Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] iTunes öffnet sich nicht mehr von allein, keine Synchronisation
#1

Hallo zusammen,

von ein auf den anderen Tag öffnet sich iTunes nicht mehr von allein beim Anschließen meines Gerätes.
Auch wenn ich es dann manuell starte und ein Gerät angeschlossen habe, wird dieses nicht erkannt.

Hat jemand einen Rat für mich?

Ich habe unter Systemsteuerung und Programme es mal versucht zu reparieren aber auch das hat nicht geholfen.

Gruß
Zitieren
#2

Komplett deinstallieren und auch in der Regedit alles von Apple bzw. iTunes löschen, danach clean install von iTunes.
Zitieren
#3

@Marc*
Treiber Neu installieren.
Zitieren
#4

@Marc*
muss ich mir dann vorher meine Backups oder ähnliches an einem separatem Platz abspeichern?

@auerberger
Welche Treiber meinst du und wo finde ich die Möglichkeit dazu?
Zitieren
#5

@Marc* ich hatte den Tipp schon mal jemanden hier im Forum gegeben, damit hat es geklappt:

Wenn iTunes unter Windows 10 das iPhone nicht erkennt:

1. Geräte-Manager öffnen (unter Windows 10: Rechtsklick auf dem Windows Startsymbol und Geräte-Manager)
2. Tragbare Geräte aufklappen und wenn Apple iPhone Eintrag vorhanden ist Rechtsklick und Treibersoftware aktualisieren…
3. Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen. auswählen
4. Auf Durchsuchen… klicken und den folgenden Pfad suchen:
C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\Drivers
5. Auf Weiter klicken und die Installation abwarten.
6. Das iPhone sollte dann sofort in iTunes erkannt werden, ein Neustart vom PC oder iTunes ist nicht nötig. Von nun an steht auch das iPhone unter USB-Controller als Apple Mobile Device USB Driver

* Je nach Installation von iTunes bzw. dem Apple Mobile Device in 32-bit oder 64-bit Version kann der Pfad abweichen. Statt Program Files könnte dieser Program Files (x86) lauten. Oder nur unter Programme zu finden sein.
Zitieren
#6

@Marc* geh nach Dorris Anleitung vor ??
Zitieren
#7

@dorri

Oh mein Gott, vielen vielen lieben Dank!

Hat genau so funktioniert Smiley

Frag mich echt, warum es dennoch von ein auf den anderen Tag nicht mehr geklappt hat?!

Wünsche Euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund und munter Zwinkern
Zitieren
#8

@Marc* gerne ?
Allerdings habe ich keine Ahnung weshalb plötzlich das iPhone nicht mehr erkannt wurde.
Ich hatte diesen Fehler auch vor einiger Zeit mal und habe lange nach einer Lösung gesucht.
Seitdem habe ich diese in meinen Notizen abgespeichert Zwinkern
Zitieren
#9

@Marc* @dorri kann durchaus sein, das es mit den Windows Updates zusammenhängt.
Zitieren
#10

@mainzer999 keine Ahnung, ich hatte dieses Problem damals beim Umstieg auf Win10, danach gar nicht mehr.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste