19.10.2018, 20:17
Guten Abend verehrte iSzene Gemeinde,
ich erlaube mir zu behaupten, dass ich über die meisten Fallstricke Kenntnis habe aufgrund einiger Jahre Erfahrung wie z.B. das nur mit dem originalen die TouchID Funktion klappt usw.
An meinem 6S funktionierte plötzlich der HB nicht mehr. Beim öffnen war der Fehler auch schnell klar - Kabelbruch zwischen Knopf und dem Stecker am unteren Bildschirmrand.
Kann dadurch das iPhone "innerlich" einen Schaden genommen haben? Denn es funktioniert kein HB mehr auf dem Gerät.
Es wurden mehrere! HB an mehreren! verschiendenen Flexkabeln probiert, die hoch zum Anschluss auf das Logicboard laufen.
Mit keiner Konstellation hatte ich eine Funktion. Die HB-Funktion würde mir gänzlich reichen - auf TouchID kann ich verzichten.
Was mir spanisch vorkommt:
Normalerweise "meckert" iOS nach dem Boot mit einer Meldung, dass TouchID nicht aktiviert werden konnte auf diesem Gerät, wenn der Knopf nicht verbunden ist, oder es ein Ersatzknopf ist.
Diese Meldung erschien bei allen Tests nie. Und jetzt im Nachgang, wo ich wusste, dass das Kabel gänzlich gerissen ist, hätte die Meldung die letzten Wochen ja auch nach einem Neustart aufpoppen müssen. Aber dies war nicht der Fall.
Und damit stehe ich vor einem mir unbekannten Problem und möchte um hier um Rat bitten.
Herzlichen Gruß,
1/2Apfel
ich erlaube mir zu behaupten, dass ich über die meisten Fallstricke Kenntnis habe aufgrund einiger Jahre Erfahrung wie z.B. das nur mit dem originalen die TouchID Funktion klappt usw.
An meinem 6S funktionierte plötzlich der HB nicht mehr. Beim öffnen war der Fehler auch schnell klar - Kabelbruch zwischen Knopf und dem Stecker am unteren Bildschirmrand.
Kann dadurch das iPhone "innerlich" einen Schaden genommen haben? Denn es funktioniert kein HB mehr auf dem Gerät.
Es wurden mehrere! HB an mehreren! verschiendenen Flexkabeln probiert, die hoch zum Anschluss auf das Logicboard laufen.
Mit keiner Konstellation hatte ich eine Funktion. Die HB-Funktion würde mir gänzlich reichen - auf TouchID kann ich verzichten.
Was mir spanisch vorkommt:
Normalerweise "meckert" iOS nach dem Boot mit einer Meldung, dass TouchID nicht aktiviert werden konnte auf diesem Gerät, wenn der Knopf nicht verbunden ist, oder es ein Ersatzknopf ist.
Diese Meldung erschien bei allen Tests nie. Und jetzt im Nachgang, wo ich wusste, dass das Kabel gänzlich gerissen ist, hätte die Meldung die letzten Wochen ja auch nach einem Neustart aufpoppen müssen. Aber dies war nicht der Fall.
Und damit stehe ich vor einem mir unbekannten Problem und möchte um hier um Rat bitten.
Herzlichen Gruß,
1/2Apfel