Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Homebutton ohne Funktion
#1

Hallo,

vllt kann mir jemand bezüglich meines Problems weiterhelfen.

Habe bei ebay ein iPhone 6s erworben. Es befand sich im Wartungsmodus. Kabel mit iTunes zeichen war abgebildet. Laut Verkäufer schlug eine wiederherstellung immer fehl. Habe das iPhone erworben und versucht wiederherzustellen.

Die ersten Versuche schlugen fehl. Sowohl im Recovery Modus wie auch im DFU Modus. Homebutton ging da noch. Dann habe ich es ohne Displayeinheit probiert und und das iPhone wurde wiederhergestellt. Nur leider nun ohne Funktion des Homebuttons. Habe zum testen einen weiteren Homebutton bestellt aber auch mit diesem habe ich keinen erfolg.

Hat vllt noch jemand eine Idee was ich machen könnte?

mfg andy
Zitieren
#2

TouchID funktioniert nicht mehr, sobald ein neuer Homebutton verbaut wird.
Das ist von Apple so gewollt.
Zitieren
#3

hi ich sprech nicht von touch id sondern vom homebutton. das mit touchid ist mir bekannt.
Zitieren
#4

@andy1234

Reagiert er denn gar nicht mehr? Prüf mal alle Steckverbindungen, evtl. wurde beim Wechseln vom Button/abklemmen vom Display etwas beschädigt.
Zitieren
#5

Nein reagiert leider garnicht mehr. Die steckverbindungen sehen auf den ersten blick ok aus. Aber ganz genau kann ich das natürlich nicht sagen. Beim auseinander bauen war ich eig wie immer sehr vorsichtig. Ist nicht das erste phone das ich geöffnet habe.

Vllt das Kabel das im Display verläuft? aber das könnte ich nur testen mit einer neuen display einheit oder?
Zitieren
#6

Nein, das gibts auch separat.
Nennt sich „LCD-Hitzeschutz“ ?

Würde ich an deiner Stelle auch noch versuchen, hatte auch schon 2-3 defekte homebutton die ich dadurch wieder lauffähig bekommen haben.
Zitieren
#7

Super danke. Das wusste ich garnicht Smiley

gibt es auch etwas um das displayglas zu verkleben das löst sich nämlich ein wenig. Ist nichts gravierendes aber wäre gut zu wissen wenn es da was gäbe .
Zitieren
#8

@andy1234 da wird ein Hardware Schäden vorliegen. Niemand ist so blöd und verkauft ein iPhone, weil er es nicht alleine wieder hergestellt bekommt.
Zitieren
#9

naja es läuft ja. nur halt ohne homebutton. von dem her kann ich damit leben.

hat auch kein vermögen gekostet Zwinkern. und hat 120gb speicher.

Aber danke für eure Hilfe.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste