Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Series 4 Spalt an der Digital Crown
#1

Hallo zusammen,

Ich nutzte meine Series 4 44mm Space Grau jetzt seit Freitag. Vorher hatte ich eine 42mm  „Series 0“.
Mir ist im direkten Vergleich aufgefallen das die neue digital Crown nicht so bündig am Gehäuse sitzt wie bei meiner alten Uhr.  Man sieht dort eine schwarze Komponente durch den kleinen Spalt und nicht nur das Rädchen. Habt ihr das bei eurer Uhr auch oder handelt es sich eventuell um ein fehlerhaftes Gerät?

Ich habe leider keinen Store hier in der Nähe wo ich mir das einmal anschauen könnte. Anbei findet ihr noch Fotos davon.

[Bild: 61011340684270107135_thumb.jpg] [Bild: 42141432833021878823_thumb.jpg] [Bild: 28937581702223759206_thumb.jpg]
Zitieren
#2

Meinst du diesen minimalen Spalt?
Apple Watch S3


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#3

@GIBBI wenn ich mir die Bilder auf der Apple Homepage ansehe, sieht das genauso aus wie auf deinen Bildern. Liegt wohl am überarbeiteten Design des Gehäuses


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#4

Ja, ein kleiner Spalt scheint normal zu sein, sonst würde die Crown ja nicht mehr frei bewegbar sein und Kontakt zum Gehäuse haben.

Bei mir sieht man allerdings im Licht teilweise die Aussparungen des markierten Teils aus folgendem Foto:
[Bild: 62931060699066439883_thumb.jpg]

Kann jemand der eine Series 4 besitzt bestätigen, dass das „normal“ ist?
Zitieren
#5

Also für mich sieht das nicht normal aus. An meiner Watch sieht es auch nicht so aus.
Zitieren
#6

@Renegade1987
Doch doch.
Allerdings seh ich das auch nicht mehr so gut Biggrin
Mit einer Lupe wird das gut deutlich.
Zitieren
#7

Also bei mir sieht es so aus wie auf den Bilder der Homepage von Apple. Wird also alles so richtig sein. ??
Zitieren
#8

Hallo zusammen,

die “Bilder” auf der Apple Seite sind aber keine echten Bilder, sondern Zeichnungen und da kann die Realität schon anders aussehen. Deswegen würde ich die nicht als Referenz nehmen.

Grüße
Tom
Zitieren
#9

@inspi1717
Lol also ich sehe das auch ohne Lupe.

@Renegade1987
Hmm... komisch. Ein Kollege kriegt seine in ein paar Wochen, ich werde das mal in echt vergleichen.
Zitieren
#10

Also einen kleinen Spalt habe ich da auch. Im Vergleich zu deiner Uhr aber eher kleiner. Ich lade morgen mal ein Foto hoch und schaue mir im Store auch mal die ausgestellten Uhren an.
Zitieren
#11

@Renegade1987

Super, danke! Smiley

Es geht auch eher nicht um einen kleinen Spalt, den sieht man ja auch teilweise auf dem Produktbildern, sondern darum das man die Aussparung vom Bauteil der Crown sieht, das ist schwierig auf ein mit dem iPhone gemachten Foto festzuhalten, aber ich hab es hier mal nochmal probiert.

[Bild: 73940904645458335780_thumb.jpg]
Zitieren
#12

Also den kleinen spalt gibt es bei mir auch, aber so krass wie bei dir ist es nicht. Man sieht bei mir auch nicht diesen innenring
Zitieren
#13

@GIBBI hast du ein Store in der Nähe? Wenn ja, fahr hin und lass es von denen begutachten.
Zitieren
#14

@mainzer999

Nein, leider nicht, sonst hätte ich das vermutlich gar nicht hier gepostet.

Ein Kollege kriegt seine in 3 Wochen, ich denke ich werde mir das da mal im direkten Vergleich anschauen und wenn es bei seiner anders aussieht Apple Care einschalten.
Zitieren
#15

@GIBBI ich würde einfach mal Apple anrufen, und mit denen reden, ggf. dann die Bilder hinschicken. Wenn das nicht in Ordnung ist greift ja die Garantie.
Zitieren
#16

@GIBBI kannst Dir das auch bei einem Reseller, Provider, Media Markt etc. mal anschauen.
Zitieren
#17

Ich würde an deiner Stelle auch schnell zum Media Markt fahren und vergleichen denn nach 14 Tagen hast du kein Rückgaberecht mehr, falls Apple auf die Idee kommt und sagt "ja werden wir reparieren" (würde ich persönlich nicht wollen, so ein auseinandergeschraubtes Ding zu haben) oder gar "ja ist normal so".
Zitieren
#18

@Stefan

Stimmt, da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Ich habe gerade ein wenig Freizeitstress, nächste Woche Heirat und anschließende Flitterwochen, aber ich denke danach werde ich mal zum Mediamarkt fahren um mir ein paar andere Watches anzuschauen. Selbst wenn mein Modell "defekt" ist beeinträchtigt es ja nicht die Funktion der Uhr und ich kann sie erstmal so nutzen. Es ist auch abhängig vom Blickwinkel wie groß der Spalt dann tatsächlich aussieht:
[Bild: 87541362545174249115_thumb.jpg]

Ich habe mittlerweile aber auch mehrere Fotos im Internet gefunden bei dem man den Innenring sieht... Ich vermute fast das es hier noch starke Schwankungen bei der neuen Crown gibt, sollte das der Fall sein warte ich noch etwas mit dem Tausch ab. Das Ganze ist ja eh durch die Garantie & Apple Care abgedeckt.

Foto vom Hands-On aus dem Internet:
[Bild: 70495167613514765271_thumb.jpg]

@René
Eigentlich wird, soweit ich weiß, mit Apple Care immer ein Vorabaustausch ermöglicht.
Zitieren
#19

@GIBBI
Das ist richtig. Mit AC+ bekommst du eine andere vorab.

Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^
Zitieren
#20

@GIBBI Ah, du hast Apple Care, dann sieht die Welt schon anders aus.

Schöne Hochzeit und tolle Flitterwochen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste