Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Viele Fotos und und iCloud-Fotomediathek - Nur Probleme bis unbenutzbar
#1

Hallo Forum,

leider habe ich schon seit längerer Zeit massive Probleme mit der Fotomediathek.

Auf meinem iPhone 7 Plus (11.4) habe ich aktuell über 60000 Fotos. Auf dem iPhone sind aktuell lediglich 160 GB von den vorhandenen 256 GB Speicherplatz genutzt. Die Fotomediathek habe ich irgendwann auf automatischer Nachfrage aktiviert, weil angeblich der freie Platz nicht ausreichend ist.

Wenn ich aktuell mit dem iPhone neue Fotos mache dauert es schon mal 10-15 Minuten, bis ich diese Bilder unter Fotos überhaupt sehe. Die Fotos sind dann schon nach kurzer Zeit nicht mehr auf dem iPhone gespeichert und müssen beim anschauen nachgeladen werden, obwohl auf dem Gerät eigentlich genug Speicherplatz frei ist. Alte Bilder liegen teilweise auf dem Gerät, neue Fotos verschwinden nach kurzer Zeit. 

Das wäre jetzt auch alles kein Problem, wenn das nachladen zuverlässig funktionieren würde. In 90% der Fälle bleibt diese kleine Ladeanzeige bei 2/3 stehen und nichts passiert mehr, erst wenn ich das Bild wechsel und erneut öffne läd er es nach einiger Zeit nach. Das dauert auch schon mal mal als eine Minute. Das passiert in diversen WLAN-Netzen, also an der Verbindung liegt es nicht. Auch andere iPhones haben damit kein Problem.

Das gleiche Problem passiert dann auch, wenn man ein vorhandenen Bild bearbeiten möchte. Die Anzeige bleibt dann einfach bei "Laden..." stehen, es tut sich dann gar nichts, es wird also nichts geladen. Nach längerer Wartezeit stürzt die  Fotos-App dann einfach ab.

Leider finde ich keinen Fehler, wieso das iPhone so massive Probleme mit dem nachladen hat. Das auslagern in die Cloud scheint ja prima zu klappen, das laden aber nicht. Natürlich habe ich das Gerät auch schon _mehrfach_ zurückgesetzt und danach wiederhergestellt. Testweise sowohl über die Cloud als auch mit iTunes. Das Verhalten bleibt gleich.

So gefühlt ist da bei meiner Fotomediathek der Wurm drin. Ich möchte aber wirklich nur ungern auf die ganzen Fotos auf dem Gerät verzichten.

Hat da jemand eventuell noch irgendwelche  Tricks oder Tipps, was ich mal versuchen sollte?

Vielen Dank

Diddie
Zitieren
#2

@DiddiK Du musst Das iphone möglichst oft und möglichst lange am ladegerät ohne benutzung im WLAN hängen haben.

Bei 60.000 bildern dauert es bis auf dem iphone die Datenbank angelegt ist, die die Vorschaubilder vorhält. Dauerndes löschen und so weiter ist da kontraproduktiv.
Zitieren
#3

Also ich habe 25000 Fotos in der iCloud. Wenn ich beim iPhone oder am iPad den Sync abschalte und das ganze neu initialisieren lasse, so sind das einige Stunden. Oder ggf. auch Tage.

Zu Hause das Gerät an den Strom. Dann Wlan an. Durchlaufen lassen. Guck mal bei Photos, alle Photos und unten mal ob da was noch zum Upload ansteht.

Was noch wichtig ist, wenn du auf Personen gehts, dann mault der etliche Zeit dass er noch lange braucht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von kfxer
10.03.2012, 16:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste