Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kaufempfehlung für die Watch 3?
#1

ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir eine Watch Series 3 zu holen.

Besitze zudem das iPhone X und bin echt auf das Zusammenspiel der beiden gespannt.

Bis jetzt habe ich einen Fitnesstracker von fitbit, der Schritte, Kaloriern, Herzfrequenz und den Schlaf aufzeichnet.

Nun meine Frage:
Lohnt sich die Watch wirklich für den Preis?
Einerseits denke ich, dass das Zusammenspiel mit dem iPhone gut passen könnte. Andererseits denke ich mir ,dass ich it dem Tracker nun auch alles eigenltich abgedeckt habe....
Zitieren
#2

@xiphone
So geht es mir immer, wenn ich Bock auf ein neues "Spielzeug" habe Smiley

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#3

Haha Biggrin 

Hast du denn Erfahrungen gesammelt?
Bzw besitzt du ne Watch??
Zitieren
#4

(21.03.2018, 12:06)xiphone schrieb:  Nun meine Frage:
Lohnt sich die Watch wirklich für den Preis?
Einerseits denke ich, dass das Zusammenspiel mit dem iPhone gut passen könnte. Andererseits denke ich mir ,dass ich it dem Tracker nun auch alles eigenltich abgedeckt habe....

Tja, was willst du da hören, du hast dir alle Antworten schon gegeben.
Möchtest du das perfekte Zusammenspiel zwischen Apple Watch und iPhone haben - kauf sie dir...
Andererseits reichen dir die Daten deines Fitnesstrackers....
Zitieren
#5

@xiphone

Nein .... ich kämpfe noch Zwinkern ...und so wie es aussieht, verliere ich Smiley

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#6

Ich mein weiter Pluspunkte sind natürlich so Sachen wie das Design. Sieht natürlich schicker aus.. Zudem kann man die Watch auch für einen "guten Anlass" um das Handgelenk tragen. :p

Das mache ich bei meinem Tracker nicht, da greife ich doch zu meiner "normalen" Uhr.

Ich werde später mal zu nem Apple-Store fahren und mich dort erkundigen Smiley
Zitieren
#7

@xiphone Wie wird wohl die Antwort im Apple-Store ausfallen? Zwinkern Die wollen die Dinger verkaufen!!
Frauchen meinte auch immer, ihr Mi-Band würde voll ausreichen. Einmal die Apple Watch benutzt ist das Mi-Band die Tage in die Schublade gewandert. Jetzt hat sie sich eine AW3 wegen des GPS` gekauft und ist rundum glücklich.
Wenn du allerdings häufiger auf Android umswitchen willst, dann kauf dir lieber keine Apple Watch. Ansonsten musst die Watch auch immer mittauschen.
Zitieren
#8

Ich bin seit kurzem von der Apple Watch 1. Generation , auf die Apple Watch 3 Nike+ LTE gewechselt.

Nach wie vor, ist es für jemanden der ein iPhone verwendet , perfekt.

Die Uhr ist stylisch , funktioniert einfach, und ist Apple typisch einfach , einfach :-D

Das Zusammenspiel mit dem iPhone ist erstklassig, und die Akkulaufzeit mittlerweile durchschnittlich bei 2 Tagen.

Wenn du dich entscheiden solltest, wirst du es nicht bereuen :-)
Zitieren
#9

Ja[emoji5]
Zitieren
#10

Ich bin und bleibe bei Apple Smiley

Habe glaube ich mit dem iPhone 4s angefangen. Seitdem treuer Apple-Kunde. Neben dem iPhone gehört auch ein MacBook & ein iPad zu meinem Inventar :p

Deswegen liegt es ja sehr nahe, dass ich mir die Uhr mal genauer anschaue.


GPS hab ich zB bei meinem Tracker nicht.
Ja gut.. 2 Tage Akkulaufzeit ist jetzt nicht sooo der Hammer, aber was will man auch erwarten bei der Technik, die in so einem Gerät verbaut ist. Sowas kann man ja nicht mit einem Fitnesstracker vergleichen.
Zitieren
#11

Kann ich auch nur empfehlen! Hatte vorher die Gen 0 ( bzw erste Generation ) und bin nun auch auf die 3. gesprungen. Ich nutze sie sehr oft als Fitnesstracker und bisher macht sie ihre Arbeit sehr gut und perfekt.
Die 350 Euro sind OK in meinen Augen da man ein funktionierendes Apple Produkt bekommt.
Zitieren
#12

@xiphone Für die Apple Watch brauchst du zur Schlafüberwachung eine extra App. Die Akkulauzeit ist ein Punkt den du bedenken musst. Außerdem ist das OLED Display schwarz, die Uhrzeit und sonstige Daten werden nur sichtbar wenn du den Arm hebst, den Knopf drückst oder eine Nachricht eintrifft.

Liegt dein Fokus auf Fitnesstracking, würde ich dir eine Garmin Fenix 5(s) empfehlen. Funktioniert ebenso perfekt mit dem iPhone. Man kann nur nicht telefonieren, Musik spielen und Nachrichten beantworten. Dafür hat man bis zu 14 Tage Akku und das Dispay ist immer an und bietet mehr Ziffernblätter. Die dazugehörige App finde ich übersichtlicher als das was Apple zur Watch liefert, eben eine statt vier Apps (Watch App, Traings App, Health App und eine für die Schlafüberwachung).

In Kürze solls eine neue Fenix geben die auch Musik über Bluetooth abspielt.
Zitieren
#13

Mein jetztiger Fitnesstracker befindet sich ebenfalls die ganze Zeit im Standby-Modus. Ebenfalls wird hier das Display erst sichtbar, wenn ich das Handgelenk drehe oder den Knopf betätige.

Nimmt die Watch denn auch den Schlaf auf, wenn ich die nachts neben dem Bett lade?

Das macht zB mein Fitnesstracker so. Zwar nicht so zuverlässig wegen der fehlenden Herzfrequenz, aber er zeichnet trotzdem auf.

Mehrere Apps finde ich an sich nicht schlimm..
Zitieren
#14

@xiphone wie zeichnet der Tracker denn den Schalf auf wenn du ihn nicht trägst???
Zitieren
#15

@xiphone der Sinn des Schlaftrackings liegt ja nicht darin, das Ding auf den Nachttisch zu legen. Da brauch ich keinen Tracker, denn ich weiß, wann ich ins Bett bin und wann ich aufgewacht bin.
Schlaftrackings sind ja dafür da, dass man Tiefschlafphasen erkennt etc.
Mit Herzfrequenzmessung ist ein Plus, braucht allerdings einiges an Akku. Wenn man es eine Woche gemacht hat, weiß man ja ungefähr, welchen Puls man beim Schlafen hat.
Zitieren
#16

Die Garmin Tracker mit HR Messung messen regelmäßig den Puls 24/7. das verbraucht gar nicht so viel Strom, das Display ist der größte Stromfresser und da haben die Garmin halt ein anderes Prinzip (negative LCD-Display). Für eine sinnvolle Schlafüberwachung sollte man die Uhr tragen. Dadurch das der Akku so lange hält, muss man die Uhr auch nicht so oft laden.

Die Fenix 5s oder die Forerunner sind nicht so groß und günstiger als die 5 oder 3 HR.

@xiphone Was die Apps angeht, bei der Garmin App sieht man alle Daten gesammelt und kann das noch beeinflussen. Daneben gibt es dann auch alle Einstellungen, ich finde das weitaus bequemer als zwischen den Apps wechseln zu müssen, ganz ehrlich, mich hat es tierisch genervt.
Zitieren
#17

Also ich habe zu meinem Tracker halt auch noch eine App. Wenn ich nachts mein Gerät laden muss, dann kann ich in der App sagen "Schlaf beginnt jetzt" und stecke ihn in die Ladestation. Ich denke mal, dass der Tracker dass dann über Geräuschaufnahme oder sonstiges macht. Auf jeden Fall kommt in etwa der gleiche Schlafrythmus raus, als wenn ich den Tracker über nacht um das Handgelenk trage. Zwar nicht ganz so präzise, aber schon durchaus genau.

Ja, ich bin es ja jetzt auch gewohnt nur eine App zu haben.

Allerdings muss ich man ja trotzdem in die verschiedenen Reiter klicken wie zB Schlaf oder Sport oder sonstiges. Ich kann mir nichts unter den mehreren Apps der Watch vorstellen. Was ich mir allerdings vorstellen kann, ist, dass wenn es eine seperate App für das Schlafen gibt, dass die Analyse hier noch viel breiter und detaillierter ausfällt
Zitieren
#18

@xiphone Kannst ja einfach eine Apple Watch Onlne kaufen, dann hast du 14 Tage Rückgaberecht falls es nicht passt.

Ich kenne halt noch Garmin und Fitbit, beide Hersteller haben Apps die ich einfach übersichtlicher finde als das was Apple zur Watch bringt. Allein schon die Grafik der Herzfrequenz über den Tag finde ich bei Apple unübersichtlich verschachtelt.

[Bild: ihealth+polar_h7+quantified_self.png]
Zitieren
#19

Unbedingt kaufen, hatte eine der ersten Watches also Generation 0 und mir nun die 3gekauft.
Ich nutze sie ständig. Möchte nicht mehr ohne sein.
Zitieren
#20

Aha, und deine Anwendung? Hast du ansatzweise gelesen was der Themenstarter für Wünsche hat und was er vorher hatte?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste