Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AirPrint unter iOS 11, ein Krampf
#1

Frage in die Runde: AirPrint war mMn schon immer eine holprige Angelegenheit, aber unter iOS 11 ist es nur noch ein Krampf...

Mein brandneuer Brother AirPrint Drucker wird zwar erkannt, aber der gesamte Druckprozess dauert ewig und bricht dann irgendwann mal komplett ab. Erst wenn ich den Drucker aus- und wieder einschalte, könnte ich weiterdrucken...

Mit der Druckerapp von Brother geht der ganze Vorgang ca. 10 Sekunden

Was ist da los? ?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#2

Das Ganze Spektakel hatte ich schon unter iOS 10 mit Brother, mal geht es, mal findet er den Drucker nicht, nach Neustart von iPhone/IPad und Drucker, druckt er. Beim nächsten mal dauert es wieder länger bis er was macht. Völlig unterschiedlich, und es lässt sich nicht reproduzieren.
Zitieren
#3

Du meinst es liegt also eher an Brother?

Die App flitzt ja...
Ist AirPrint nicht einfach ein Protokoll, dass für alle gleich ist?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#4

Ich hab neulich einen HP Farblaser mit AirPrint eingerichtet, er taucht sofort auf dem Gerät auf und druckt alles normal schnell aus.das selbe auf MacOS AirPrint über Bonjur.
Zitieren
#5

Habe einen älteren HP und hatte nie Probleme. Wie @access sagt, wird sofort angezeigt. Ich hatte mal das Problem das im Repeater betrieb die Konfiguration im Drucker verändert werden musste.
Zitieren
#6

Habe einen HP LaserJet Pro 200 und noch keine Probleme damit, drucke täglich Airprint damit.
Zitieren
#7

(29.11.2017, 13:58)olo schrieb:  Du meinst es liegt also eher an Brother?

Die App flitzt ja...
Ist AirPrint nicht einfach ein Protokoll, dass für alle gleich ist?

Meine Vermutung war damals schon, dass es an Brother liegt, mit Hp hatte ich dieses Theater noch nicht, und wenn ich mir die Kommentare hier oder auch im Web anschaue, dann sieht es für mich mittlerweile danach aus.
Zitieren
#8

das Nervige ist, dass er wunderbar im AirPrint Druckerdialog auftaucht, dann kann ich Einkaufen gehen und Abendessen kochen, bis eine lausige A4 Seite gedruckt ist...

Mit der Drucker App von Brother geht es ratzfatz... Evil1

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#9

@olo
mit einem iphone7 und einem samsung xpress c480, egal ob mit der app oder direkt vom handy aus er druckt ohne pause und macht es sofort. auch vom ipad und alles mit iOS 11.2

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#10

Na, dann ist die Krücke wohl Brother...

Zeit für eine Email an den Support... ?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#11

Schick den Schrotthaufen doch zurück und kauf dir nen stressfreien HP.
Zitieren
#12

@access: sorry nö, sonst ist das Gerät top! Kann alles, was ich brauche und mein letztes Multifunktionsgerät von Brother hielt 15 Jahre...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#13

So! Es gibt eine iOS Support App von Brother (!) und diese findet sofort den Drucker im Netzwerk.
Darin kann man die Firmware updaten (praktisch!)
Das habe ich jetzt gemacht. AirPrint flutscht jetzt!

@Outlaw: ein Versuch wärs wert!

Brother SupportCenter von Brother Industries, LTD. https://iTunes.apple.com/de/app/brother-...50007?mt=8

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#14

Oh, prima, dass probier ich mal.

Hatte zwar im Computer mal gesehen, dass man den Drucker irgendwie updaten kann, aber hab mich seit dem ich den habe nie mit beschäftigt.
Ich werde berichten?
Zitieren
#15

@Outlaw666: war verblüfft, wie schnell, intuitiv und problemlos das alles ablief!

Drück die Daumen! ?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste