mit dem Adminaccount einloggen und dann von dort aus auf den Useraccount wechseln. Das ist ja aber nicht Sinn der Sache.
Hat jemand dafür eine Lösung parat? :
Viele Grüsse und Danke im Vorraus.
wir versuchen derzeit ein MacBook ins Firmennetzwerk einzubinden und haben nun folgendes Problem.
Wir haben den Adminaccount womit wir alle Benutzer des MacBooks verwalten können und haben dann einen neuen Benutzer erstellt und diesen Adminrechte gegeben.
Wenn wir nun das MacBook starten, kann man sich aber nur mit dem Adminaccount einloggen und es gibt keine Möglichkeit sich mit einem Benutzeraccount anzumelden. Das heißt, wir müssen uns erst mit dem Adminaccount einloggen und dann von dort aus auf den Useraccount wechseln. Das ist ja aber nicht Sinn der Sache.
Hat jemand dafür eine Lösung parat? :
Viele Grüsse und Danke im Vorraus.