Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuer Akku fürs iPhone 6 gesucht
#1

Mein iPhone 6 ist noch auch soweit...
Es zeigt zB jetzt noch 48% an und geht manchmal urplötzlich komplett aus.
Beim Einstecken ins Ladegerät zeigt es aber nur 1% an. Also ist der Akku richtig fertig.

Jetzt wollte ich wissen, welcher Dritthersteller-Akku in frage käme. Einen Originalen will ich nicht, weil ich keine neue iOS-Version möchte.

Im Netz findet man Akkus ab glaube 10€ aufwärts. Kann mir jmd einen Dritthersteller-Akku empfehlen? Ich hatte zwar schon iFixit im Auge, aber da zahlt man auch etwas alleine für den Namen.
Zitieren
#2

Wie schon so oft hier im Forum empfohlen, CDX.de ist nach wie vor mein Favorit, was Ersatzteile für Apple-Geräte anbietet. Der Shop ist vielleicht nicht der übersichtlichste, aber dafür habe ich noch nie Probleme mit einem Ersatzteil von CDX gehabt. Sie sagen ja, es seien sogar Originalteile, was als authorisierte Apple-Reparaturwerkstatt sogar sein kann, dass man an sowas rankommt, aber selbst wenn nicht, sind die Teile zumindest von unübertroffener Qualität! Tu dir keinen Ärger an mit billigen eBay-Akkus, wo dann der Akku selbst nicht funktioniert, weil er schon zu lange gelagert wurde oder so, und man die Fehlerquelle nicht findet. Ich hab's einmal gemacht, und daran ist mein iPhone 6 zugrunde gegangen.

Der Shop ist unten auf der Startseite verlinkt, hier nochmal schnell ein Link hinterhergeworfen: https://www.cdx.de/store/IPHONE-ERSATZTEILE
Zitieren
#3

@Dwayne

Habe zwei Akku Wechsel bei Apple hinter mir.

Wenn du vor Ort dein Handy abgibst und denen sagst, dass du kein
Update willst, dann machen die auch keins Smiley.

Ich hab noch iOS 10 drauf nach dem Akku wechsel Smiley
Zitieren
#4

@Dwayne

Apple bietet noch bis ende Dezember Akkuwechsel an für 29 Euro
Zitieren
#5

Wenn du es selber machen möchtest, dann entweder CDX.de wie oben schon empfohlen oder iDoc.eu.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#6

(20.11.2018, 21:27)schalker44 schrieb:  @Dwayne

Apple bietet noch bis ende Dezember Akkuwechsel an für 29 Euro

Korrekt. 
Hat meine Freundin auch machen lassen, da der Akku nach 100% aufladen in 3h bei 25% war. 
Hat über Nacht zwar gebraucht das Wechseln, aber für 29€ direkt von Apple mit Garantie auf den Akku kannst nicht meckern. 

Läuft halt noch bis Ende Dezember 2018.
Zitieren
#7

Ist in diesem Öffnungs-Set alles drin, was man fürs iPhone 6 (auch iPhone 5?) braucht?
Irgendwie vermisse ich hier das Plektrum und nen Spatel...

https://www.cdx.de/store/products/APPLE-...Teile.html

Wenn ich die Sets von anderen Anbietern anschaue, sind teilweise ganz andere Bezeichnungen der Bits zu lesen  Sad

Oder gibt's woanders ein Set für iPhone 5 und 6, dass günstiger ist und mehr drin hat (Plektrum und Spatel noch)
Zitieren
#8

Lies dir Beitrag 3 nochmal durch.
Keine Option?

Oder möchtest du es selbst machen?
Zitieren
#9

@Dwayne für 29 Euro statt 99 Euro einen Original Akkutausch von Apple. Da darfst du doch gar nicht überlegen. Nur meine Meinung
Zitieren
#10

(24.11.2018, 02:29)21Fox schrieb:  Lies dir Beitrag 3 nochmal durch.
Keine Option?

Oder möchtest du es selbst machen?

Sorry, dass ich die alte Beitragsleiche wieder ausgrabe Biggrin 
Die neue Batterie hat mich bei iFixit nicht mal 20 inkl. Versand gekostet
Das wären 100 einfach zu teuer geworden
Zitieren
#11

@Dwayne mit dem kleinen Unterschied das du bei Apple Garantie hast, beim selbst schrauben halt nicht...
Zitieren
#12

@*Steffen* Genau so sieht es aus.
Zitieren
#13

das iphone 6 hat längst keine garantie mehr Wink
Zitieren
#14

Ja, das stimmt Biggrin Ich glaube, es ging darum, dass dann auf dem neuen Akku nochmal Garantie ist. Aber ich glaub auch nur 90 Tage oder so, konnte dazu auf den Apple-Seiten auch nicht finden.
Zitieren
#15

ok
Zitieren
#16

Ich denke bei der "Garantie" geht es auch mit darum, dass, falls vom Techniker etwas beim Einbau kaputtergemacht wird, das auch ersetzt wird.
Das geschieht unabhängig von der Gerätegarantie.
Zitieren
#17

Natürlich meine ich die Garantie auf die Reparatur. Was denn sonst...
Zitieren
#18

@Dwayne Nur mal am Rande...
Wenn du mal Probleme mit dem Handy hast und da jemand außer Apple oder einem zertifiziertem Partner geschraubt hat, bekommst du keine Hilfe in Sachen Hardware Zwinkern
Unabhängig davon ob da noch Garantie auf deinem iPhone 6 vorhanden ist, oder nicht.

Apple ist oft sehr kullant. Bei einem herumgebasteltem Gerät, wirst du dann leidig nach Hause geschickt.

Muss halt jeder füs sich selbst entscheiden, ob man da wegen ein paar Euronen geiern muss, oder eben nicht.

Oft wird dann später nach „Fake-Akku-Einbauaktionen“ gejammert, dass irgendwas defekt ist.

Oft ist es dann der Lade IC der schlapp macht wegen einer Überspannung.
Zitieren
#19

Ok, das ist natürlich schon was wert Wink
Wo ich mich garnicht dran trauen würde, wäre das iPhone X (wegen der Dichtung) und den iPads (verklebtes Display)

Man hofft natürlich, dass das mit dem Mac Pro (Mounting-Kit) nur eine Ausnahme war. Wobei das bei so einem teuren Produkt niemals hätte passieren dürfen
Zitieren
#20

Dritter Akku - neuer Versuch...
Ich hoffe, die Akku-Qualität von iFixit ist besser, als die von CDX.de

Habe ende Nov. 2018 zwei Akku´s (für iPhone 5 und 6) bei CDX.de gekauft
Der Akku für das iPhone 5 hat nach nicht mal 1 Jahr völlig versagt. Gerät zeigte immer nur 1% Akku an
Zudem konnte ich das Gerät trotz richtigem Passwort nicht mehr entsperren (angeblich falscher Code)

Es stellte sich heraus, dass der Akku real noch über 50% Ladung hatte.
Warum auch immer bekam ich aber nur 1% angezeigt. Neuer Akku von iFixit eingebaut,
plötzlich ging das Passwort wieder (sehr seltsam)

Nun zum Akku vom iPhone 6...
Der wurde zeitgleich gekauft, aber nach ca. 2,5 Jahren hab ich nur noch 44% Akkufitness
Der original Apple-Akku war beim Ausbau in einem besseren Zustand. Ich hoffe, dass der Akku von iFixit min. 3 Jahre einigermaßen gut hält

Mein Fazit...
CDX.de würde ich persönlich nicht weiter empfehlen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste