Umfrage: Kauft Ihr euch den HomePod von Apple? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, einen oder mehrere
8.26%
9
8.26%
Muss ich mir erst ansehen
22.94%
25
22.94%
Nein, ich habe bereits einen SmartSpeaker
32.11%
35
32.11%
Nein, kein Interesse an SmartSpeakern
36.70%
40
36.70%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kauft ihr euch den HomePod?

@Denner: Wieso sollte man von Spotify auf Apple Music wechseln ?! Bei Spotify gibt es immer wieder mal Aktionen wo man auch als Bestandskunde mal 2 Monate für lau bekommt. Desweiteren ist Spotify auf jeder Plattform sehr gut vertreten wie @angerhome schon schreibt. Ich als Amazon Prime Kunde nutze auch Amazon Music in der Gratisvariante sehr gut - auch hier ist der Pod aussen vor.
Ich denke für Leute mit Apple Music Abo ist der Pod eventuell interessant - allerdings wirklich wenn man nicht mehr damit machen will als Musik zu hören. Siri ist nach wie vor eine Katastrophe und ausserhalb des apple Kosmos ist der Pod zu eingeschränkt.

Ich denke wer schon was von Amazon oder Google hat, wird über den Pod und dessen Möglichkeiten milde lächeln....
Zitieren

(12.02.2018, 12:57)eXiNFeRiS schrieb:  @Denner

BTW: Apple Music Nutzer bin ich nicht und werde es auch nicht, trotz geplantem HomePod-Kauf. Ich werde ihn für meine iTunes-Mediathek nutzen und ihn per AirPlay füttern mit einem der unzähligen Streaming-Anbietern auf dem Markt,

Ernsthaft? Immer den Rechner oder Laptop hochfahren/einschalten um Musik zu hören? Du scheinst in der Tat in einer anderen Welt zu leben. Prost
Zitieren

@Cortes2410 Du kannst alles über AirPlay laufen lassen. Ohne iDevice geht nur Apple Music. Ich denke es wäre ein leichtes Spotify oder TuneIn einzubauen, aber das ist nunmal der Mitbewerb und den lässt man, im Augenblick jedenfalls, außen vor.
Zitieren

Der Kauf eines pods, wird doch von vielen Merkmalen beeinflusst. Ich persönlich kann mich weder für einen der Google Würfel noch für den pod erwährmen, weil ich keinen Verwendungszweck darin sehe.

Meine Annahme ist, wenn jemand so Zeugs kauft, wird das Teil auch den ganzen Tag benutzt, und da es in der Hauptaufgabe ein Lautsprecher ist, wird dort Musik laufen.

Wenn dort Musik läuft, kommt die entweder von der eigenen Mediathek (dann ist das Argument weg) oder von einem Streaming Dienst. Ein Streamingdienst kostet Geld, und die Sparbrötchen mal beiseite, ist es egal, ob ich Spotify oder Apple mein Geld gebe.

So war meine Aussage zu verstehen. Das jetzt die 10% User hier, die sich anders verhalten als normale Apple Kunden immer wieder einen Weg finden, dagegen zu argumentieren ist klar, aber Apple richtet sich nach der Masse und nicht nach Individualisten.

Und Apple Music würde auf all meinen Apple Geräten Funktioniern.
Zitieren

(12.02.2018, 14:02)Denner schrieb:  So war meine Aussage zu verstehen. Das jetzt die 10% User hier,  die sich anders verhalten als normale Apple Kunden immer wieder einen Weg finden, dagegen zu argumentieren ist klar, aber Apple richtet sich nach der Masse und nicht nach Individualisten.

Das ist eine durchaus gewagte Aussage.
Ich denke eher das Du nicht der "normale Apple Kunde" bist Zwinkern
Der Grossteil der Apple Kunden hat wohl ein oder 2 Apple Devices (iPhone, iPad), aber einen Windows Rechner oder ein Windows Notebook. Oder einen Echo und statt einen Apple TV einen Fire TV etc.

Auch wenn es für Dich und einige andere unvorstellbar sein mag, ich denke der Grossteil der Nutzer kauft nicht nur bei Apple ihre Geräte, sondern hat ein bunte Mischung Zuhause stehen bzw. in Benutzung.
Und vielleicht ist es genau diese bunte Mischung die dann den Horizont erweitert und sowas wie den Pod durchaus skeptisch anschauen lässt....
Zitieren

@Denon genau, ich denke das spiegelt auch das Ergebnis der Umfrage hier wieder. Immerhin 31% haben schon was anderes.
Zitieren

@access

Der HomePod ist ja auch hier noch nicht zu haben Zwinkern

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren

@Cortes2410: Ich denke bis der Pod hier erscheint werden mehr als 31% was anderes haben....
Zitieren

@Denon
1 Windows Server
4 Windows 10 Laptop
1 Apple TV
4 iPhones
2 iPod
2 Lumia
1 Sony Android
1 atv 3
1 MBP

Normal genug?
Zitieren

@Denon und noch mal, ich brauche einen pos oder Alexa Würfel nicht kritisch sehen, ich bin keine Testzeitschrift.

Ich kaufe mir immer das, was meinen Andorderungen am ehesten entspricht. Und damit meine ich wirklich meine Anforderungen. Sollte das ein Lautsprecher von xiaomi sein, hole ich mir den, sollte es ein Alexa Teil sein hole ich mir den.

Ich wollte nur sagen, das mich ein Spotify Abo nicht davon abhalten würde, weil ich dann ein Apple Abo machen würde.

Ich habe aber kein Musik Abo und ich habe auch keine seltsamen Lautsprecher mit eingebauter Wanze in meiner Wohnung.
Zitieren

@access Witzigerweise wird noch nicht mal nach dem Klang des LAUTSPRECHERS gefragt Lol  Falls das doch noch ein ausschlaggebender Punkt für irgenwen sein sollte, hier ist das Testergebniss eines Reddit Users:

https://www.reddit.com/r/audiophile/comm...t=jdjh9a8i

TL/DR: Mit dem Klang kann kein Smart Speaker mithalten.
Zitieren

(12.02.2018, 16:00)Wakko schrieb:  @access Witzigerweise wird noch nicht mal nach dem Klang des LAUTSPRECHERS gefragt Lol  Falls das doch noch ein ausschlaggebender Punkt für irgenwen sein sollte, hier ist das Testergebniss eines Reddit Users:

https://www.reddit.com/r/audiophile/comm...t=jdjh9a8i

TL/DR: Mit dem Klang kann kein Smart Speaker mithalten.


Und das ist für mich am wichtigsten. Hab Apple Music (das Familienabo) und meine Frau sowie meine Kids können dann einen wunderbaren Klang genießen.

Und ja, sie können auch mal nach dem Wetter fragen. Bin eher gespannt, was der HomePod mit der Zeit, an Funktionen nachlegt. [emoji848][emoji848][emoji848]


Zitieren

@Wakko irgendwo habe ich schon geschrieben das der Klang besser ist, aber was nutzt mir das Teil, wenn es nur eine eigenständige Audioquelle nämlich Apple Music hat? Siehe hier.

9t05 Mac hat herausgefunden das das Stromkabel austauschbar ist, es kostet 29$. Man muss nur kräftig am Kabel ziehen, dann bekommt man den Stecker heraus. Auch noch etwas teuer aber immerhin austauschbar.

Die 279$ werden also fällig wenn man den HomePott anderweitig beschädigt, z.B. beim herumtragen anschlägt oder ähnliches.
Zitieren

Ich habe mich nur auf dein Bild bezogen. Was nützt mir ein Laufsprecher wenn der Klang nicht stimmt?
Zitieren

Ich habe einen Bose Soundtouch 30 und 20 und hier will Apple Music nicht (BT klar aber darüber brauchen wir uns nicht unterhalten - Airplay2 - ja nee iss klar -> 2020 vielleicht Smiley - > Spotify Connect und via WLAN alles entspannt. Jetzt deswegen nur Apple Music abschließen; sicher nicht!

Ich war wirklich gespannt und habe darauf gewartet - aber was ich jetzt an Infos zusammengetragen habe - überzeugt mich in Summe nicht. Ja, ich bewerte nicht nur die "angeblich" und "berichtete" unglaubliche Audio-Qualität, denn ich nutze gerne das Gesamtpaket. Kunden, die bereits Audio Komponenten besitzen und dies nicht ausschließlich deswegen kaufen wollen - bekommen zur Zeit - im Gesamtpaket - aus meiner Sicht, sinnvollere Alternativen.

... diesmal muss ich sagen ... habe ich im Gesamtpaket "mehr" erwartet.
Zitieren

@Wakko Was nützt mir der geilste Klang, wenn der Rest nicht da ist? Da gibt es auf dem Markt nun wirklich genügend alternativen.

Des weiteren geht die Grafik am Ende auch auf die Tonqualität ein.
Zitieren

@JarvisRoot 70'% der Teilnehmer hier haben entweder kein Interesse oder haben schon einen Speaker.
7% sind entschlossene Fanboys, egal was der taugt.

24% sind am überlegen und wollen erst mal schauen. Also über was reden wir überhaupt?
Zitieren

@Denner Wir? In erster Linie geht es hier um Austausch, Meinungsbildung, allgemeines Interesse und ggfs. Gründe - warum und weshalb so oder so ... allgemein habe ich viele Bekannte/Freunde die darauf warten ... obwohl Alexa und Co. bereits vorhanden sind... einen % kann ich nicht angeben...
Zitieren

(12.02.2018, 19:19)JarvisRoot schrieb:  In erster Linie geht es hier um Austausch, Meinungsbildung, allgemeines Interesse und ggfs. Gründe - warum und weshalb so oder so ... 

Wie in allen Threads dieser Art klappt der „Meinungsaustausch“ ja ganz hervorragend.
178 Posts der immer gleichen Akteure, die sich gegenseitig die immer gleichen Argumente vorbeten  Rolleyes 
Ich bin sicher, dass nicht einer der „Aktiven“ in diesem Thread eine andere Meinung hat als er sie 178 Posts weiter vorne hatte.

Ich übrigens auch nicht, ich muss damit nur keinen Theead plakatieren.
Zitieren

@Xenia schlecht geschlafen Zwinkern?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste