Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Einige Probleme / Unverständlichkeiten mit dem iPhone X!
#1

Moin,
seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer des iPhone X und habe da schon einige Unsicherheiten bzw. Probleme:

- Warum waren ca. 25 Apps nach dem Wiederherstellen des iCloud-Backups vom iPhone 7+ angeblich im Store nicht verfügbar und hatten ein Cloud-Symbol neben der App?
- Warum konnte ich von diesen 25 angeblich im Store nicht mehr verfügbaren Apps ca. 10-12 Apps manuell aus dem Store laden?
- Warum musste ich von allen Apps ca. 98% komplett neu anmelden / einrichten ( Benutzername und Passwort )?
- Gibt es beim iPhone X keinen Ladekreis mehr, sodass man sieht, ob das iPhone noch Daten lädt?
- Wieso steht seit gestern Abend nach dem Wiederherstellen des iCloud-Backups in der 'Nachrichten'-App die Meldung 'Nachrichten werden aus der iCloud geladen', obwohl schon alle Nachrichten angezeigt werden und vorhanden sind? Auch ein Neustarten der App bringt keine Abhilfe?
- Wieso sagt mir das iPhone X beim nächtlichen iCloud-Backup, dass einige Daten nicht verfügbar waren und hat dementsprechend gar kein Backup angelegt, obwohl 40GB iCloud-Speicher verfügbar sind und das iPhone X am Strom angeschlossen war?

Sorry für diese Fragenbombe, aber viele Punkte sind mir da noch ein Rätsel.
Vor allem die Sache mit den Apps ist mir unverständlich, da z.B. ja ein Geschäftsmann bei einem iPhone-Wechsel sich nicht erstmal 6h hinsetzten kann und alle Apps öffnet und sich ggf. neu einloggt?
Ein Reboot des iPhones brachte absolut keine Änderungen!

Hat da jemand eine ( oder mehrere ) Idee(n)??
Zitieren
#2

Bist du dir sicher das die Apps die du manuell nachträglich aus dem Store geladen hast exakt die selben Apps waren die angeblich nicht verfügbar waren?
Also ich kenne das Problem wenn man auf ein neues Gerät umsteigt und das Backup aus iTunes installiert, sind einzelne Apps im Store nicht mehr verfügbar bekommt man die auch nicht mehr auf das neue Telefon.
Gelegentlich werden Apps als komplett neue Apps in den Store eingestellt obwohl es eigentlich nur eine neue Version ist und damit ein Update hätte sein müssen - dann findet das neue Telefon die alte App auch nicht mehr. Öffnest du den Store und suchst danach, wird sie gefunden weil der Name usw. gleich bleibt und die App-ID hat sich geändert.

Die Sache mit den Login Daten:
Je nachdem ob der App Entwickler möchte das die Login Daten im Backup enthalten sind oder halt nicht, kann es sein, dass du dich in vielen Apps eben wieder neu anmelden musst.
Das ist für mich nichts neues.
Zitieren
#3

- Hattest Du auf beiden Geräten die gleiche iOS Version? Vielleicht sind einige 32bit, die als 64bit Version neu eingestellt worden sind.
- Dass Du dich neu anmelden musst, kann daran liegen, dass Du deinen Schlüsselbund nicht mit gesichert hast.
- Der Ladekreis hatte keinen Platz mehr und erscheint nur wenn Du das Kontrollcenter runter ziehst.
Zitieren
#4

@Wakko

Den Ladekreis gibt es am iPhone X nicht mehr. Auch nicht im CC oder NC.
Zitieren
#5

@René @Wakko Ich hatte das iPhone 7+ schon einigen Wochen auf die aktuelle iOS-Version geupdated und schaue jeden Abend im WLAN nach Updates.
Die Apps sind also nicht neu gewesen und ganz normal über die Suche im AppStore zu finden gewesen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: