Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme bei Reparatur (Apple)
#1

Also als erstes zu meinem Problem :


Bei meinem Iphone X haben Anrufer behauptet das ich eine Robotorstimme hätte.


Ich Apple angerufen vor ca. 2 Monaten.
Geräte wurde über Ferndiagnose überprüft und es war alles ok.
Mir wurde geraten Gerät zürücksetzen und eine neue Sim Karte zu besorgen.oder ich könne es einsenden.
Ich Dachte mir ich Versuche es.


Gerät Neu Aufgesetzt neue Sim Karte etc leider keine Änderung.
Dann hatte ich leider Zwei Sterbe fälle in der Familie so das ich mich nicht darum kümmern konnte.


Als das Problem nun schlimmer wurde habe ich gestern nochmal Apple angerufen.
Jetzt kommt es


Ein ganz Unfreundlicher Mensch am Telefon
Hat mich kaum Reden lassen


Ja Sie müssen Gerät einsenden.
Dann habe ich gefragt ob es schneller wäre wenn ich zum Store fahre.
Ja, sagte er dort könnte man es sofort Reparieren.


Ich nachgesehen und sofort ein Termin im Store bekommen.
Dachte mir lieber 80km eine Strecke Fahren bevor ich Tage auf Gerät warte.
Im ganzen hat der Spaß 3,5 STD in Anspruch genommen.


Ich zum Store gefahrenn
Etwas warten und es war so weit.
Ein Junger Freundlicher Mitarbeiter kam
Probelm kurz Beschrieben
Er sagte das die Hotline das Problem auch hinterlegt habe und er das Gerät gerne Prüfen möchte.
Dann hat er ein Gerät geholt und fing an es zu Prüfen.


Als der Test lief zeigte sich auch ein Fehler.
Er hat es mir auf seinem Ipad auch gezeigt.
Ein Fehler an der Hörmuschel ,dort soll auch ein Micro sitzen.


Ich fragte Ihn was jetzt gemacht wird.
Er : Entweder Gerät Tauschen oder Reparieren.
Aber lassen Sie den Test mal zu Ende laufen.


Ich Fragte dann wie Lange die Reparatur dauern würde
Das können wir Heute noch machen kein Problem.


Ich hab mich schon gefreut.


Der Test war dann zu Ende.
Es wurden keine weitern Fehler gefunden.
Er Tippte an seinem Ipad hin und her .


Jezt kommt es .
Tut mir Leid wir können es nicht Tauschen oder Rearieren, müssen es auch einsenden.
Der Kollege von der Hotline hat eine Depot Reparatur hinterlegt.
Bedeutet der an der Hotline hat einfach im System, hinterlegt das mein Gerät eingesendet werden soll.


Dieser Idiot
Lässt mich Stunden Lang hin und her fahren.


Ich hatte am Montag im gleichen Store eine Apple Watch gekauft (meine zweite)
Ich wollte auch direkt dir Uhr da lassen
Ich bin fast an die Decke gegangen.


Also Gerät da lassen und ein Leihgerät mitnehmen.


Reparatur soll 10-14 Tage dauern.


Als ich dann zuhause war habe ich mich bei der Hotline gemeldet,


Tut uns echt Leid aber können da nichts ändern.
Dann nochmal Store angerufen
Der Manager hat mir nun gesagt Montag,ob das stimmt weiss auch keiner.


Bin Total Verärgert.
Es tut mir Leid wenn Fehler im Text sind aber komm nicht zur Ruhe.


Am liebsten wäre mir wirklich alle Geräte dahin Bringen hin legen und Tschüß
Zitieren
#2

Ich kann deinen Ärger verstehen aber vergesse bitte nicht, dass Fehler nunmal passieren . Deswegen sich so dermaßen aufzuregen und am liebsten alles hinzuschmeißen bringt ja auch nichts und ist auch überzogen . Immerhin hast du ein Leihgerät bekommen und der Schaden wird repariert . Also komm runter und reg dich nicht so auf .
Zitieren
#3

@xp2010 Verstehe nicht, wo das Drama ist, mal ein paar Tage sein Altgerät zu benutzen. oder sich für das Benzingeld ein Billig Telefon zu kaufen.
Zitieren
#4

Es Geht nicht Darum ein Paar Tage ein anderes Gerät zu Nutzen.

Es geht nur um den ganzen Aufwand.
Es geht darum warum der Hotline Mitarbeiter obwohl er wusste das ich zum Store fahre so etwas hinterlegt.
Und warum er mir umsonst einen halben Tag nimmt.

Es geht darum
Das sogar im Auftrag drinnen steht
Das Fehler gefunden wurde und Definitiv zugeordnet werden konnte.
Das mir Reparatur und Tausch vorgeschlagen wurde aber es nicht ging wegen der Hinterlegung.

Darf ja wohl das Recht haben das es wenn möglich sofort Repariert werden kann.
Und das es diese Möglichkeit gab hat er mir ja Schriftlich gegeben.
Natürlich gibt es Fälle was vor Ort nicht Gelöst werden können und Geräte eingesendet werden müssen.

Aber das war nicht so
Nur weil Apple Mitarbeiter hier jemanden wohl Ärgern wollte.
Sogar Hotline Manager hat sich Tierisch darüber aufgeregt.
Zitieren
#5

@xp2010 Apple anrufen - massiv beschweren - ggf. eine kleine Entschädigung rausholen. Mehr kannst du nicht machen... Ist halt echt dumm gelaufen...
Zitieren
#6

Ich hoffe Ihr versteht worum es mir geht.

Natürlich bin ich nicht auf ein Bestimmtes Gerät angewiesen
Habe Genug andere Geräte Zuhause

.
Zitieren
#7

@xp2010 aber mit ein wenig weniger Ernst an die Sache gehen, dein Blutdruck scheint jenseits von Gut und Böse zu sein. Irgendwann bekommst wegen so einem Mist einen Herzkasper, das wollen wir doch alle nicht Smiley
Zitieren
#8

Habe noch etwas Lustiges

Ich nutze einige Navi Apps zb auch Navigon
Mein Leihgerät hat auch einen.
Es sagt immer Links Abbiegen obwohl Rechts angezeigt wird und ich auch wirklich Links muss.
Rechts kein Problem
Ist bei allen Navi und Karten Apps so.


Also immer schön Rechts fahren:
Zitieren
#9

Ich kann den Ärger sehr gut verstehen. Schliesslich ist der Threadersteller ja extra mit dem Auto zum store gefahren, welcher offensichtlich nicht gerade um die Ecke ist. Das Einschicken hätte er von Zuhause bequemer haben können.
Zitieren
#10

So
Heute eine Mail bekommen das ich mein Austauschgerät holen kann.

Hätte man auch sofort machen können und nicht unnötig nochmal 160 km fahren müssen.
Aber ok

Gerät abgeholt und auch vor Ort sofort in Betrieb genommen.
Habe dann ein Anruf bekommen und beim Telefonieren habe ich gemerkt das unten die Kante sehr Scharf ist.
Hat mir Richtig die Haare auch dem Gesicht gezogen.
Ist echt Störend wenn man dran kommt.
Da ich aber noch vorm Store war habe ich mir dort andere Geräte angesehen.
Diese Geräte hatten alle nicht so eine Kante.
Daraufhin habe ich es gemeldet noch vor Ort.
Es wurde gesagt das einige IPhone X scharfe kanten haben und diese mit der Zeit bzw Abnutzung weg ist.

Was sagt eure Erfahrung
Hat so etwas jemand
Geht so etwas wirklich mit der Zeit weg
Zitieren
#11

@xp2010 also bei mir gibt und gab es keine scharfen Kanten…
Zitieren
#12

@xp2010 gab es da nicht mal ein Hair Gate? Irgendwas mit spaltmassen.

Ich frage mich natürlich, wie saphirglas oder Edelstahl sich abnutzen sollen.
Zitieren
#13

War heute nochmal im Store wegen etwas anderem.
Habe das IPhone auch gezeigt ,es haben drei Mitarbeiter gesagt das sei normal.
Gestern Abend hat meine Tochter Telefoniert sie ist mit Haaren hängen geblieben.
Sie hat längere Haare.

Man hat mir Angeboten ein neues Display einzukleben allerdings sollte es erst Morgen Fertig sein.
Da ich Aber diese Woche nicht mehr kann habe ich es sein lassen.

Er hat aber gesagt das er nicht glaubt das sich es ändert auch mit neuem Display nicht.
Zitieren
#14

Meinst  du dass du in einem Spalt zwischen Rahmen und Display mit den Haaren hängen bleibst ?
Ich kenne das von Barthaaren, die in diesen Spalten hängen bleiben können. Spaltmasse bei iPhones waren bei mir immer so eine Sache. Entweder es war einigermaßen gleichmäßig oder eben nicht.
Aber dass sich ein edelstahlrahmen bzw. eine kante aus Edelstahl mit der Zeit abnutzen soll? Das glaube nicht.
Zitieren
#15

Ja genau diese Kante

Habe mehrere Geräte angesehen dort aber keines war so wie meins
Auch mein Erstes war Definitiv nicht so
Aber jetzt muss ich wohl damit Leben
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste