(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2018, 06:32 von iPhone-Jeff.)
Am Laptop funktioniert alles wunderbar. Nur am Smartphone, sprich iPhone nicht. Habe gestern bereits in der Filiale um Rat gebeten. Da gab es nur den Hinweis die App nochmals neu zu installieren. Trotzdem funktioniert es nicht.
Ich muss dazu sagen, dass ich bis dahin noch absolut altbacken unterwegs war, also Onlinebanking nie genutzt habe. Daher hatte ich die Erstnutzung übers iPhone versucht und nicht am PC/Laptop.
@iPhone-Jeff wende dich an deine Bank und lass dir jemand geben der sich mit der App auskennt. Am Schalter haben die meist keine Ahnung.
Oder du schaust mal hier https://vrkennung.de/fintshbci/
@iPhone-Jeff hast du ein Sonderzeichen im Anmeldenamen in der App?
"So sieht die Fehlermeldung aus, wenn falsche Daten eingetragen sind oder wenn ein Alias mit Sonderzeichen verwendet wird:
HIRMG (9050) Die Nachricht enthält Fehler.
HIRMG (9800) Dialog abgebrochen
HIRMG (9150) Anmeldung nur noch mit Alias oder VR-Kennung zulässig
HIRMG (9340) Auftrag abgelehnt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2018, 13:12 von iPhone-Jeff.)
Nach erneuter Rücksprache mit der Bank sollte ich mal in die Filiale kommen. Da ich allerdings im Netz auch von möglichen nicht erteilten Rechten seitens der Bank gelesen habe, wurde dies direkt geprüft und bestätigt. Sprich, für das mobile Banking wurde seltsamerweise keine Freigabe erteilt. Jetzt nach Anpassung funktioniert es. Für alle die ein ähnliches Problem haben sollten zunächst danach fragen.
@mainzer999
Du hast gefragt ob das Onlinebanking freigegeben wurde. Ja, wurde es. Das ich / man allerdings auch noch nachfragen muss ob das mobile Onlinebanking ebenfalls freigegeben wurde entzog sich meiner Kenntnis.
Onlinebanking ist nicht gleich Onlinebanking.
Wenn Du mobiles geschrieben hättest wäre es konkret gewesen.