Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Weather Elements 2018
#1

moinsen,

wir haben getüftelt, gebastelt & diskutiert und da ist es:

Weather Elements 2018

[Bild: 33655691vt.png]

Stimmen zu früheren Versionen:

"Wie ich dieses Design vermisse ..."


Fast das alte, aber doch modernisiert: ein Lockscreen Widget für @XenHTML und @Wideget Weather. 

Extra Seiten für stündliche Vorhersage:

[Bild: 33655684uv.png]

sowie Tages- und 9-Tagevorhersage:

[Bild: 33655685gp.png]

[Bild: 33655686gt.png]

Es stehen 4 Icon-Sets für den Main Screen zur Verfügung

Grassy Hills


[Bild: 33655679ym.png]

Basic

[Bild: 33655678ex.png]

Classic


[Bild: 33655683jv.png]

Rocky Mountains

[Bild: 33655694kf.png]

Die Vornahme der Einstellungen erfolgt über XenHTML. Auch die Auswahl der Iconsets.

[Bild: 33655687dz.png]

Für die Hour- und Dayforecast stehen 6 verschiedene IconSets zur Verfügung.


[Bild: 33655552br.png]

Angabe des Ortes wahlweise horizontal, vertical oder auch ganz ohne. Zusätzlich können die Beschreibungen der Wetterzustände durch beliebige Formulierungen ersetzt werden:


[Bild: 33655688nr.png]

[Bild: 33655689vv.png]

[Bild: 33655690zg.png]

******************************************************

Benötigt wird - wie erwähnt - XenHTML, bei der Auswahl als "Foreground-Widget" auswählen und die Einstellungen über das Setup vornehmen.

Benötigt wird weiter Weather Widget 3.6 zu laden über die Repo:

http://newd.yourepo.com/

In den Einstellungen von WW noch unter "Extra Settings" am Ende die Optionen "Writing Enabled" und "Write Raw Data" aktivieren, WW erzeugt unter /var/mobile/Documents eine "widegetweather.xml"-Datei, die zum auslesen der versch. Wetterinformationen benötigt wird.[/b]

******************************************************

Version 1.0 Initial Release

Gestestet unter iOS 11.3.1, sollte aber unter allen 11.x Versionen laufen.

Bekannte Bugs o. Unverträglichkeiten: bisher keine. alle Lockscreen Notifications werden problemlos angezeigt.

******************************************************

Version 2.0

- Anpassung der Grafiksätze für das iPhone X
- Anzeige des belegten Arbeitsspeichers
- Ladestatus Batterie

[Bild: 33974206qa.jpg]

******************************************************

2 Varianten über das Konfigurationsmenü in xenHTML wählbar:

die bisherige Ansicht oder wetterabhängige Animationen:


[Bild: 33974102az.jpg]

[Bild: 33974094rm.jpg]

[Bild: 33974091qk.jpg]

[Bild: 33974090my.jpg]

DOWNLOAD:

Klick!

Es handelt sich um eine *.deb-Datei, die mittels Filza installiert werden kann. Die Installation erfolgt nach /var/mobile/library/LockHTML.

Deinstallation vollständig über Cydia möglich.

******************************************************

Zusätzlich gibt es noch eine Special Edition, die mit einem kostenfreien Google Maps Javascript API Key arbeitet:

Klick!

Den Key kann man sich hier erstellen. Er muss via filza in die LockBackground.html eingefügt werden.

PHP-Code:
<script src="[url=https://maps.googleapis.com/maps/api/js?key=YOUR_GOOGLE_MAPS_JAVASCRIPT_API_KEY]</script> 


Dadurch wird die Position unabhängig von den Einstellungen in WeatherWidget (Location fixed / GPS)  abgefragt und per Google Maps auf einem eigenen Screen  - Double Tap auf den Ortsnamen - angezeigt:


[Bild: 34098514nu.png]

******************************************************

Credits gehen vor allem an @WhatdoIknow, ohne den die Neuauflage unmöglich gewesen wäre. Er ist der, der das Theme am Laufen hält. Chapeau !

Na dann ...


Cool

#makeweatherelementsgreatagian

 iPhone 12 Pro Max @iOS 16.5.1  iMac 27" 3.2 GHz  Macbook Pro 13.3" 
Zitieren
#2

Installiert und löppt aufm X mit 11.2.1!

Frage: Wallpaper ändern, wie?

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#3

@conker64 indem Du in den Settings in der Zeile „WallBG“ den Namen des IconSet änderst. Default im Paket ist „Grassy“.

 iPhone 12 Pro Max @iOS 16.5.1  iMac 27" 3.2 GHz  Macbook Pro 13.3" 
Zitieren
#4

@Big Duke
Das ist mur bewusst, kann doch lesen????
. Ich meinte meine eigenen da rein kopieren

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#5

Oh .... ?

Für den Main Screen im Widget unter /WP/background einen Ordner anlegen und das Set dort ablegen. Die Systematik folgt der Yahoo-Numerierung, d.h. 0 - 47.  Dateiformat jpg u. 752x1335 px.

In den Einstellungen des Theme dann den Namen des Ordners eingeben. 

Habe ich das richtig aufgefasst?

 iPhone 12 Pro Max @iOS 16.5.1  iMac 27" 3.2 GHz  Macbook Pro 13.3" 
Zitieren
#6

Gute Arbeit. Weather Elements ist das beste Wetter Widget für mich. Die Font der Uhr möchte ich gerne ändern, wie geht es nochmal?
Hier ein Bild wie das damals bei mir aus sah

:[Bild: FullSizeRender.jpg]
Zitieren
#7

@barnyblack

Dafür sind 3 Dinge nötig:
  1. Kopier Deinen Font nach /WP/Fonts
  2. Ändere in der wp.css (/WP/css) den Code 
    @font-face {    font-family: 'Defused Extended Bold';    src: url('../Fonts/defused.ttf') format('truetype');indem Du Name und Dateiname Deines Fonts einsetzt.
  3. Ebenfalls in der wp.css ein paar Zeilen weiter noch einmal den Font in der Zeile
    #textTime {font-weight: normal; font-style: normal; font-size: 19vw; font-family:'Defused Extended Bold';} austauschen.
Viel Erfolg. ?

 iPhone 12 Pro Max @iOS 16.5.1  iMac 27" 3.2 GHz  Macbook Pro 13.3" 
Zitieren
#8

@Big Duke
Läuft, danke!
Zitieren
#9

Was noch geil wäre, wenn es wie bei der alten Version animiert wäre.

Wo kann ich auch die Font für das Datum ändern? Ich finde da die Stelle nicht.
Zitieren
#10

Moin,
also auf meinem X hab ich dieses Ei drauf. Gibt es das Wallpaper auch ohne Sonne und Mond?

[Bild: 33663561sx.jpg]

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#11

@barnyblack: Im Prinzip wie oben beschrieben:  Wenn es ein anderer Font ist als die Uhrzeit, muss dieser zunächst in den Ordner /WP/fonts kopiert und dann ein entsprechender Eintrag in der wp.css ergänzt werden.

Zum Schluss in der Zeile „#textDay {font-weight: bold; font-style: normal; font-size: 5.5vw;}“ den Font ergänzen mit „font-family:'Your Font';“.

@toptac: da bin ich im Moment überfragt, es sollte eig. passend skaliert werden. Ich denke mal nach ... ich melde mich.

 iPhone 12 Pro Max @iOS 16.5.1  iMac 27" 3.2 GHz  Macbook Pro 13.3" 
Zitieren
#12

@Big Duke
Ok, aber dann verschiebt sich meine Uhrzeit.
Zitieren
#13

@barnyblack dann stimmen ein paar Werte nicht. Müsste ich ausprobieren. Kannst Du den Font hier hochladen?

 iPhone 12 Pro Max @iOS 16.5.1  iMac 27" 3.2 GHz  Macbook Pro 13.3" 
Zitieren
#14

@Big Duke
Im Ordner ist die css auch mit dabei gleich.

https://www.dropbox.com/s/oy5qoip0o2rjaqr/Font.rar?dl=0
Zitieren
#15

Lösch mal die „}“ in der Zeile nach „5.5vw;“  

Zitat:#textDay {font-weight: bold; font-style: normal; font-size: 5.5vw;} font-family: 'PanAm';}
 
Die ist Zuviel und dann passt es ...

 iPhone 12 Pro Max @iOS 16.5.1  iMac 27" 3.2 GHz  Macbook Pro 13.3" 
Zitieren
#16

@Big Duke
Passt! Wink
Zitieren
#17

@toptac
Liegt daran daß das iPhone X eine andere Aspect-Ratio hat als die vorherigen Modelle, d.h.das Backgroundbild wird gestretcht damit es paßt. Daher die eiförmige Sonne.
Es gibt 2 Lösungen.
Erstens das Backgroundbild gleichmäßig zu vergrößern - also keine Ei-Sonne - nur dann gibt es einigen Überschutz and Rand und die nun runde Sonne ist eher von der Mitte bis über den rechten Rand hinaus.
Keine tolle Lösung!
Die 2 Lösung wäre etwas radikaler.
Man benutzt nur 2 Bilder von jedem "Theme", also ein Tages- und ein Nachtbild von grassy, classic, basic und rocky.
Unabhängig davon wird nun eine immer runde Sonne auf dem Tagesbild und ein immer runder Mond (in entsprechender Mondphase) auf dem Nachtbild gepackt. Darüber kommt dann die momentane Wetterlage, also Wolken, Regen usw. Die könnten dann sogar animiert sein.
Zitieren
#18

@WhatDoIknow

Oder man bekommt es hin, das man sein eigenes bild nehmen darf. Sollte nur etwas einfacher zu handhaben sein.

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#19

@conker64
Der Fall ist schon vorgesehen.
In der config.js bei WallBG einfach "user" eingeben.
Dann hat man das Hintergrundbild was man in iOS für den Lockscreen eingestellt hat.
Eine Alternative ist, dank XenHTML, das man ein fullscreen widget als Lockscreen Background widget setzt, was dann hinter dem WeatherElements mit user WallBG läuft.
Ich habe das so auf meinem iPad - ebenso Ei-Sonne, wo ich WallBG auf user gestellt habe und als Background widget benutze ich UniXen. UniXen ist ein animiertes Wetterwallpaper basierend auf UniAW.
Sieht dann so aus.
[Bild: iPad.png]
Zitieren
#20

Oder man setzt noch ein UniAW Anim only Widget dahinter.

Ups, schon gepostet.


[Bild: 00519839106261634141.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Portier1
23.01.2015, 11:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste