Beiträge: 316
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
4
Hallo liebe Community,
habe mir am Samstag im Apple Store ein iPhone Xs gekauft, bin von meinem iPhone 7 Plus gewechselt.
Nach zwei Tagen Nutzung muss ich allerdings sagen, dass es mir den Aufpreis nicht wert ist.
Kann ich das iPhone nun an Apple zurüschicken und somit umtauschen?
Liebe Grüße
Henny93
iPhone 4 schwarz 32GB -> Samsung Galaxy S3 blau 16GB -> iPad 3 Wifi+LTE weiß 16GB -> iPhone 5 schwarz 16GB
Innerhalb von 14 Tagen kannst du vom Kauf zurücktreten. Entweder in den Store gehen oder Apple anrufen.
Beiträge: 1.849
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung:
22
Da sind sie wieder, die ominösen 14 Tage!? ?
Warum sollte man es umtauschen ohne Defekt?
Weil es bei Apple geht und manche Händler es anbieten in Ihren Offline Shops. Online hat man sowieso 14 Tage. Warum also nicht zurückgeben wenn man nicht zufrieden ist? Ist ja nun kein Eis was man gekauft hat.
Beiträge: 1.849
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung:
22
Online ist ja klar.
Bin gespannt, man möge berichten ob sie es angenommen haben. Denn es wird ja kein Tausch sondern eine Rückgabe.
Beiträge: 25.296
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
977
Ich würde mal von einem Online Kauf ausgehen weil er oben schrieb, an Apple zurück schicken.
Selbst wenn man im Apple Store ein iPhone kauft hat man 14 Tage Rückgaberecht. Wenn man z.B. bei Cyberport Elektronikware kauft hat man sogar 30 Tage.
Beiträge: 2.131
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
6
25.09.2018, 01:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2018, 01:21 von
Hobirath.)
@cobra1OnE
Die 14 Tage RückgabeRECHT sind nur bei online Käufen.
Bei Käufen im Laden ist das Kulanz des Händlers ob er die Ware zurück nimmt oder nicht.
Und das mit den 30 Tagen ist ein Sonderfall, das kann jeder Händler natürlich handhaben wie er möchte, solange er bei Online Käufen die 14 Tage mindestens einhält.
iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Beiträge: 9.062
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung:
397
25.09.2018, 04:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2018, 04:39 von
*Leopard*.)
Apple bietet das 14-tägige Rückgaberecht im Offlinestore freiwillig an.
Das steht so auf der Rechnung und damit ist Apple auch daran gebunden.
Kein Support per PN.
Beiträge: 1.849
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung:
22
Dumm nur, dass u.a. Wegen so einem egotripp die Preise steigen, dem ständigen Umtauschen. Und dann weil es sich nicht rechtfertigt....aber unbedingt erst haben wollte.
Ätzend sowas, einfach ätzend.
Ätzend???
Auf was für einem Trip bist Du denn? :o Apple bietet diese kundenfreundliche Möglichkeit freiwillig an, wo ist da ein diskussionswürdiges Problem?
Beiträge: 25.296
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
977
Keine Sorge. Deswegen macht Apple die Preise nicht teurer. Das ist schon in der Gewinnmage prozentual einberechnet.
Ich weiß echt nicht wo das Problem ist. Man kauft was, merkt das es nicht passt, gefällt und was auch immer und gibt es wieder zurück in einer kurzen Zeitfrist natürlich. Ende. Wenn der Händler es macht. Ok.