Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Notability synchronisiert ständig neu von der Cloud
#1

Mein Problem betrifft die Notiz App Notability. Ich nutze es auf dem iPad und iPhone. Über die iCloud wird es auf beide Geräte synchronisiert. Seit neustem werden die Daten bei jedem Start komplett neu aus der iCloud geladen. Ich glaube das war früher nicht so.

Das Problem ist , dass ich manchmal keine Verbindung zur iCloud habe (das liegt an meinem Internet Provider) und deshalb keinen Zugriff auf die Daten habe, wenn ich sie schnell benötige. Normalerweise sollte es doch so sein, nur die Notiz Aktualisierungen aus der Cloud zu laden.

Der Rest müsste doch lokal gespeichert bleiben. Nutzt jemand Notability und kann mir weiter helfen ?

Viele Grüße
Zitieren
#2

Ich nutze Notability, aber ohne iCloud-Synchronisation. Es ist selten, dass ich Notizen auf dem iPhone brauche, und falls doch, kann ich diese auch eben per Airdrop übertragen. Dafür müssen nicht alle meine Notizen in der Cloud gespeichert sein Smiley

Allerdings ist mir so ein Problem auch noch nie aufgefallen, als ich iCloud noch nie benutzt habe. Ich habe aber auch nie drauf geachtet.

Wo die App aber ein ähnliches Problem hat, und was auch sehr nervt, ist das Backup auf ein anderes Medium, in meinem Fall ein WebDAV-Server. Wenn man da was an den Einstellungen ändert, lädt die App auch alle Dokumente nochmal neu hoch, auch wenn sich 99% nicht geändert haben. Einen einfachen Check mitteilen Änderungsdatum einzubauen, sollte kein Problem sein, doch der Support ist taub...

Vielleicht ist es bei deinem Problem dasselbe, es gibt keinen Check übers Änderungsdatum o.ä., und deshalb wird alles erneut hochgeladen.
Zitieren
#3

Danke für deine Hilfe . Es scheint so wie du beschrieben hast.

Eigentlich ist eine zufriedenstellende Synchronisation bei solch einer App Pflicht .
Zitieren
#4

mal ne Frage, warum nutzt du nicht die NotizApp von Apple. Gibt es auch iCloud Sync und die Notizen liegen auch lokal auf den Geräten.
Zitieren
#5

Also ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir sind es unter anderem folgende Gründe:
  • PDF Im- und Export
  • Sprachaufzeichnung
  • Synchronisation / Backup abseits von iCloud
  • Karo- und Linienpapier
Zitieren
#6

Also scheint das o.g. Problem normal zu sein , und jeder hat das Problem ?
Ich habe gehofft dass es sich evtl um einen Einstellungsfehler handelt..
Zitieren
#7

Ich kann das nicht nachvollziehen , Notability steht oben in den Apple Charts. Wenn jeder das Problem hätte würde es doch nicht soviel Zuspruch geben. Oder nutzen die Benutzer es nur auf einem Gerät ohne synchro ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste