Beiträge: 230
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung:
1
21.06.2018, 08:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2018, 08:56 von
bions.)
Ich habe seit kurzem Probleme mit dem Kalender.
Ich kann keine neuen einträge mehr machen.
Ich gehe auf bearbeiten hinzüfügen, jedoch speichert er es nicht im Kalender.
Neue Kontakte speichert er jedoch.
Ich habe bereits versucht unter iCloud Kalander aus und einzuschalten.
SE JB mit 9.3.2
Beiträge: 4.917
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
113
21.06.2018, 18:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2018, 18:41 von
conker64.)
Hy
@bions , irgendein tweak installiert? Oder eventuell deinstalliert?
Versuch mal mit siri einen eintrag zu machen
iPhone 15 Pro Max
iOS 18 beta 4
Beiträge: 4.917
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
113
Ansonsten probier mal in den iCloud Einstellungen den Haken bei Kalender und Erinnerungen zu entfernen und dann wieder zu setzen.
iPhone 15 Pro Max
iOS 18 beta 4
Beiträge: 230
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung:
1
Ja habe bei allen den Haken rausgenommen und dann wieder gesetzt kann noch immer keine Einträge machen :/
Beiträge: 230
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung:
1
Fällt noch jemanden was ein ? mir fällt sonst nur Updaten ein und das mag ich vermeiden, da ich ja 923 mit JB verwende.
Beiträge: 230
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung:
1
ich hab mich noch nie abgemeldet, kann da etwas verloren gehen ?
Beiträge: 230
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung:
1
hat leider auch nicht geholfen.
Weiters ist mir aufgefallen, dass alle meine alten Einträge auch weg sein.
Ich weiß nicht ob es damit zu tun hat aber ich habe mir vor paar Tagen wochen ein Ipad zugelegt, dies hat die ganz neue iOS Version drauf das da irgendetwas nicht passt ?
Beiträge: 230
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung:
1
Ich Ipad brauche ich keinen Kalender nur am Handy. kann ich den nur am Ipad deaktivieren ?
Beiträge: 230
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung:
1
Wenn ich in der iCloud Kalander deaktiviere, kann ich auch keine Einträge machen ... sehr merkwürdig
Beiträge: 230
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung:
1
hmm... ich muss ehrlich sagen da probiere ich lieber noch herum...
oder soll ich das ipad mal zurücksetzen und alles löschen ? bzw. macht das sinn wenn ich mich eh schon überall abgemeldet hab und im flugzeugmodus bin ...
Es ist echt merkwürdig, dass ich nicht mal lokale einträge am Iphone machen kann.
Beiträge: 11.928
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
425
Ich gehe davon aus, das in der Cloud die Kalenderdatenbank auf iOS 10 oder höher aktualisiert wurde und du außer lokal über iTunes keine Chancen hast. Check mal Mail und das andere Zeug, da könnte es auch zu Unstimmigkeiten kommen.
Beiträge: 730
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
18
Inkompatibiltät glaube ich eher nicht. Ich habe hier noch ein 4S mit iOS 8 in Benutzung und iCloud Kalender, Mail etc. läuft einwandfrei, obwohl die letzte Version iOS 9 ist. Nur so als Denkanstoss, auch wenn es nicht direkt weiterhilft.
Grüße
Oliver