Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6s von meiner Tochter lädt nicht mehr
#1

Hallo liebe Gemeinde,

ich weiß mir einfach keinen Rat mehr.

Meine Tochter kommt zu mir und sagt, das iPhone lädt nicht mehr. Danach habe ich sämtliche Kabel, Netzteile usw. geprüft, mit meinem iPhone. Also an den Kabeln liegt es nicht.

Ich habe den Dock-Connector gereinigt und es auch über Nacht an das MacBook angeschlossen, iPhone lädt nicht.

Auf die Frage was meine Tochter damit gemacht hat, kam natürlich wie es bei Kindern so ist - "ich hab nix gemacht".

Darauf hin habe ich bei ifixet 2 Dinge bestellt, Akku und einen neuen Dock-Connector.

Zuerst habe ich den Akku eingebaut, wäre ja das einfachste. Das Händy ging natürlich an, weil er Akku zum teil geladen war, doch es war kein Ladesymbol erschienen als ich es an den Strom angeschlossen habe. Mist, dachte ich, jetzt kann ich auch noch den Dock-Connector tauschen.

Nachdem ich den Dock-Connector getauscht hatte, dachte ich jetzt müsste es eigentlich funktionieren. Leider genau das Gleiche, iPhone lädt nicht. Kann ich das Ding jetzt an die Wand schmeissen oder hat noch jemand eine guten Rat.

Was mir dann auch noch aufgefallen ist, dass der Home-Button nicht geht. "Man hat ja nix gemacht..." Könnte es an dem liegen?!?! Bin mir da nicht sicher. Ich möchte auch kein weiteres Geld auf gut Glück ausgeben, dachte mit dem neuen Akku und Dock-Connector bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Sollte sich jemand Gedanke machen ob ich den Einbau richtig vollzogen habe, den habe ich. Früher mal ne Ausbildung als Kommunikationselektroniker gemacht.

Bei EUCH werden sie geholfen, hoffe ich Daumen hoch

Und ich vertraue meiner Tochter, ich glaub echt, dass sie "nix gemacht" hat Rose
Zitieren
#2

Kaputt ist kaputt.
Zitieren
#3

Ja, vermutlich lässt sich da wirklich nichts mehr retten. Wenn du die betroffene Hardware (Akku, Dock-Connector) schon getauscht hast, und es trotzdem nicht funktioniert, dann wird es vermutlich am Mainboard liegen, und da hast du als Endverbraucher leider keine Chance. Du könntest es halt zu Apple bringen und gegen die Reparaturpauschale tauschen lassen, aber das sind immer noch 331€, das ist ein iPhone 6s vermutlich nicht mehr wert. Ansonsten kannst du nochmal überprüfen, ob die betroffenen Anschlüsse auf dem Mainboard sauber sind, mit nem feinen Haarpinsel reinigen oder etwas Luft auspusten, falls du sowas noch nicht gemacht hast - aber in der Regel hilft das auch nicht mehr viel. Dann bleibt nur noch, iPhone nach Möglichkeit auf Werkseinstellungen zurücksetzen und auf eBay als Ersatzteillager verkaufen - so haben vielleicht noch andere Bastler was davon. Der Home Button wird es höchstwahrscheinlich nicht sein, der hat ja mit der Ladeelektronik eigentlich nichts zu tun. Das würde mich schon sehr wundern, wenn es daran liegt. Du kannst aber natürlich sonst auf gut Glück einen Home Button bestellen, und wenn es nichts bringt, wieder zurücksenden Smiley Halte das aber wie gesagt für sehr unwahrscheinlich...
Zitieren
#4

@MarcFN Bevor du noch mehr Geld ausgibst, solltest du deiner Tochter vllt direkt ein neues iPhone kaufen. iPhone 7 (Mit Vertrag oder ohne) kostet jetzt nicht die Welt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Zogga
27.11.2011, 17:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste