Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 5 Glas gelöst
#1

sers zusammen,

ich bin hier ganz neu im forum und hoffe, dass mir jmd helfen kann.

ich hab folgendes problem:

ich wollte heute bei meinem iphone 5 den akku tauschen, da dieser relativ schwach wurde.

als ich das display mit einem saugnapf lösen wollte, habe ich aber wohl anscheinend nur das glas gelöst und nicht den kompletten rahmen. ich sehe also nicht den akku, sondern nur die wärmeschutzplatte.

nun hab ich das problem, dass ich nicht den kompletten rahmen abbekomme um den akku zu wechseln + ich bekomme das glas nicht mehr richtig rein und es steht oben minimal ab und das stört sehr.

kann man das glas iwie kleben, sodass es nicht mehr absteht?

vielen dank im voraus
Zitieren
#2

Dann würde ich neben dem Akku auch noch die Dislayeinheit wechseln. Wenn Du Dir Bad nicht zutraust, gehen damit zumindest in eine Handybude.
Zitieren
#3

Hallo Heiner1,

Wenn du es schon so weit geschafft hast, sollte der Rest ein Klacks sein ?
Probier folgendes:
Versuche das abgelöstes Display wieder so
gut es geht in den Rahmen zu bekommen.
Anschließend mit etwas flachem (dafür gibt es extra Tools, googel mal nach „iOpener“) am
Unteren Ende versuchen die komplette Displayeinheit inkl dem Rahmen zu lösen.
Der Rahmen ist aus Plastik und wird seitlich im
Gehäuse mit Nasen fixiert. Wie gesagt, ist eigentlich nichts wildes, notfalls  entsprechende YouTube Videos anschauen damit du dir das
Ganze besser vorstellen kannst.

Wenn du die komplette Einheit gelöst hast kannst du den Rahmen wieder mit Sekundenkleber am Rest des Displays befestigen.
Zitieren
#4

hallo markavel Smiley

ich habe sogar so ein tool zum öffnen benutzt, aber ich komme nicht unter den rand drunter :/ und habe immer angst das metallgehäuse zu verkratzen :/

langt es herkömmlichen sekundenkleber an die 4 kanten zu machen und dann hält das glas wieder?
Zitieren
#5

@Heiner1 den Einsatz von Sekundenkleber rate ich Dir ab. Sollte später das Gerät nochmals geöffnet werden müssen, kann es sein, dass Du es überhaupt nicht mehr auf bekommst. Bei den heutigen Preisen der Displays würde ich eher ein neues Display einbauen.
Zitieren
#6

aber ein komplett neues display lohnt sich doch auch nicht mehr oder?

bei ebay bekommt man das handy ja schon zum teil mittlerweile für unter 100€.
Zitieren
#7

@Heiner1 das musst du wissen...
Zitieren
#8

@Heiner1 Ein wirklich gutes Display bekommst Du bei Amazon für knapp 40.-€.
Zitieren
#9

Bevor mich jemand falsch versteht (ich habe hier natürlich niemandem dazu geraten sein iPhone zu zukleben)


[Bild: CAC3F969-5060-44DC-8B16-1EC31A7FE133.jpg]

Die rot markierten Stellen mit ein paar Tropfen Sekundenkleber bestreichen, schön verteilen und wieder an das restliche Display kleben.
Habe ich selbst schon zig mal gemacht und geht ohne Probleme.

Du kannst dir natürlich auch direkt ein neues Display besorgen aber was hast du zu verlieren außer ein paar Cent für den Kleber (falls du keinen zur Hand haben solltest)
Zitieren
#10

@markavel dafür gibt es in von 3M passende doppelseitige Klebestreifen, werden auch nicht mehr kosten als Sekundenkleber und ist 1000x sauberer.
Zitieren
#11

@markavel: hast du auch am rand entlang mit sekundenkleber gearbeitet?

@stefan: ist das klebeband nicht zu dick? welche dicke nimmt man dort?
Zitieren
#12

@Heiner1 nein das selbe 3M Band findet man in den aktuellen iPhones.

Schau mal hier z.B.
MMOBIEL Backcover Rückseite - Oben und Unten für iPhone 5 5G (Schwarz) Glas mit Glasl... https://www.amazon.de/dp/B00LPB5472/ref=...PBbKQSDDAH
Zitieren
#13

Blöde Frage, aber die beiden Schrauben vom Display hast Du schon gelöst?

Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk
Zitieren
#14

@Stefan

Ich kenne diese Klebebänder. Ich persönlich bevorzuge jedoch die Lösung mit dem Kleber.
Aber jeden selbst überlassen, ich habe hier nur versucht zu helfen ?

@Heiner1 


Ja, auch am Rand.
Ich mach mir dafür immer ein paar Tropfen Kleber auf n Stück Pappe, und nutze dann ein Zahnstocher um minimal Kleber auch an den dünnen Seiten sauber zu verteilen.
Am oberen und unteren Ende des Rahmens, wo die Auflagefläche größer ist kann man das ganze großzügiger verteilen. Nur aufpassen viele Sekundenkleber werden milchig beim aushärten, das im Hinterkopf behalten wenn du in der Nähe der Frontcam damit hantieren solltest (lässt sich notfalls im ausgebauten Zustand aber relativ einfach mit Alkohol/Glasreiniger wieder entfernen).
Zitieren
#15

hallo,
habe nun das problem, dass ich das display nicht mehr richtig reinbekomme.
gibts eine vorgehnsweise, damit die nasen alle richtig reinpassen?

oben sitzt es richtig nur unten die nasen bekomme ich nicht mehr ins metallgehäuse Sad
Zitieren
#16

@Heiner1 schau mal bei iFixit nach. Eine Anleitung hier im Board haben wir leider nicht. Ich vermute jedoch dass Du wie ich schrieb mit einem neuen Display schneller wärst und es auch wieder funktionieren würde.
Zitieren
#17

ich weiß leider auch nicht auf was man achten muss, wenn man ein neues glas bestellt.

im internet gibt es 100000000 verschiedene anbieter :/

und dann hätte ich ja wieder das selbe problem mit dem einsetzen, oder gibts das glas zusammen mit dem gehäuse in einem zu kaufen?
Zitieren
#18

Nein sowas gibt es nicht.
Zitieren
#19

@Heiner1

Display oben richtig einrasten, dann von oben nach unten langsam vorarbeiten und reindrücken. Wenn es nicht klappt solltest du schauen ob die seitlichen Schrauben vom Hitzeschutz richtig eingeschraubt sind. Wenn die nicht richtig sitzen rastet das Display oft nicht komplett ein.
Zitieren
#20

ich bekomms einfach nicht hin Sad

unten rechts will das display einfach nicht mehr in den rahmen passen Sad

kurze frage: diese schwarzen platikstreifen sind die am glas befästigt oder am displaygehäuse?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste