IVW
Hallo, Gast! Registrieren
Hol dir unsere App: iszene.com App

[Gelöst] iTunes öffnet sich nicht mehr von allein, keine Synchronisation
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marc* Offline
Member
***
Avatar
Beiträge: 179
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung: 4

22.12.2017, 11:49 | #1
[Gelöst] iTunes öffnet sich nicht mehr von allein, keine Synchronisation
Hallo zusammen,

von ein auf den anderen Tag öffnet sich iTunes nicht mehr von allein beim Anschließen meines Gerätes.
Auch wenn ich es dann manuell starte und ein Gerät angeschlossen habe, wird dieses nicht erkannt.

Hat jemand einen Rat für mich?

Ich habe unter Systemsteuerung und Programme es mal versucht zu reparieren aber auch das hat nicht geholfen.

Gruß
Zitat @
Stefan Offline
Schalker Jung
******
Avatar
Beiträge: 11.768
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung: 410

22.12.2017, 12:26 | #2
RE: iTunes öffnet sich nicht mehr von allein, keine Synchronisation
Komplett deinstallieren und auch in der Regedit alles von Apple bzw. iTunes löschen, danach clean install von iTunes.
Zitat @
EddyX Offline
Posting Freak
*****
Avatar
Beiträge: 1.295
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung: 41

22.12.2017, 12:29 | #3
RE: iTunes öffnet sich nicht mehr von allein, keine Synchronisation
@Marc*
Treiber Neu installieren.
Zitat @
Marc* Offline
Member
(Threadstarter)
***
Avatar
Beiträge: 179
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung: 4

22.12.2017, 17:51 | #4
RE: iTunes öffnet sich nicht mehr von allein, keine Synchronisation
@Marc*
muss ich mir dann vorher meine Backups oder ähnliches an einem separatem Platz abspeichern?

@auerberger
Welche Treiber meinst du und wo finde ich die Möglichkeit dazu?
Zitat @
Dorri Abwesend
Posting Freak
*****
Avatar
Beiträge: 5.963
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung: 224

22.12.2017, 17:57 | #5
RE: iTunes öffnet sich nicht mehr von allein, keine Synchronisation
@Marc* ich hatte den Tipp schon mal jemanden hier im Forum gegeben, damit hat es geklappt:

Wenn iTunes unter Windows 10 das iPhone nicht erkennt:

1. Geräte-Manager öffnen (unter Windows 10: Rechtsklick auf dem Windows Startsymbol und Geräte-Manager)
2. Tragbare Geräte aufklappen und wenn Apple iPhone Eintrag vorhanden ist Rechtsklick und Treibersoftware aktualisieren…
3. Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen. auswählen
4. Auf Durchsuchen… klicken und den folgenden Pfad suchen:
C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\Drivers
5. Auf Weiter klicken und die Installation abwarten.
6. Das iPhone sollte dann sofort in iTunes erkannt werden, ein Neustart vom PC oder iTunes ist nicht nötig. Von nun an steht auch das iPhone unter USB-Controller als Apple Mobile Device USB Driver

* Je nach Installation von iTunes bzw. dem Apple Mobile Device in 32-bit oder 64-bit Version kann der Pfad abweichen. Statt Program Files könnte dieser Program Files (x86) lauten. Oder nur unter Programme zu finden sein.
Zitat @
Stefan Offline
Schalker Jung
******
Avatar
Beiträge: 11.768
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung: 410

22.12.2017, 18:15 | #6
RE: iTunes öffnet sich nicht mehr von allein, keine Synchronisation
@Marc* geh nach Dorris Anleitung vor [Bild: 1f44d.png]🏻
Zitat @
Marc* Offline
Member
(Threadstarter)
***
Avatar
Beiträge: 179
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung: 4

23.12.2017, 10:49 | #7
RE: iTunes öffnet sich nicht mehr von allein, keine Synchronisation
@dorri

Oh mein Gott, vielen vielen lieben Dank!

Hat genau so funktioniert Smiley

Frag mich echt, warum es dennoch von ein auf den anderen Tag nicht mehr geklappt hat?!

Wünsche Euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund und munter Zwinkern
Zitat @
Dorri Abwesend
Posting Freak
*****
Avatar
Beiträge: 5.963
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung: 224

23.12.2017, 13:24 | #8
RE: [Gelöst] iTunes öffnet sich nicht mehr von allein, keine Synchronisation
@Marc* gerne 🤗
Allerdings habe ich keine Ahnung weshalb plötzlich das iPhone nicht mehr erkannt wurde.
Ich hatte diesen Fehler auch vor einiger Zeit mal und habe lange nach einer Lösung gesucht.
Seitdem habe ich diese in meinen Notizen abgespeichert Zwinkern
Zitat @
*Steffen* Online
"En Meenzer"
******
Avatar
Beiträge: 11.962
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung: 431

23.12.2017, 13:55 | #9
RE: [Gelöst] iTunes öffnet sich nicht mehr von allein, keine Synchronisation
@Marc* @dorri kann durchaus sein, das es mit den Windows Updates zusammenhängt.
Zitat @
Dorri Abwesend
Posting Freak
*****
Avatar
Beiträge: 5.963
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung: 224

23.12.2017, 14:00 | #10
RE: [Gelöst] iTunes öffnet sich nicht mehr von allein, keine Synchronisation
@mainzer999 keine Ahnung, ich hatte dieses Problem damals beim Umstieg auf Win10, danach gar nicht mehr.
Zitat @

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Gelöst] iPhone 11 Pro geht nicht mehr an marcelul 11 565 25.09.2019, 15:17
Letzter Beitrag: Mixbambullis
  [Gelöst] Apple Watch3 geht nicht mehr Canonmanne 3 323 21.09.2019, 16:31
Letzter Beitrag: blackout84
  [Gelöst] iCloud Drive lädt keine Dateien mehr hoch (auf Mac) Slash1984 9 766 20.09.2019, 19:31
Letzter Beitrag: Slash1984
  [Gelöst]Touchscreen funktioniert nicht mehr! Soccom 5 47.228 03.09.2019, 17:09
Letzter Beitrag: fiyascoricardo
  [Gelöst] iPad 3 fährt nicht mehr hoch Mutzel82 19 1.820 28.04.2019, 21:08
Letzter Beitrag: turtledumbo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste