15.12.2018, 15:03
Hallo.
Eventuell kennt hier im Forum jemand folgendes Phänomen:
Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mir das iPhone erhebliche Empfangsprobleme bereitet, was dazu führt, dass ich regelrecht "nicht erreichbar" bin. Bin ich beispielsweise längere Zeit an einem Ort, an dem ich zwar WLAN, aber nur an einigen Stellen vernünftigen Handyempfang habe, dann bin ich über WLAN Call (habe eSim + normale SIM) problemlos telefonisch erreichbar & mobile Datenempfang ist mir egal. Wenn ich dann von zu Hause beispielsweise in die nächst größere Stadt fahre und dann dort nach einiger Zeit auf's Handy schaue, steht zwar "Telekom" & LTE, aber es findet keine Datenübertragung statt. Oftmals fällt mir das auch in dem Zusammenhang auf, dass ich angerufen werde. Das einzige was übrig bleibt ist um wieder ein funktionsfähiges Handy haben zu können ist das iPhone neuzustarten. Innerhalb weniger Minuten bekomme ich anschließend haufenweise SMS Nachrichten, dass man mich versucht hat anzurufen (wieso ist mir aktuell unerklärlich, Telefonie hat ja soeben erst noch funktioniert und WLAN Call ist aktiv & funktionsfähig). SMS funktionieren daher während meiner "Empfangsproblematik" auch nicht. Das gleichzeitig auch Probleme mit den Mobilen Daten existieren, erkennt man dann kurze Zeit später daran, dass nun auch wieder E-Mails, etc. synchronisiert werden, die beispielsweise deutlich älter sind als man erwartet, wenn "Push" aktiv ist.
Das Zurücksetzen der Netzwerk Settings hat an der Problematik leider nichts verändert. Ich würde sogar sagen, dass das Problem erst seit dem letzten Update aufgetreten ist. Hat noch jemand ähnliche Probleme? Und falls ja, wie konntet ihr es lösen?
Danke für euer Feedback.
Eventuell kennt hier im Forum jemand folgendes Phänomen:
Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mir das iPhone erhebliche Empfangsprobleme bereitet, was dazu führt, dass ich regelrecht "nicht erreichbar" bin. Bin ich beispielsweise längere Zeit an einem Ort, an dem ich zwar WLAN, aber nur an einigen Stellen vernünftigen Handyempfang habe, dann bin ich über WLAN Call (habe eSim + normale SIM) problemlos telefonisch erreichbar & mobile Datenempfang ist mir egal. Wenn ich dann von zu Hause beispielsweise in die nächst größere Stadt fahre und dann dort nach einiger Zeit auf's Handy schaue, steht zwar "Telekom" & LTE, aber es findet keine Datenübertragung statt. Oftmals fällt mir das auch in dem Zusammenhang auf, dass ich angerufen werde. Das einzige was übrig bleibt ist um wieder ein funktionsfähiges Handy haben zu können ist das iPhone neuzustarten. Innerhalb weniger Minuten bekomme ich anschließend haufenweise SMS Nachrichten, dass man mich versucht hat anzurufen (wieso ist mir aktuell unerklärlich, Telefonie hat ja soeben erst noch funktioniert und WLAN Call ist aktiv & funktionsfähig). SMS funktionieren daher während meiner "Empfangsproblematik" auch nicht. Das gleichzeitig auch Probleme mit den Mobilen Daten existieren, erkennt man dann kurze Zeit später daran, dass nun auch wieder E-Mails, etc. synchronisiert werden, die beispielsweise deutlich älter sind als man erwartet, wenn "Push" aktiv ist.
Das Zurücksetzen der Netzwerk Settings hat an der Problematik leider nichts verändert. Ich würde sogar sagen, dass das Problem erst seit dem letzten Update aufgetreten ist. Hat noch jemand ähnliche Probleme? Und falls ja, wie konntet ihr es lösen?
Danke für euer Feedback.