Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe iPad Pro zu Apple eingeschickt verbogen angekommen
#1

Hallo zusammen,
habe mein iPad zu Apple eingeschickt weil es nicht mehr richtig funktioniert hat,
Apple care habe ich drauf gehabt , aber nicht das Plus.
Es wurde mir ein Austausch Gerät zugeschickt, das alte habe ich verpackt ,es war wie neu,
und mit Hermes an Apple geschickt.
Heute bekam ich eine E-Mail von Apple das es ein Unfallschaden hätte, es sei verbogen .
Habe natürlich sofort angerufen und die sagten das es so angekommen ist, und ich 409€ bezahlen muss. ES WAR Wie neu als ich es verpackt habe und in den Hermes Shop gebracht hatte.
Habe ich eine Chance? was kann ich tun ?
LG
Zitieren
#2

Denke ohne Rechtbeistand stehen Deine Chancen nicht wirklich gut.
Zitieren
#3

@lucabenji Hast Du es per Briefumschlag geschickt? Der iPad Karton ist doch stabil genug, wenn da bei Hermes was verborgen würde, müsste die Verpackung ja ausgesehen haben wie nach einer Explosion.
Zitieren
#4

Habe es im Original Karton versendet und Apple sagt der Karton wäre in Ordnung gewesen
Könnte ?
Zitieren
#5

@lucabenji wie gesagt, ohne Rechtsbeistand sehe ich da wenig Chancen. Nichtsdestotrotz würde ich es nochmals zuvor via Telefon probieren, vielleicht hast Du dann auch einen kulanteren Hotliner an der Strippe.
Zitieren
#6

Habe ich schon gemacht aber dort gibt es wenig Hoffnung, werde es bei Hermes melden mal hören was die dazu sagen, ansonsten muss ich über die Rechtsschutzversicherung gehen.
Glaube aber nicht an einem Erfolg.
Zitieren
#7

@lucabenji Naja Hermes ist ja in Deinem Fall außen vor. Du hattest ja gesagt das der Karton laut Apple keine Beschädigungen aufgewiesen hat.
Zitieren
#8

Ja klar aber versuchen muss ich es , was mich aber wundert es wurde am 25.09. versendet und am 26.09 war es dort.
Aber erst jetzt bekam ich (15.10.) die Info das es defekt ist.
Zitieren
#9

@lucabenji Bis das an der richtigen Stelle angkommen ist im Hause Apple, geprüft, katalogisiert und im System eingepflegt wurde, kann das schon ein paar Tage dauern. Das würde ich jetzt nicht als ungewöhnlich ansehen. Das der Schaden auch im Hause Apple entstanden ist, könnte natürlich aus sein. Vielleicht auch eine falsche Zuordnung. Ich würde das wie schon geschrieben zunächst nochmals alles wie Du hier geschildert hast mit de Hotline durchgehen. Zum RA kannst Du immer noch gehen.
Zitieren
#10

Klingt ja so, als wäre das iPad einem Apple Futzi aus der Hand gepurzelt.... hast du zeugen, die gesehen haben, dass das iPad in einwandfreiem Zustand war?

Ich mach IMMER, egal was ich verschicke, sei es Apple oder privat per Kleinanzeigen, ein Video, wie ich die wäre verpacke. Kommt mir mal einer dumm, haue ich ihm das um die Ohren.
Zitieren
#11

Meine Frau war beim verpacken dabei.
Zitieren
#12

@lucabenji

Das verbessert deine Chancen deutlich, solltest du tatsächlich rechtliche Hilfe in Anspruch nehmen müssen
Zitieren
#13

(16.10.2018, 07:51)Ratio schrieb:  Klingt ja so, als wäre das iPad einem Apple Futzi aus der Hand gepurzelt.... hast du zeugen, die gesehen haben, dass das iPad in einwandfreiem Zustand war?

Ich mach IMMER, egal was ich verschicke, sei es Apple oder privat per Kleinanzeigen, ein Video, wie ich die wäre verpacke. Kommt mir mal einer dumm, haue ich ihm das um die Ohren.
Wer sagt wie alt das Video schon ist? Auch nach dem Video kann man ein Paket wieder öffnen und ein anderes Gerät reinlegen. So ein Video beweißt doch nun gar nichts.
Zitieren
#14

@cobra1OnE

Ich klebe das Paket auf dem Video zu, Adressaufkleber drauf und Frau ist dabei. Zufrieden? ?

Edit: behauptet dann aber der Gegner, ich hätte nach dem Video das iPad (oder was sich immer)ausgetauscht, liegt die Beweislast dieser Behauptung bei ihm. 

Also doch, so ein Video beweist ziemlich viel.
Zitieren
#15

@Ratio nein, das hat keine Beweiskraft, beeindruckt nur den Blodmann, der versucht, einen Kauf nachträglich zu bemängeln. Aber vor Gericht?
Zitieren
#16

@Ratio

Du müsstest schon ein ungeschnittenes Video vom Verpacken bis hin zur Abgabe im Paketshop drehen.
Zitieren
#17

Ich hatte vor einigen Jahren mal so einen Fall mit dem allerersten iPad. Es hatte von heute auf morgen streifen im Display. Apple angerufen, Austausch bekommen, eingeschickt - fertig.
Dachte ich.........eine Woche später bekam ich eine Mail das das iPad angeblich einen Sturzschaden hätte. Auf Anforderung von Bildern bekam ich welche zugesandt. Das iPad auf den Bildern hatte keinerlei Ähnlichkeit mehr mit dem was ich eingeschickt hatte. Das sah aus wie durch den Wolf gedreht. Apple bestand aber darauf das es so angekommen sein. Auch die Verpackung wäre in Ordnung gewesen.
Ich einigte mich mit Apple dann darauf das ich das Austauschgerät wieder zurückschicken würde, und ich mein altes auch zurück bekommen würde.
Als das iPad dann kam, stellte ich fest das es eine völlig andere Hardware ID hatte !! Es war gar nicht das iPad welches ich ursprünglich eingeschickt hatte !!
Wieder mit Apple telefoniert. Dort sagte man mir dann dies könne nicht sein.
Ich bin dann in den Apple Store FFM. Dort wurde dann die Hardware iD überprüft und festgestellt das diese zu einem völlig anderen Besitzer gehört.
Auf jeden fall bekam ich im Store dann als Austausch ein iPad 2 und als Entschuldigung noch ein Original Case dazu.

Apple ist nicht perfekt - Fehler passieren. Vielleicht wurde auch hier das iPad vertauscht !
Zitieren
#18

Sehr das ähnlich bezüglich Video. Denke nicht das so ein Video vor Gericht überhaupt zugelassen würde. Aber kommen wir wieder zurück zum Thema, den Video hin oder her, was der TS auch nicht hat, hilft jetzt auch nicht weiter.
Zitieren
#19

@Denon
So vermute ich es auch ,
möchte gerne mein iPad wieder zurück machen sie aber nicht
Rufe jetzt nochmals an
Zitieren
#20

Schön, das alle nicht Juristen jetzt was zum Thema gesagt haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Audionymous
08.10.2014, 14:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste