Umfrage: Kauft Ihr euch den HomePod von Apple? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, einen oder mehrere
8.26%
9
8.26%
Muss ich mir erst ansehen
22.94%
25
22.94%
Nein, ich habe bereits einen SmartSpeaker
32.11%
35
32.11%
Nein, kein Interesse an SmartSpeakern
36.70%
40
36.70%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kauft ihr euch den HomePod?

(30.01.2018, 20:28)Das access schrieb:  Mir völlig unverständlich wieso man einen intelligenten Lautsprecher kaufen und als dummen Lautsprecher benutzen will.
Wobei es mit der Intelligenz beim HomePod nicht allzuweit her ist.
Zitieren

@brela1212 Wer benutzt sein iPhone NICHT zum telefonieren? Hä??

Schatz, Rufst Du mal Paul an?

Ja, wenn Du mir sagst, wo ich jetzt schon wieder mein Nokia 1620 hingelegt habe......
Zitieren

@Denner na eXiNFeRis halt.
Zitieren

Das hat er doch damit nicht gemeint . Er meinte nur, dass man ein Smartphone in der heutigen Zeit nicht nur zum telefonieren nimmt [emoji849][emoji849][emoji849].
Da dies nicht mehr die wichtigste Funktion ist. Viele machen es z.B. von der Kamera abhängig , von den Lautsprechern, vom Betriebssystem etc.


Zitieren

@Nyze83 nein, er hat geschrieben, dass er mit seinem iPhone nicht telefoniert!
Zitieren

Naja, ich denke wir wissen alle was er gemeint hat.


Zitieren

@Nyze83 du weißt doch überhaupt nicht um was es da ging! Hatte nichts mit dem HomePod zu tun.
Zitieren

@brela1212

Du musst seinen Post nochmal lesen. Ich glaube du weißt nicht was er damit gemeint hat. [emoji849]


Zitieren

@Nyze83
@brela1212

Ich muss brela Recht geben.
Ein Wecker der losgeht, wenn man das iPhone AKTIV am bedienen ist, ist unnötig.
Bei Terminen würde ich es mir wünschen, aber ansonsten wäre etwas mehr „ Logik „ wünschenswert
Zitieren

@Nyze83 es geht nicht um die Aussagen in diesem Thread. Er hatte in einem anderen Thread gesagt, dass er sein iPhone eh nicht zum telefonieren nutzt und das es diese Funktion gar nicht mehr haben müsste.
Zitieren

Um beim Thema zu bleiben. Ich werde mir den HomePod zulegen, wenn mich der Klang überzeugt und ich mit Siri einfache Dinge wie eine Erinnerung erstellen und eine Playlist abspielen kann.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren

Für mich ist der HomePod alleine schon deshalb uninteressant weil er keine Radiostationen abspielen kann. Da geht dieses komische Beats von Apple, aber keine „nicht Apple Stationen“. Ich nutze meine Echos sehr viel zum Radio hören. Der zweite Punkt ist das nur Apple Music funktioniert. Ohne Abo also auch sinnlos.
Man muss wirklich seht tief in der Apple Welt sein das sich der Pod rentiert.
Klanglich mag er klasse sein, aber die Unterstützung von Apps bzw. Diensten ist erschreckend schwach,
Zitieren

@Denon
Habe vor kurzem gelesen das der Lautsprecher, neben Abo und gekaufte, auch ganz normale, lokal hinterlegte Musik aus iTunes wiedergeben kann.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren

(12.02.2018, 08:09)Hulk Holger schrieb:  @Nyze83 es geht nicht um die Aussagen in diesem Thread. Er hatte in einem anderen Thread gesagt, dass er sein iPhone eh nicht zum telefonieren nutzt und das es diese Funktion gar nicht mehr haben müsste.


Achso, jetzt bin ich im Bilde. Danke fürs aufklären. [emoji1303]




Ich werde erstmal abwarten, bis er in DE erscheint und mir in einigen Tests dann ansehen, was er auf deutsch so alles kann ( also Siri ). Ich hoffe mal, oder ich bin mit doch sehr sicher, dass sehr viel fehlende Funktionen von Apple per Software-Update nachgereicht werden.


Zitieren

@Nyze83 Achso, dann wird ein Schuh draus. Nur zum telefonieren, würde ich mir niemals ein iPhone kaufen, da gibt es bessere Alternativen. Aber als Gesamtpaket mit den smarten Features kann es nur ein iPhone sein.

@Denon ich denke das ist unwichtig, wenn man ein Musik Abo hat, macht man halt statt Spotify ein Apple Abo. Und wenn man nur seine eigene gerippte Mücke hören will, das kann der pod auch. Das mit dem Radio ist allerdings ein Argument, wenn jemand viel Radio hört.
Zitieren

@Denner, was ist das denn für eine Aussage? Spotify läuft im Gegensatz zu Apple Musik auf fast allen Geräten. Warum sollte jemand also wechseln. Es gibt Menschen, zu denen ich mich übrigens auch zähle, die mit ihren Apple Devices durchaus zufrieden sind, aber dennoch noch so frei sind, andere Hersteller zu nutzen, wenn man diese für seine Nutzung bevorzugt. Ja es gibt auch Geräte, die gut sind, obwohl sie nicht von der amazing Firma kommt[emoji57]
Zitieren

@angerhome
Ich denke, du hast den User "Denner" mit "Denon" verwechselt Smiley

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren

@Denner
So ist es Denner, wenn ich primär ein Telefonierer wäre würde ich niemals ein Smartphone nutzen, da gibt es andere Geräte auf dem Markt mit denen man das sehr gut und vor allem mit extremer Laufzeit bewerkstelligen kann. Selbst wenn man ab und an smarte Funktionen nutzt, primär aber am meisten telefoniert, würde ich eher noch für diesen Fall separat ein Gerät mitführen.

BTW: Apple Music Nutzer bin ich nicht und werde es auch nicht, trotz geplantem HomePod-Kauf. Ich werde ihn für meine iTunes-Mediathek nutzen und ihn per AirPlay füttern mit einem der unzähligen Streaming-Anbietern auf dem Markt, ich bin da nicht festgelegt. Aktuell habe ich wieder ein Deezer-Abo für 3 Monate und 99 Cent im Einsatz, welches demnächst abläuft. Bis dahin wird wohl wieder ein andere Anbieter entweder Gratis-Abos oder mehrere Monate zum Schnäppchen-Preis anbieten, mir egal welcher Dienst das ist. So verfahre ich schon seit Jahren und zahle im Normalfall nicht mehr als maximal 3-4€ für Musik-Streaming im Jahr. Mehr ist es mir auch nicht wert da ich diese Dienste eigentlich nur sehr sporadisch nutze wenn ich mal in was neues reinhören möchte, oder irgendwelche Belanglose Lala-Mainstream Beschallung benötige aufgrund von Besuch in gemütlicher Runde, die sonst weglaufen würden bei meinen normalen Hörgewohnheiten., ansonsten höre ich wie gesagt meine gekaufte Musik.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren

Als Entscheidungshilfe einfach mal das Flowchart von TechCrunch abarbeiten:

[Bild: homepod-flowchart_preview.png]
Zitieren

@access

Sollte ein 'Apple Musik Abo' Bedingung sein, um mit dem HomePod Musik zu hören, wäre ich bei Punkt 3 raus und würde den Markt nochmals sondieren Zwinkern

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste