Hi an alle,
ich war mit dem Akku meines iPhone 7 Plus immer sehr zufrieden. Der hielt ganz locker den ganzen Tag durch, hatte Abends noch 20-30 Prozent Rest. Dann habe ich mich zum Betatest für iOS11 angemeldet, da war auch noch alles in Ordnung. Dann habe ich die Beta von iOS11.1 installiert und die Lebensdauer des Akkus hat sich massiv verkürzt. Kurz vor dem Erschienen von iOS11.1 als finale Version für alle habe ich mich dann wieder abgemeldet und das entsprechende Profil gelöscht. Ich habe trotzdem nach wie vor einen sehr hohen Akkuverbrauch. (max. 4h Benutzung, dann ist das Ding platt). Außerdem habe ich in den Einstellungen neben "Softwareupdate" permanent eine kleine, rote "1". Klicke ich darauf wird kurz nach einem Update gesucht und es kommt die Meldung, dass die Software auf dem aktuellen Stand ist. Die rote "1" bleibt aber stehen. Irgendwas stimmt doch da nicht...
Ich habe das Gerät bereits komplett zurückgesetzt und aus einem Backup wiederhergestellt. Das schafft keine Abhilfe. ntweder das liegt tatsächlich an der Software oder der Fehler ist im Backup enthalten.
Hat das Problem mit der miserablen Akkulaufzeit sonst noch jemand?
Danke und Grüße
Chris
ich war mit dem Akku meines iPhone 7 Plus immer sehr zufrieden. Der hielt ganz locker den ganzen Tag durch, hatte Abends noch 20-30 Prozent Rest. Dann habe ich mich zum Betatest für iOS11 angemeldet, da war auch noch alles in Ordnung. Dann habe ich die Beta von iOS11.1 installiert und die Lebensdauer des Akkus hat sich massiv verkürzt. Kurz vor dem Erschienen von iOS11.1 als finale Version für alle habe ich mich dann wieder abgemeldet und das entsprechende Profil gelöscht. Ich habe trotzdem nach wie vor einen sehr hohen Akkuverbrauch. (max. 4h Benutzung, dann ist das Ding platt). Außerdem habe ich in den Einstellungen neben "Softwareupdate" permanent eine kleine, rote "1". Klicke ich darauf wird kurz nach einem Update gesucht und es kommt die Meldung, dass die Software auf dem aktuellen Stand ist. Die rote "1" bleibt aber stehen. Irgendwas stimmt doch da nicht...
Ich habe das Gerät bereits komplett zurückgesetzt und aus einem Backup wiederhergestellt. Das schafft keine Abhilfe. ntweder das liegt tatsächlich an der Software oder der Fehler ist im Backup enthalten.
Hat das Problem mit der miserablen Akkulaufzeit sonst noch jemand?
Danke und Grüße
Chris