Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Enormer Akkuverbrauch unter iOS 11.1
#1

Hi an alle,

ich war mit dem Akku meines iPhone 7 Plus immer sehr zufrieden. Der hielt ganz locker den ganzen Tag durch, hatte Abends noch 20-30 Prozent Rest. Dann habe ich mich zum Betatest für iOS11 angemeldet, da war auch noch alles in Ordnung. Dann habe ich die Beta von iOS11.1 installiert und die Lebensdauer des Akkus hat sich massiv verkürzt. Kurz vor dem Erschienen von iOS11.1 als finale Version für alle habe ich mich dann wieder abgemeldet und das entsprechende Profil gelöscht. Ich habe trotzdem nach wie vor einen sehr hohen Akkuverbrauch. (max. 4h Benutzung, dann ist das Ding platt). Außerdem habe ich in den Einstellungen neben "Softwareupdate" permanent eine kleine, rote "1". Klicke ich darauf wird kurz nach einem Update gesucht und es kommt die Meldung, dass die Software auf dem aktuellen Stand ist. Die rote "1" bleibt aber stehen. Irgendwas stimmt doch da nicht... Thumbdown

Ich habe das Gerät bereits komplett zurückgesetzt und aus einem Backup wiederhergestellt. Das schafft keine Abhilfe.  ntweder das liegt tatsächlich an der Software oder der Fehler ist im Backup enthalten.

Hat das Problem mit der miserablen Akkulaufzeit sonst noch jemand?  

Danke und Grüße
Chris
Zitieren
#2

Stelle es wieder her ohne Backup, teste einen Tag und dann weißt Du das es vermutlich am Backup liegt.
Zitieren
#3

@Da_CAP Zur roten Eins.

Da hat Dein iPhone schon die nächste Beta geladen. Die Beta 11.2 kam zeitiger als die Finale 11.1. Schau mal unter Allgemein > iPhone Speicher nach. Lösch es und starte mal neu.

Zweitens: Seit iOS 11.1 wurde in der Foto App der sync verändert. Wenn Du viele Fotos und Videos hast, dann verursacht das einen hohen Datenverbrauch und dann auch Akku-Verbrauch. Mal lesen: https://www.iphone-ticker.de/aufgepasst-...en-118931/
Zitieren
#4

Danke für die Tipps. 

Eine iOS11.2 Beta konnte ich nicht finden. Aber nachdem dann eben iOS 11.1.1 zum Download bereit stand ist die rote "1" nun verschwunden. 

Das mit den Fotos war ein guter Tipp - der Zähler stand schon bei 1,3 GB. Hab der App die mobilen Daten jetzt mal komplett gestrichen, mal sehen ob das hilft. 

Gruß Chris
Zitieren
#5

@Da_CAP
Das mit den Datenverbrauch ist nicht ohne.
Wenn Dir im Urlaub einfällt ein paar langes Video zu drehen und Du den Sync an hast, dann
kann das auch schnell paar GB verschlingen.
Zitieren
#6

Nach dem Update auf iOS 11.1.1 und dem Abschalten der Foto-Synchronisation über die mobilen Daten habe ich das Problem, glaube ich, wieder im Griff. Habe heute Abend aktuell noch 46% Restkapazität und bereits 4h 47min Benutzung. 

Danke für eure Hilfe! Smiley
Chris
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste