Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Weather Elements HD - Version 5 - 2013
#1

Guten Tag Zusammen, wir präsentieren Euch

Weather Elements HD 5.2 Version 2013

[Bild: ip5we52.jpg]

Hier geht's zu den Download-Links:

iPhone 4 / 4s

iPhone 5

Aus Cydia mussfile:// for mobile safari" installiert werden, da die Konfiguration über eine interne html-Datei via Safari erfolgt.

Den Ordner "Weather Elements.theme" via WinSCP o.ä. ins Themenverzeichnis unter /private/var/stash/Themes.XXXXX auf's IPhone kopieren.

Den Inhalt des Ordnes "WebClips", also den dort enthaltenen Ordner "WeatherElements.webclips" via WinSCP o.ä. nach var\mobile\library\webclips kopieren.

Wer die 6 Tage Vorhersage nutzen möchte, benennt die "LockBackground_6DaysForecast.html" in "LockBackground.html" um und kopiert diese in den Themenordner.

Im Archiv ist eine readme.txt enthalten, die Installations- und andere Hinweise enthält.

Die Download-Pakete enthalten 4 verschiedene Grafik-Pakte
  • Basic
  • Grassy Hills
  • Rocky Mountains
  • Classic
Wer auch die für die Lockscreen-Uhr haben möchte, kopiert die im Package enthaltene „lockcklock.ttf“ nach /System/Library/Fonts/Cache. Vorher jedoch unbedingt ein Backup der Originaldatei machen!!

Gut zum Thema passt Lockscreen DimDelay, ebenfalls in Cydia erhältlich. Damit lässt sich die Verzögerung verändern, mit der der Lockscreen abdunkelt.

Bekannte Probleme (wird bei Bedarf ergänzt):
  • BrowserChanger bzw. Add-Blocker können eine ordnungsgemäße Funktion beeinträchtigen können. Also lieber abschalten
  • Wenn nach der Installation und Konfiguration der Lockscreen nur schwarze Wolken zeigt und keine Wetterabfrage erfolgt, dann hilft sehr häufig ein Zurücksetzen der Einstellungen unter „Einstellungen --> Allgemein --> Zurücksetzen - - > Alle Einstellungen“. Dabei werden Klingeltöne & WLan-Passwörter zurückgesetzt, alle anderen Einstellungen bleiben erhalten.
  • Zeigt der Lockscreen „Invalid Location“, so ist der Ort in den Datenbanken unbekannt oder falsch eingegeben. Abhilfe schafft eine Landesangabe z.B. berlin, germany.
  • Wenn sich unter "var/mobile/library/webkit/" eine Datei namens "GeolocationSites.plist" befindet, bitte löschen, wenn das Theme nicht läuft. Dank an @Gianga. Diese Datei wird von WE erzeugt, wenn eine Ortung über GPS erfolgt.
Unverträglichkeiten mit anderen Apps sind derzeit nicht bekannt, würden hier aber ergänzt.

CREDITS:

Katra, MNIDHK, brandon28139, cyborg, zed, CeiBaer, mokabaer, raveking, Yveswo, bostaunieux, scotchtape, cameron213, jazzfanatic, methman, FlashPix u.a.


Wir haben das Thema jetzt über Jahre begleitet – da steckt ne Menge Arbeit drin …

Kein Support per PN !! Fragen gehören ins Forum

Ks

*********************************************************
ChangeLog:
5.0
  • Anpassung für das iPhone 5
  • Übersetzungen ergänzt.
5.1
  • GrassyHills & Rocky Mountains Thema komplett überarbeitet ( dickes Dankeschön an @CeiBaer !!)
  • neue Kompass-Grafik
  • Animation für iPhone5 gefixt
  • und ein paar Kleinigkeiten
5.2
  • neue Grafiken für den Forecast( wieder fettes Danke an @CeiBaer !!)
  • Wahlweise 6-Tages-Vorhersage
  • "Tap To Update" tippe auf den grünen Kringel und die Wetterabfrage wird durchgeführt
  • Neues Design für den Setup-Screen
  • und ein paar Kleinigkeiten

*********************************************************

Neue Versionen oder Download-Links gibt es immer hier, damit man sich auch zurecht findet.

CU
Zed

 iPhone 12 Pro Max @iOS 16.5.1  iMac 27" 3.2 GHz  Macbook Pro 13.3" 
Zitieren
#2

Sehr schön Leute. Das habt ihr echt gut hin bekommen.
Zitieren
#3

@dj zed das mit den webclips stimmt immer noch nicht :P
Zitieren
#4

(10.03.2013, 22:08)dj zed schrieb:  Wenn nach der Installation der Konfiguration der Lockscreen nur schwarze Wolken zeigt und keine Wetterabfrage erfolgt, dann hilft nur ein Zurücksetzen der Einstellungen unter „Einstellungen --> Allgemein --> Zurücksetzen - - > Alle Einstellungen“. Dabei werden Klingeltöne & WLan-Passwörter zurückgesetzt, alle anderen Einstellungen bleiben erhalten.

Du, wenn es bei ein paar Usern funktioniert, und bei anderen wieder nicht, dann solltest Du es lieber auch dazu schreiben. Denn es geht bekanntlich bei mir nicht! Ob ein nacktes System oder ein normales, bei beiden hat es nicht geholfen!! Wink
Zitieren
#5

@ daves 1: jetzt weiss ich auch, was Du meinst. Es gibt gleich einen neuen DL-Link

@ barnyblack: ich passe die Beschreibung entsprechend an.

An was man nicht alles denken muss ...

Aber danke für die Hinweise.

CU

 iPhone 12 Pro Max @iOS 16.5.1  iMac 27" 3.2 GHz  Macbook Pro 13.3" 
Zitieren
#6

Sieht spitze aus. Wenn ich diesen dämlichen Sliderrahmen wegbekäme
Zitieren
#7

Man soll auch den Inhalt aus den webclip Ordner in den Webclip Ordner des angegebenen Pfades machen. Weil da mitunter noch andere Sachen schon drin vorhanden sind.
Zitieren
#8

ja, an dieser Stelle war die bisherige Beschreibung unklar ...

ich hoffe so ists besser ... ich habe auch die readme entsprechend anders gefasst.

CU
Zed

 iPhone 12 Pro Max @iOS 16.5.1  iMac 27" 3.2 GHz  Macbook Pro 13.3" 
Zitieren
#9

@Kesa-1

exxOS hat - so ähnlich wie Auros - ein eigenes Lockscreen-Theme. Wenn Du das deaktivierst bzw. WE in Winterboard vor die exxOS- Themen setzt?

CU
Zed
_____________________________
Stil ist nicht das andere Ende des Besens Laugh

 iPhone 12 Pro Max @iOS 16.5.1  iMac 27" 3.2 GHz  Macbook Pro 13.3" 
Zitieren
#10

jo aaalder,

gute beschreibung. kann ja jederzeit nachgebessert werden.

danke an alle beteiligten für die zusammenarbeit an einem lockscreen für den es sich wirklich lohnt.

im alten thread sind die 400.000 aufrufe geknackt. gab es denn sooo viele probleme? Wink

(10.03.2013, 22:42)Kesa-1 schrieb:  Sieht spitze aus. Wenn ich diesen dämlichen Sliderrahmen wegbekäme

was passiert, wenn du die dateien [email protected], [email protected] bzw. [email protected] im themeordner Library/Themes/exxOS.theme/Folders/TelephonyUI.framework/ einmal umbenennst?
Zitieren
#11

@ceibaer

vielen dank. hatte die hoffnung schon aufgegeben. super, danke
Zitieren
#12

(10.03.2013, 22:33)barnyblack schrieb:  ...
Du, wenn es bei ein paar Usern funktioniert, und bei anderen wieder nicht, dann solltest Du es lieber auch dazu schreiben. Denn es geht bekanntlich bei mir nicht! Ob ein nacktes System oder ein normales, bei beiden hat es nicht geholfen!! Wink

funktioniert deine db.html im safari? wird alles richtig angezeigt?

ich habe gestern beim experimentiern festgestellt, das, wenn man diese html-dateien mit keinem qualifizierten editor bearbeitet, diese schaden nehmen KÖNNEN und dann nicht mehr funktionieren. ich habe mir den submit knopf grösser machen wollen. ergebnis war der schwarze screen. der aktualisieren knopf sagte auch nur noch invalid location. auch nach zurücksetzen aller einstellungen keine änderung. erst nach ersetzen der db.html mit einer älteren habe ich es wieder hinbekommen. nach bearbeitung mit nem "echten" html-editor hat es dann auch problemlos geklappt.
also, alle bearbeitbaren dateien nur mit entsprechenden editoren bearbeiten.

vielleicht is das ja ein ansatz.

   
Zitieren
#13

@ceibaer Auf den Homescreen vom iPhone ist ja dieses Einstell-Icon von Weather Elements, darüber stelle ich es ein. Der macht die Einstellung über Safari. Soll ich es anders machen?
Zitieren
#14

nein nein. wird der eistellscreen richtig dargestellt? hast du an irgendeiner datei selber etwas verändert? egal was. stell doch mal deine lockbackground.html und db.html online.
Zitieren
#15

Ist es möglich den Original Slider zu behalten?
Zitieren
#16

natürlich. im bundles ordner unter com.apple.telefonyui sind die grafiken namens bottombarknobgray und bottombarknobgreen. diese ersetzt du durch deine oder benennst sie einfach um. nach dem umbenennen werden dann automatisch die originalen genommen. nie vergessen alles immer zu sichern
Zitieren
#17

Ok Super. Werde es mal probieren.
Zitieren
#18

kann mal jemand bitte seevetal als ort eingeben und mir sagen was er sieht? ich hab das erstemsl das dunno bild. schein n bild ne neue betitelung bekommen zu haben. welches mag das sein?
Zitieren
#19

@ceibaer Hier die beiden Dateien: https://www.dropbox.com/sh/hmyh8d2ihy0o41f/1ZW3G-mis4
Zitieren
#20

Edit: Hat alles geklappt, danke. Aber nun ist meine Statusbar Transparent wenn ich das iPhone entsperrt habe.
Wie kann man das wieder ändern???


Erledigt, danke :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Portier1
23.01.2015, 11:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste