Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple veröffentlicht neue iPad Pro, Smart Keyboard und Pencil
#1

Hier geht es zur originalen News: Apple veröffentlicht neue iPad Pro, Smart Keyboard und Pencil im Blog

Zitat:[Bild: ipad-pro_11-inch-12inch_10302018.jpg]



11-Zoll- und 12,9-Zoll-Modelle mit Liquid Retina Display, leistungsstarkem A12X Bionic Chip und Gesichtserkennung.




Wie erwartet hat Apple heute ebenfalls das neue iPad Pro mit All-Screen-Design und next-generation performance vorgestellt und markierte damit die größte Änderung am iPad aller Zeiten. Das brandneue Design bringt 11-Zoll- und 12,9-Zoll-Liquid-Retina-Displays an die Ränder des iPad Pro und integriert Face ID, um das iPad mit einem Blick sicher freizuschalten. Der A12X Bionic Chip mit Neural Engine im iPad Pro übertrifft die meisten PC-Laptops, zusätzlich bietet es einen neuen USB-C-Anschluss, Gigabit-Klasse LTE und bis zu 1 TB Speicherplatz, um leistungsstarke neue mobile Workflows zu ermöglichen. 








"Das neue iPad Pro ist ein großer Schritt nach vorne für leistungsstarkes, kreatives, mobiles Computing; es hat ein völlig neues, dünneres Design, beschleunigt Projekte mit dem superschnellen A12X Bionic Chip und öffnet mit einem Blick mit Face ID in jeder Ausrichtung - während Sie sitzen oder stehen, mit dem iPad Pro auf Ihrem Schreibtisch oder Schoß, mit dem neuen Smart Keyboard Folio und dem neuen Apple Pencil", sagte Philip Schiller, Senior Vice President of Worldwide Marketing von Apple. "Es gab noch nie ein mobiles Gerät wie das neue iPad Pro; es hat ein wunderschönes, randloses Liquid Retina Display, das sich in die Ecken wölbt, bahnbrechende Leistung, die die meisten Laptops übertrifft, Gesichtserkennung, Unterstützung für das neue Smart Keyboard und den neuen Apple Pencil, fortschrittliche neue Kameras und Sensoren für die besten AR-Erlebnisse, die je in einem Gerät gemacht wurden, einen Hochgeschwindigkeits-USB-C-Anschluss, Lautsprecher, schnelleres WLAN und mehr, alles verpackt in ein dünneres Gerät, das die ganze Akkulaufzeit hat und 25 Prozent kleiner im Volumen ist."




Völlig neues, bildschirmfüllendes Design




Das iPad Pro verfügt über "das fortschrittlichste Display der Welt" - ein  randloses Liquid Retina Display mit abgerundeten Ecken, das den Kurven des Unibody Gehäuses des iPad Pro folgt. Mit präzisionsgefrästem Glas, fortschrittlicher Pixelmaskierung, Subpixel-Antialiasing und einem neuen Hintergrundbeleuchtungsdesign ist das neue Liquid Retina Display im iPad Pro Apples hellstes und farbgenauestes iPad-Display mit breiter Farbunterstützung, True Tone und Antireflexbeschichtung für ein natürliches, präzises Seherlebnis im Innen- und Außenbereich. Die ProMotion-Technologie passt die Bildwiederholrate automatisch auf bis zu 120 Hz an, um ein extrem sanftes Scrollen und eine sehr hohe Reaktionsfähigkeit des iPad Pro zu ermöglichen.








Das neue 11-Zoll-IPad Pro bietet ein größeres Display mit mehr Pixeln bei gleicher Grundfläche wie das 10,5-Zoll-Modell und wiegt dennoch nur ein Pfund. Das neue 12,9-Zoll-IPad Pro stellt das größte Display eines iPad in ein portableres Gehäuse - eine Volumenreduzierung von 25 Prozent. Beide Modelle sind nur 5,9 mm dünn - das dünnste iPad-Design aller Zeiten - und machen es jetzt noch einfacher, das iPad Pro mitzunehmen.




A12X Bionic und Neural Engine der nächsten Generation




Der speziell für den iPad Pro entwickelte A12X Bionic ist der intelligenteste und leistungsfähigste Chip in einem Tablett und macht selbst die anspruchsvollsten Computeraufgaben wie die Bearbeitung von Fotos oder die Erstellung von 3D-Modellen schneller und reaktionsschneller. Der A12X Bionic mit acht Kernen und vier Effizienzkernen für bis zu 35 Prozent schnellere Single-Core-Leistung und einem neuen Performance-Controller für die gleichzeitige Nutzung aller acht Kerne für einen Anstieg von bis zu 90 Prozent bei Multi-Thread-Aufgaben. Ein von Apple entwickelter Grafikprozessor mit sieben Kernen liefert bis zu doppelt so viel Grafikleistung für umfangreiche AR-Erlebnisse und Grafiken in Konsolenqualität. Auf dem iPad Pro hält diese Leistung und Leistungsfähigkeit den ganzen Tag über an, dank einer Akkulaufzeit von 10 Stunden.




Apples Neural Engine der nächsten Generation ist für fortgeschrittenes maschinelles Lernen in allen Bereichen, von der Fotografie bis hin zu AR, konzipiert und führt bis zu 5 Billionen Operationen pro Sekunde durch. Dies ermöglicht eine schnelle Gesichtserkennung, eine schnellere Ebenenerkennung für AR-Anwendungen und andere neue Funktionen, die maschinelles Lernen in Echtzeit nutzen. Die Neural Engine wurde entwickelt, um eine verbesserte Leistung für Core ML-Aufgaben zu liefern und Entwickler in die Lage zu versetzen, Apps und neue iPad-Workflows zu erstellen, die diese hocheffiziente Machine Learning Engine nutzen.




Face ID kommt auf das iPad




Face ID kommt zum ersten Mal auf das iPad. Face ID wurde weiterentwickelt, um auch zu funktionieren während das iPad Pro in verschiedenen Position gehalten oder während man es mit dem neuen Smart Keyboard Folio benutzt, und nutzt die Vorteile des TrueDepth-Kamerasystems, um das Gesicht genau abzubilden und zu erkennen, um das iPad Pro sicher freizuschalten, Apple Pay in Apps und online zu aktivieren und Benutzern den einfachen Zugriff auf sichere Anwendungen zu ermöglichen. Die TrueDepth-Kamera auf dem iPad Pro ermöglicht auch Animoji und Memoji.




Bestes Gerät für AR




Fortschrittliche Kameras und Sensoren und ein verbessertes Audio mit vier Lautsprechern kombiniert mit der Leistung des A12X Bionic machen das iPad Pro mit seinem großen Sucher zum besten Gerät für AR. Mit der Unterstützung der nächsten Generation von AR-Apps ist auf dem iPad eine neue Welt von AR-Erlebnissen möglich, wie z.B. die Messung der Reflexion an realen Objekten, die Navigation in Gebäuden in 3D und die Erforschung ganzer Universen.








Neuer Apple Pencil und Smart Keyboard




Der neue Apple Pencil und das Smart Keyboard Folio, die separat erhältlich sind, verleihen iPad Pro-Benutzern ein neues Maß an Präzision und Produktivität. Der Apple Pencil der zweiten Generation wird magnetisch am iPad Pro befestigt, um ihn zu verbinden und drahtlos zu laden. Es wird noch leistungsfähiger und intuitiver, da Benutzer genau das richtige Werkzeug auswählen oder mit einem einfachen Doppeltipp auf Apple Pencil in Apps wie Notizen verwenden können. Leistungsstarke Anwendungen von führenden Entwicklern wie Adobe, Autodesk und Procreate bieten den Anwendern zudem die Möglichkeit, noch kreativer als je zuvor zu sein.




Das neue Smart Keyboard Folio schützt sowohl die Vorder- als auch die Rückseite des iPad Pro in einem einfachen, dünnen und leichten Design, das eine Tastatur in Originalgröße umfasst, die nie geladen oder gekoppelt werden muss. Das neue Smart Keyboard Folio lässt sich leicht auf Schoß oder Schreibtisch einstellen und ist ideal um Gedanken niederzuschreiben und Multitasking zu betreiben.




Neue Möglichkeiten mit USB-C




Ein neuer USB-C-Anschluss ersetzt den Lightning-Anschluss und unterstützt die leistungsstarken Einsatzmöglichkeiten des iPad Pro. USB-C ist vielseitig einsetzbar, bietet Strom zum Aufladen, unterstützt USB 3.1 Gen 2 für Datenübertragungen mit hoher Bandbreite bis zu doppelter Geschwindigkeit zu und von Kameras und Musikinstrumenten und steuert externe Displays bis zu 5K. Mit USB-C kann das iPad Pro sogar zum Aufladen eines iPhone verwendet werden.




Preisgestaltung und Verfügbarkeit
Das neue 11-Zoll- und 12,9-Zoll-IPad Pro wird in Silber und Space Grey in den Konfigurationen 64GB, 256GB und 512GB sowie mit einer neuen 1TB-Option erhältlich sein. Das 11-Zoll-IPad Pro beginnt bei 799 US-Dollar für das Wi-Fi-Modell und 949 US-Dollar für das Wi-Fi + Cellular-Modell und das 12,9-Zoll-IPad Pro beginnt bei 999 US-Dollar für das Wi-Fi-Modell und 1.149 US-Dollar für das Wi-Fi + Cellular-Modell von Apple und Apple Store Standorten und ist auch über Apple Authorized Reseller und ausgewählte Carrier erhältlich.




Die neuen iPad Pro-Modelle, Apple Pencil und Smart Keyboard Folio sind ab sofort bei Apple erhältlich.com mit Verfügbarkeit ab Mittwoch, 7. November, in den USA und mehr als 40 weiteren Ländern und Regionen, darunter Australien, Belgien, Bulgarien, Kanada, China, Kroatien, Tschechien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Hongkong, Ungarn, Island, Irland, Isle of Man, Italien, Japan, Jersey, Lettland, Litauen, Luxemburg, Macau, Monaco, Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Puerto Rico, Rumänien, Singapur, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, VAE und Großbritannien.




Noch in diesem Jahr werden die neuen iPad Pro-Modelle in Kolumbien, Griechenland, Grönland, Guatemala, Indien, Israel, Liechtenstein, Malaysia, Mazedonien, Mexiko, Marokko, Peru, Katar, Russland, Thailand, der Türkei, Saudi-Arabien und Südafrika erhältlich sein, weitere Länder und Regionen werden folgen.




Der Apple Pencil der zweiten Generation für das neue iPad Pro wird für 129 Dollar (US) erhältlich sein. Das neue Smart Keyboard Folio für das neue iPad Pro ist in Space Gray für 179 $ (US) für das 11-Zoll iPad Pro und 199 $ (US) für das 12,9-Zoll iPad Pro mit Layouts für über 30 Sprachen erhältlich, darunter vereinfachtes Chinesisch, Französisch, Deutsch, Japanisch und Spanisch.




Das neue Smart Folio für iPad Pro in einem schützenden Polyurethan-Folio-Design wird in einer Vielzahl von Farben für 79 US-Dollar (US) für das 11-Zoll-IPad Pro und 99 US-Dollar (US) für das 12,9-Zoll-IPad Pro bei apple.com und Apple Store erhältlich sein.




Ein breites Sortiment an von Apple entworfenem USB-C-Zubehör, einschließlich Adaptern und Kabeln, unterstützt auch das iPad Pro und ist bei apple.com und Apple Store erhältlich, darunter ein neuer USB-C auf SD-Kartenleser und ein USB-C auf 3,5 mm Kopfhöreranschlussadapter.




Jeder Kunde, der iPad Pro bei Apple kauft, kann kostenloses Personal Setup im Geschäft oder online nutzen und erhält eine Anleitung, wie er sein iPad Pro anpassen, E-Mails einrichten, neue Apps im App Store finden und mehr.

Zitieren
#2

Kein Smart Cover mehr.
Das ist ärgerlich. Ich fand das einfache „abziehen“ des Cover immer sehr angenehm.
?
Zitieren
#3

Finde die neuen Modelle sehen gut aus, nichtmehr ganz so dicke Ränder.
Leider viel zu teuer für mich und auch ehrlich gesagt etwas zu groß mit 13“, 11“ sollte grad noch gehen, 10,5“ war besser.
Interessant finde ich dabei die bis zu 1TB Speicher.
Zitieren
#4

Das 11" ist von den Gehäusemaßen genau so groß wie das 10,5", das neue 13" deutlich kleiner als das 12", was ist dabei beim "alten" Pro besser?
Zitieren
#5

Und das 12,9 ist jetzt kleiner als das alte. Es hat nun DIN A4 Größe.
Zitieren
#6

@Matze71
Case passt aber nicht, da dennoch minimale Unterschiede, auch in den Aussenmaßen.
Zitieren
#7

Es ging aber nicht um eion Case sondern die Aussage, dass die neuen Pros größer wären...
Zitieren
#8

Sehr schön. Jetzt noch ein OLED Screen und ich bin dabei. Bis dahin kann ich getrost warten. Das 10,5“ pro läuft wie am Schnürchen. Allerdings hab ich das mit 256GB zum Preis des jetzigen 64GB Modells gekauft. Also die Preise sind wie immer mutig. Aber wir zahlen es ja...


Zitieren
#9

Schade, bei einem neuen iPad Mini wäre ich schwach geworden, so aber spare ich halt die Kohle.
Zitieren
#10

@STEFAN ich auch. Ein Mini Pro mit FaceID und Apple PEN das wäre es gewesen.
Zitieren
#11

Auch ohne Pen, den bräuchte ich nicht.
Zitieren
#12

@Matze71
Eben.

Das neue Ipad Pro 11“ ist von den äußeren Abmessungen größer, als das alte 10,5“, wenn auch geringfügig. (Fläche h x b)

Das neue Ipad Pro 12,9“ ist kleiner als das alte Ipad Pro 12,9“.

Bei mir auch ohne Pencil.

Case überlege ich noch, die bisherigen passen ja leider nicht.
Zitieren
#13

Die AirPower Ladematte ist dann wohl Geschichte...?
Zitieren
#14

@majoo1978 das würde ja schon vor mehreren Wochen kommunziert, das die wohl nie kommen wird.
Zitieren
#15

Fun Fact: Der alte Apple Pencil funktioniert nicht auf den neuen iPads und umgekeht auch nicht.

@STEFAN Wenn die bei Apple nen A... in der Hose hätte, würde sie das auch offen kommunizieren. "Sorry Leute, es wird kein AirPower geben, das funktioniert nicht so wie wir es uns dachten."
Zitieren
#16

@access Ja würde ich mir auch wünschen und wüsste überhaupt nicht was daran so schlimm wäre es der Öffentlichkeit offen zu kommunizieren, Apple halt.
Zitieren
#17

Putzig... sehen aus wie das allererste iPad... nur das Display ist besser und natürlich das Innenleben...
Zitieren
#18

Ich sehe da keine Gemeinsamkeit zum ersten iPad.
Zitieren
#19

Ich finde das neue Design Mega. Ich habe mir das 11 Zoll iPad bestellt ?
Zitieren
#20

Gesalzen sind bei Apple auch die Servicepreise

700€ fürs große iPad... das ist pervers.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste