Hallo,
zunächst mein System:
DELL Notebook Vostro 3750
Intel® Core i3-2350M CPU @ 2.30GHz
RAM 4GB (davon 3GB genutzt), 320GB Festplatte, BIOS u. Treiber aktuell
Microsoft Windows 10 Professional (32-bit), alle Updates inkl. Fall Creators Update
Nun zu meinem Problem:
Vor ca. 2 Wochen habe ich das Fall Creators Update für Windows 10 durchgeführt. Das Update verlief problemlos, alles funktionierte danach wie gewohnt. Als ich ein paar Tage später allerdings auf meine Kontakte in Outlook zugreifen wollte, stellte ich fest, dass dies nicht mehr möglich war, es erschien die Fehlermeldung "Es konnte nicht auf die Ordnergruppe zugegriffen werden..." usw. Da ich dieses Problem auch früher schon immer mal wieder hatte, dachte ich mir nichts weiter dabei und habe wie immer iCloud de- und wieder neu installiert, und zwar die neueste Version 7.1. Nach dem Neustart geht ja dann das Anmeldefenster von iCloud auf, dort habe ich mich angemeldet, und nun erscheint ja normalerweise das Einstellungsfenster, in dem ich dann meine Kontakte wieder mit Outlook verknüpfen wollte. Dieses Fenster kam aber nicht. Ich habe dann in der Folge alles mögliche versucht, die Einstellungen zum Laufen zubringen, aber ohne Erfolg. Neuerliche De- und Installation von iCloud, das Starten von iCloud.exe mit allen möglichen Kompatibilitäts-Einstellungen, auch bei icloudservices.exe, AppleOutlookDAVConfig.exe, APSDemon etc. brachte keinen Erfolg. Das Einstellungsfenster geht einfach nicht auf.
Woran kann das liegen, und was muss ich tun, damit ich mein iCloud wieder konfigurieren kann...?
Viele Grüße
Frank
zunächst mein System:
DELL Notebook Vostro 3750
Intel® Core i3-2350M CPU @ 2.30GHz
RAM 4GB (davon 3GB genutzt), 320GB Festplatte, BIOS u. Treiber aktuell
Microsoft Windows 10 Professional (32-bit), alle Updates inkl. Fall Creators Update
Nun zu meinem Problem:
Vor ca. 2 Wochen habe ich das Fall Creators Update für Windows 10 durchgeführt. Das Update verlief problemlos, alles funktionierte danach wie gewohnt. Als ich ein paar Tage später allerdings auf meine Kontakte in Outlook zugreifen wollte, stellte ich fest, dass dies nicht mehr möglich war, es erschien die Fehlermeldung "Es konnte nicht auf die Ordnergruppe zugegriffen werden..." usw. Da ich dieses Problem auch früher schon immer mal wieder hatte, dachte ich mir nichts weiter dabei und habe wie immer iCloud de- und wieder neu installiert, und zwar die neueste Version 7.1. Nach dem Neustart geht ja dann das Anmeldefenster von iCloud auf, dort habe ich mich angemeldet, und nun erscheint ja normalerweise das Einstellungsfenster, in dem ich dann meine Kontakte wieder mit Outlook verknüpfen wollte. Dieses Fenster kam aber nicht. Ich habe dann in der Folge alles mögliche versucht, die Einstellungen zum Laufen zubringen, aber ohne Erfolg. Neuerliche De- und Installation von iCloud, das Starten von iCloud.exe mit allen möglichen Kompatibilitäts-Einstellungen, auch bei icloudservices.exe, AppleOutlookDAVConfig.exe, APSDemon etc. brachte keinen Erfolg. Das Einstellungsfenster geht einfach nicht auf.
Woran kann das liegen, und was muss ich tun, damit ich mein iCloud wieder konfigurieren kann...?
Viele Grüße
Frank