Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Kein Kalendereintrag mehr möglich
#1

Ich habe seit kurzem Probleme mit dem Kalender.
Ich kann keine neuen einträge mehr machen.
Ich gehe auf bearbeiten hinzüfügen, jedoch speichert er es nicht im Kalender.
Neue Kontakte speichert er jedoch.
Ich habe bereits versucht unter iCloud Kalander aus und einzuschalten.

SE JB mit  9.3.2
Zitieren
#2

Hy @bions , irgendein tweak installiert? Oder eventuell deinstalliert?

Versuch mal mit siri einen eintrag zu machen

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#3

Ansonsten probier mal in den iCloud Einstellungen den Haken bei Kalender und Erinnerungen zu entfernen und dann wieder zu setzen.

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#4

Ja habe bei allen den Haken rausgenommen und dann wieder gesetzt kann noch immer keine Einträge machen :/
Zitieren
#5

Fällt noch jemanden was ein ? mir fällt sonst nur Updaten ein und das mag ich vermeiden, da ich ja 923 mit JB verwende.
Zitieren
#6

@bions du könntest noch versuchen, dich mal ganz von der iCloud abzumelden. Dann neustarten und wieder anmelden. Hast du noch zusätzliche Kalender Apps drauf? Wenn ja, diese vielleicht mal deinstallieren.
Zitieren
#7

ich hab mich noch nie abgemeldet, kann da etwas verloren gehen ?
Zitieren
#8

@bions eigentlich nicht, ist ja in der Cloud gespeichert…wenn du alles so eingerichtet hast.
Zitieren
#9

hat leider auch nicht geholfen.
Weiters ist mir aufgefallen, dass alle meine alten Einträge auch weg sein.
Ich weiß nicht ob es damit zu tun hat aber ich habe mir vor paar Tagen wochen ein Ipad zugelegt, dies hat die ganz neue iOS Version drauf das da irgendetwas nicht passt ?
Zitieren
#10

@bions das kann der Grund sein. Im Appstore steht bei der Kalender-App "Erfordert iOS 10.0 oder neuer" du nutzt auf dem iPad mit aktuellem iOS den aktuellen Kalender, der wird dann mit iOS 9.3.2 nicht mehr kompatibel sein....
Zitieren
#11

Ich Ipad brauche ich keinen Kalender nur am Handy. kann ich den nur am Ipad deaktivieren ?
Zitieren
#12

@bions einfach auf dem iPad iCloud deaktivieren...
Zitieren
#13

folgendes ist mir aufgefallen.
Alle Test Einträge die ich am Telefon gemacht habe waren nun am Ipad und am Telefon nicht waren über 15 einträge weil ich herum probiert habe.
Nun habe ich die iCloud und iTunes abgemeldet und all meine alten Einträge plus die Testeinträge sind dort gespeichert.
Jedoch kann ich noch immer am Telefon keine neuen erstellen Sad

Kalender habe ich schon unter iCloud ab und an geschalten
Zitieren
#14

@bions kannst du denn einen Termin anlegen, wenn du nicht in der iCloud angemeldet bist?
Zitieren
#15

@bions wenn du die Termine nur auf den iPhone brauchst, kannst du unter Einstellungen iCloud auf dem Handy bei Kalender den Haken wegmachen, dann speichert er die Termine lokal auf dem iPhone.
Zitieren
#16

Wenn ich in der iCloud Kalander deaktiviere, kann ich auch keine Einträge machen ... sehr merkwürdig
Zitieren
#17

@bions dann wird es vielleicht Zeit, mal darüber nachzudenken, ob es weiterhin klug ist auf einem SE auf einem unsicheren, angreifbaren iOS 9 rumzuhocken, das viele Apps überhaupt nicht mehr updated, weil iOS 10 vorausgesetzt wird, nur um einen jailbreak zu haben. Mach dir iOS 12 drauf, das hat die wichtigsten jb Tools von Haus aus im iOS, und du bist Save und alles funktioniert.
Zitieren
#18

hmm... ich muss ehrlich sagen da probiere ich lieber noch herum...
oder soll ich das ipad mal zurücksetzen und alles löschen ? bzw. macht das sinn wenn ich mich eh schon überall abgemeldet hab und im flugzeugmodus bin ...

Es ist echt merkwürdig, dass ich nicht mal lokale einträge am Iphone machen kann.
Zitieren
#19

Ich gehe davon aus, das in der Cloud die Kalenderdatenbank auf iOS 10 oder höher aktualisiert wurde und du außer lokal über iTunes keine Chancen hast. Check mal Mail und das andere Zeug, da könnte es auch zu Unstimmigkeiten kommen.
Zitieren
#20

Inkompatibiltät glaube ich eher nicht. Ich habe hier noch ein 4S mit iOS 8 in Benutzung und iCloud Kalender, Mail etc. läuft einwandfrei, obwohl die letzte Version iOS 9 ist. Nur so als Denkanstoss, auch wenn es nicht direkt weiterhilft.

Grüße
Oliver
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste