Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Apple Watch Kein Zugriff auf das Mikrofon
#1

Hallo Zusammen,

ich hab ein iPhone 6 und hatte eine Apple Watch 1. Generation.

Alles klappte problemlos. Plötzlich ging das Mikrofon nicht mehr.
Apple watch zurückgesetzt. Neu gekoppelt. Anruf bei Apple - Ferndiagnose ok.
Also Apple watch als defekt verkauft und eine Series 1 gekauft.

Es war heute in der Post. Ich gleich gekoppelt. Zack. Ich kann die anderen hören, mich hört keiner. 
Kein Zugriff auf Siri.

Ich bin ratlos. Ich gehe davon aus, dass meine kleine Tochter etwas am iPhone verstellt haben könnte, aber ich komme nicht dahinter. Der Zufall wäre schon gross, dass mir innerhalb einer Woche zweimal das Mikrofon hops geht.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Vielen Dank im voraus.

Gruss
Stefan
Zitieren
#2

@Stefan1860 die anderen hören dich über die Watch nicht, verstehe ich das richtig?
Zitieren
#3

Hallo Steffen,

richtig, ich hab das Gefühl, dass das Mikrofon "ausgeschaltet" ist
Zitieren
#4

Ist den Siri auch aktiviert? Siehe hier https://support.apple.com/de-de/HT205184
Zitieren
#5

Bei der Apple Watch hab ich nur SIRI - den Schalter für ein und aus
Zitieren
#6

@Stefan1860 aber Siri auf deinem iPhone geht?
Zitieren
#7

Ja, ich test schnell nochmal. bin gleich wieder da

Ja. Funktioniert einwandfrei
Zitieren
#8

Hab ja die aktuelle Software drauf.
Wenn ich die Uhr zurücksetze, bring ich dann die Software auch auf den Auslieferungszustand?
Zitieren
#9

@Stefan1860 Beim Wiedeherstellen wird die aktuelle Version gezogen und installiert beim Zurücksetzen werden die Einstellungen und die Konfig gelöscht! Du bleibst auf der dann (gerade) installierten Version. Wenn es die aktuelle ist, dann bleibst Du da auch!
Zitieren
#10

Alles klar. Danke. Hast du nen Tipp für mich?
Zitieren
#11

Um die Uhr auszuschließen- was ich annehme - kannst Du diese mit einem anderen iPhone koppeln - zum Test? Dann hast Du ein klares Ergebnis -> das iPhone... mir ist aber keine Einstellung bekannt, welche das Microphone der Watch deaktiviert!
Zitieren
#12

Werde ich heute nochmal versuchen...

Ansonsten setz ich mal mein iPhone zurück und Probier es da nochmal. Aber es kann nur am iPhone Einstellungen hängen. Boah. Aber welche?
Zitieren
#13

Habe ich dazu gefunden:

On your iPhone:
Go to: Settings > Siri:
Check that Siri is enabled.
Check that Allow Hey Siri is enabled.
If these are already set correctly, try disabling Siri, pausing for a few moments and then re-enabling it.
Go to: Settings > General > Restrictions - check that the restriction for Siri & Dictation is not enabled.
Go to: Settings > General > Keyboard - check that Enable Dictation is turned on.

On your Apple Watch:
When viewing the time on your watch, go to the Home screen by pressing the Digital Crown (round button) once.
Go to: Settings (cog icon) > General > Siri > check that Hey Siri is turned on.

Mehr Infos... https://discussions.apple.com/thread/8059712
Zitieren
#14

Danke, werd ich auch testen. 
Setze es gerade zurück und Probier es bei meiner Frau.
Zitieren
#15

Drücke die Daumen! Viel Erfolg.
Zitieren
#16

F**k - das ist es auch nicht
So, dann lass ich es.
Jetzt muss ich erstmal mein iPhone wieder herstellen und nehm die Uhr so her. Hilft nichts.
Ich bin echt ein Apple Jünger und kenn mich auch aus - aber die Apple Watch Geschichte treibt mich an meine Grenzen :-)
Jetzt kauf ich mir nochmal ne Apple Watch, wenn da wieder das Mikrofon nicht geht, bekomme ich vielleicht einen Trostpreis! :-) .-)

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende.

P.S. ich bin jetzt öfter auf der Seite, nette Leute hier
Zitieren
#17

Hast Du einen Apple Store in der Nähe? Du musst doch nicht Watch um Watch kaufen. Wäre ja wirklich ein Zufall - das Microphone ? Problem. Dann soll Apple die Uhr prüfen!
Zitieren
#18

Einen Store hätte ich in der Nähe. 
Hab mir auf eBay Kleinanzeigen eine defekte gekauft. Die versuche ich zum laufen zu bringen und dann teste ich mit der. Außerdem klappere ich mal im Freundeskreis alle iPhones ab und teste mit denen. Gibts ja nicht. Bei meiner letzten watch fand Apple auch keinen Fehler. Sehr mysteriös ?
Zitieren
#19

@Stefan1860 wie? Du hast Dir eine defekte ihr gekauft? Und bei der geht das Mirco jetzt nicht?
Zitieren
#20

Wenn‘s so sein sollte würde mich dass hier auch nicht mehr wundern. ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste