Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone hängt in Bootschleife fest
#1

Hallo,
ich habe das Display meines iPhone 7 selber gewechselt und habe nun leider ein Problem. Ich versuche es detailliert, aber kurz zu beschreiben:
Den Displaywechsel an sich habe ich mit einer Anleitung von YouTube gemacht und habe gleichzeitig noch den Akku gewechselt. Jetzt startet mein iPhone 7 nicht mehr. Und jetzt wird es ziemlich komisch:
Mit dem neuen Akku (kein Original): Den Knopf am iPhone selber zu drücken bringt garnichts, ich muss das Handy an das Ladekabel anschließen und dann "startet" das iPhone bzw. es zeigt das Apple-Logo für ca. 5 Sekunden, stürzt dann ab und dann wieder das Gleiche, habe das ca. 20 Minuten lang beobachtet. message tones
Mit dem alten Akku: Ich kann das iPhone mit dem Knopf am Handy selber ganz normal anmachen, dann zeigt er mir das Apple-Logo und dann passiert absolut nichts mehr, kein Absturz, nichts, er bleibt einfach hängen.
Hatte jemand von euch schonmal das Problem? Ich finde das Ganze ehrlich gesagt ziemlich merkwürdig..
Einen Reset mit Powerknopf + Leisertaste bringt in beiden Fällen nichts.. Einen Software-Fehler würde ich zwar nicht zu 100% ausschließen, denke aber eher, dass beim Displaywechsel etwas schief gegangen ist und deswegen ein Hardware-Fehler vorliegt:
Während des Displaywechsels könnte ich einen entscheidenen Fehler gemacht haben: Mir wurde zuerst ein defektes Display zugesandt und aus diesem Grund habe ich gefühlte 30x die Akku- und Display-Verbindungen getrennt und dort könnte es mir passiert sein, dass ich zuerst das Display getrennt habe und danach den Akku, obwohl man ja zuerst immer den Akku trennen soll..
Könnte es daran liegen? Wenn ja, was genau könnte dabei kaputt gegangen sein? Oder ist mein Handy jetzt ein Fall für den Müll? Vielleicht hatte ja jemand schonmal ähnliche Probleme oder kennt sich mit der Thematik aus und kann mir weiterhelfen.
Ich bin dankbar für jede Antwort!
Avicii Heart Upon My Sleeve ringtone: https://phoneringtones.info/heart-upon-s...-9423.html
Zitieren
#2

Da kann so viel schief gelaufen sein beim Akku und Display Wechsel. Eine Ferndiagnose ist natürlich aufgrund der Möglichkeiten des Defekts nicht möglich. Was passiert wenn Du den alten Akku und das alte Display wieder montierst?
Zitieren
#3

Die besten Reparaturanleitungen findest du hier: https://de.ifixit.com/Device/iPhone_7

mMn ist iFixit auch für Laien am Besten geeignet, extrem vorsichtiges, präzises und geduldiges Arbeiten vorausgesetzt.

Gehe damit erstmal Schritt für Schritt zurück und fange ggf nochmals von vorne an, in der Hoffnung, dass du keine Kabel, oder Stecker bereits verletzt hast.

Viel Glück

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#4

Wie Stefan schon vorgeschlagen hat, wenn das alte Display noch funktioniert dieses nochmal einsetzen und schauen was passiert. Den ersten Fehler hatte ich auch schonmal, dass das iPhone am Netzteil kurz hoch fährt und dann gleich wieder neu startet. Da war bei dem Flexkabel des Akkus an der Knickstelle eingerissen und eine Leiterbahn unterbrochen.
Hast Du es mal mit dem alten Akku an dein Rechner gehängt und versucht das iPhone im DFU Modus zurück zu setzen?
Zitieren
#5

Falls du ein komplett vormontiertes Ersatzdisplay verbaut hast, kann es an dem flexkabel für Annäherungssensor/Kamera liegen. Einfach mal vom Original Display übernehmen, danach sollte es funktionieren.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste