Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] IPhone sendet keine Mails. Warum?
#1

hi@,

hab da mal ne frage und zwar, welche einstellungen muss ich am iphone (7) vornehmen, dass ich z.b von meiner [email protected] mailadresse mails versenden kann. der empfang auf diese adresse funktioniert einwandfrei nur versenden von der mailadresse geht halt nicht.

hier die einstellungen:

2.


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#2

@mr.finn Passwort auch unter Server für ausgehende Mails eingetragen?
Zitieren
#3

ich bekomme das nicht hin bzw. kann in den grauen feldern keine angaben einfügen;-(


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#4

@mr.finn andere SMTP Server muss auf aus stehen, Apple erlaubt keinen Versand über andere Server, mit der iCloud Mail Adresse.

Ansonsten mal Mail ausschalten und wieder einschalten.
Zitieren
#5

danke für die hilfe aber ich bekomme das nicht hin.
kann zwar empfangen aber senden geht halt nicht. habe bestimmt etwas in den einstellungen nicht bedacht bzw. falsch gemacht.
Zitieren
#6

Aktivier mal zusätzlich die .me Adresse zum senden
Zitieren
#7

@Hulk Holger Die iCloud Mail die mit der Apple ID verknüpft ist, ist interaktionsfrei. Da wird nichts eingetragen und nichts geändert. Das ist auch auf deinem iphone ohne _Namen und Passwort.
Zitieren
#8

@Denner hatte überlesen das es die iCloud Adresse ist, hab’s deshalb auch schnell wieder editiert. Aber war doch zu langsam ?
Zitieren
#9

ich raff das nicht. egal was ich einstelle, die @icloudmails hängen im ausgang und werden nicht gesendet.
was habt ihr eingestellt, wenn ihr die @iCloud-mails auch für das senden nutzt?
Zitieren
#10

(04.02.2018, 16:54)Denner schrieb:  @mr.finn andere SMTP Server muss auf aus stehen, Apple erlaubt keinen Versand über andere Server, mit der iCloud Mail Adresse.

Ansonsten mal Mail ausschalten und wieder einschalten.
Oder die Cloud mal ganz deaktivieren...
Zitieren
#11

Eben, wenn du alles schon getestet hast wirklich mal komplett deaktivieren und neu anmelden
Zitieren
#12

ich habe bei mir getest, empfang ja, senden nicht
Zitieren
#13

ich habe das iphone gestern neu aufgesetzt.
davor ging "senden" aber auch nicht.

wühle mich, bis jetzt erfolglos, durch diese website

null
Zitieren
#14

Hier klappt senden, egal ob über me.com oder iCloud.com problemlos. Einstellungen wurden alle automatisch gesetzt und nichts daran verändert.
Zitieren
#15

@Hulk Holger

hast du noch einen anderen accout eingerichtet, außer @iCloud oder @me?
Zitieren
#16

Ja, noch 6 Stück sogar.
Zitieren
#17

Funktioniert das Senden im Wlan und Mobil nicht?
Zitieren
#18

@mr.finn
bei mir ging es auch nicht ,hab von com auf de gewechselt und seid da an geht es
Zitieren
#19

hab sogar den .web accout und web-server gelöscht, aktuell also nur die @iCloud.com angaben gespeichert, die automatisch eingerichtet wurden.
ich habe es bisher nur im wlan probiert, mache das gleich mal "mobil"
Zitieren
#20

habe wlan ausgeschaltet und im mobilnetzt getestet. und....es hat funktioniert. ?
danach noch 2 accounts eingegeben und auch das funktioniert.
danke euch allen für eure tipps, speziell D.P.Gumby.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste