Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kalender zieht mein Akku leer
#1

Hallo zusammen,

Sorry wenn es hier nicht hingehört.

ich habe seid ein paar Tagen ein neues Iphone, ein Iphone X. jetzt habe ich bemerkt das mein Akku recht flott leer wird. Dann bin ich in den Einstellungen auf das Batterie Menü gegangen und sehe dort das mein Kalender mehr als 30 % zieht. Genaue Daten derzeit: 1 min im Vordergrund 1,4 Std im Hintergrund 36%... das ist doch nicht normal oder? Andere Apps wie WhatsApp oder Facebook ziehen da nicht mehr als 10 %.

Ich benutze das Handy in der Firma also es laufen auch die Emails und Kalendereinträge der Firma über das Handy. Aber wir haben hier keine tägliche änderungen im Kalender das mir das ding den Akku leer zieht.

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Vielen Dank im vorraus.
Zitieren
#2

@Tammey33 Hast du schon mal das iPhone neu gestartet? Oft behebt das solche Effekte.
Zitieren
#3

@mainzer999 ja habe ich schon mehrmals jetzt.

es kann ja nicht sein das ein Kalender so viel akku zieht?! Ich hatte davor ein Iphone 8 und auch die selben einstellungen etc. dort hat sich das null auf den Akku ausgewirkt.
Zitieren
#4

@Tammey33 du aktualisierst die Kalender über die iCloud? Wenn ja, sieht es so aus als ob da ein Hänger drin ist. Mal bei der iCloud abmelden, Neu starten und dann wieder anmelden.
Zitieren
#5

Cool...ich denke das war das Problem. Irgendwie warum auch immer hatte ich alles an in der i cloud was ich normal nicht mache...ich arbeite ohne die cloud. Dann hat das wohl echt ne menge akku gezogen...

Vielen Dank Smiley
Zitieren
#6

@Tammey33 aber auch mit eingeschalteter Cloud dürfte der Akku nicht so schnell leer werden. Wie kommen denn ohne Cloud die Termine vom Firmenkalender auf dein iPhone?
Zitieren
#7

Da wird es ein Problem mit der Firmenanbindung geben.

Einfach mal ne Zeit lang das syllog protokollieren und danach in einem Editor anschauen.
Zitieren
#8

Ich bin jetzt nicht der spezialist aber das ganze läuft über das email programm. Muss mich da bei einem exchange anmelden und dann geht das mit dem kalender automatisch Biggrin... wie gesagt kein experte.
Zitieren
#9

@Tammey33 dann würde ich mich mal an die Experten in deiner Firma wenden. Das der Akku so viel verliert hängt wohl mit der Exchange-Anbindung zusammen...
Zitieren
#10

ich beobachte es jetzt mal was es macht..wenn es besser wird okay wenn nicht dann stehe ich dem mal auf den hals Smiley

Danke euch Smiley
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste