Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ungültiges WLAN Passwort, Kein Zugriff auf Wlan
#1

Moin

Mein iPhone 6 wählt sich nicht mehr in unser Heim Wlan mehr ein.
Beim eingeben des PW kommt:
Ungültiges Wlan PW

In anderen Wlan Netzte kann ich mich auch nicht einloggen.
Mit anderen iPhones/Endgeräten gibt es kein Probem mit dem Wlan.

Router und iPhone wurden beide neu gestartet, auch wurden beim iPhone die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.

Ich weiß nicht mehr weiter.
Zitieren
#2

@Slipknot1 Einzige Möglichkeit wäre noch das iPhone komplett zurückzusetzen und ohne Backup einspielen probieren. Wenn es dann auch nicht geht sieht es wohl nach einem Hardwaredefekt aus.
Zitieren
#3

1. können sich andere Geräte einwählen? Ja -> Router ist ok

2. mache einen Force-Restart (beim iPhone 6: Power und Home Taste solange gedrückt halten, bis der Apfel am Display erscheint)

3. wenn es danach nicht geht: Netzwerk Einstellungen am iPhone zurücksetzen: Einstellungen ->Allgemein -> zurücksetzen

4. wenn es danach nicht geht: wie *Steffen* sagt: wiederherstellen des iPhones (erstmal ohne Backup einspielen)

5. wenn es danach geht, dann mit Backup testen, wenn es danach geht, ist alles gut, wenn nicht, könnte es am Backup liegen

6. wenn es auf dem jungfräulichen iPhone nicht geht (also ohne Backup) dann liegt ein Hardware Defekt vor!

Viel Glück!

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#4

@olo Schritt 1-3 hat er doch schon gemacht.
Zitieren
#5

@*Steffen*. fast richtig, Punkt 1 hat er gemacht, aber ein Force-Restart ist etwas anderes als einfach nur ein und ausschalten.

Force Restart ist wie ein P-RAM Reset am Mac Zwinkern

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#6

Asche über mein Haupt, den Neustart habe ich natürlich auch schon durchgeführt. Dachte aber immer das der Hard Reset heißt.

Immoment ist das iOS 12.1.4 drauf, die aktuellste Version.

Ich werde das mit dem Backup bzw zurücksetzen ausprobieren.

Ansonsten zu apple schicken, auf der Seite steht, man muss maximal 99€ fuer sein 6er bezahlen. Ist das dann der gesamte Reparaturbetrag, oder kommt da noch was dazu (wovon ich natürlich ausgehe)

Das iPhone hat keine Garantie mehr.
Zitieren
#7

@Slipknot1 die 99€ gelten nur wenn du eine Apple Care+ hast. Reparaturkosten außerhalb der Garantie siehe hier
https://support.apple.com/de-de/iphone/r...ce/pricing

Würde 331,10€ kosten so wie ich das sehe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste