@Chris72 ich glaube das nicht. Hoffe aber bald werden wir das wissen.
Apple Pay in der Schweiz
In der Schweiz bieten BonusCard, Cornèrcard, Swiss Bankers und Swisscard AECS Kreditkarten an, die Kunden zum Bezahlen über ihr mobiles Gerät mit Apple Pay einrichten können. Dabei können Karten von Visa, MasterCard und American Express benutzt werden.
Die Bezahlung geht für den Kunden wie gewohnt über das Kartenlesegerät des Geschäfts, aber kontaktlos mit dem iPhone oder einer Apple Watch. Die Eingabe des PIN-Codes ist bei Beträgen unter 40 Franken nicht nötig.
Schnelle Transaktionen ohne zusätzliche Kosten
Ihr Betrieb kann Apple Pay Zahlungen akzeptieren, sobald Sie ein Apple Pay-fähiges Kartenlesegerät haben, sich als Händler registriert und zertifiziert beziehungsweise Apple Pay als Zahlungsart in Ihr Kassensystem integriert haben.
Die meisten Kartenterminals, die kontaktlose Zahlungen verarbeiten, lassen auch die Bezahlung mit Apple Pay zu.
Zu den Vorteilen der Bezahlung mit Apple Pay gehört vordergründig, dass etwaige Wartezeiten verringert werden können. Wenn Sie beispielsweise zu Stosszeiten gerade einen vollen Laden haben und viel Kundschaft gerne schnell bezahlen möchte, kann Apple Pay Ihnen wertvolle Dienste erweisen.
Bei der Bezahlung mit Apple Pay fallen nebst den Gebühren für die Kartentransaktion keine zusätzlichen Kosten an – weder für den Kunden, noch für das Geschäft. Die Gebühren pro Buchung sind also genau gleich hoch wie bei einer Bezahlung mit der Kreditkarte selbst – etwas höher also als bei der Bezahlung mit einer Maestro-Karte