(05.07.2018, 14:55)LukeLR schrieb: Mitschneiden ist immer ne doofe Idee, wenn man Alternativen hat. Nimm clipGrab als YouTube-Downloader, der konvertiert mit ffmpeg direkt in MP3 dann mit iTunes aufs iPhone
Danke. Habe die Software von clipgrap.org runtergeladen. Jetzt noch das ffmpeg und dann mal sehen.
Update:
Das zieht natürlich Kreise. ffmpeg habe ich jetzt - nachdem ich Homebrew installiert habe - mittels Homebrew installiert und es ist mir gelungen, ein mp3 aus der .mp4 Datei zu extrahieren.
Trotzdem würde ich jetzt gerne Audacity benutzen, um in der MP3-Datei etwas zu löschen. Ansage, Sprache, langer Vorspann.
Beim Abspeichern fehlt mir jetzt entweder das ffmpeg plugin für Audacity oder das lame plugin. Von beiden weiß ich im Moment nicht genau, wie ich sie zu installieren habe.
Auch das kopieren des MP3 auf mein iPhone gestaltet sich als nicht so einfach. Gibt es keine Möglichkeit das iPhone in einem Filebrowser zu öffnen und die MP3 einfach mittels drag/drop rüberzuziehen?
Beim Versuch, die MP3-Datei über iTunes mit dem iPhone zu synchronisieren, sagt mir iTunes, daß das iPhone nur mit einer einzigen Mediathek synchronisiert werden kann und es sei schon mit einer synchronisiert. WÜrde ich fortfahren, so würden die anderen Inhalte gelöscht, was ich natürlich nicht will.
Jetzt also die MP3 auf einen Stick ziehen und zum anderen PC gehen? Ganz schön umständlich, die Mac-Welt, die doch immer als so nutzerfreundlich gepriesen wird.