Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akkulaufzeit AW4
#21

ok, gib bitte Bescheid, wenn's Neuigkeiten gibt.
Ich habe einen Termin für morgen Nachmittag in der Genius Bar im Apple Store bekommen.
Bin mal gespannt, ob die überhaupt was diagnostizieren können.
Zitieren
#22

Hatte auch schon mehrfach das Problem das sich der Akku außergewöhnlich schnell geleert hat. Habe abends eigentlich immer so 70-60% und in diesen fällen auf einmal unter 30-20%. Ein Neustart der Uhr hat das Problem aber bisher immer behoben. Ich würde mir für die Watch auch eine Akkustatistik wie beim iPhone wünschen damit man selber sieht ob einen App für das Problem verantwortlich ist.

Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^
Zitieren
#23

Ich habe ebenfalls Probleme mit der Laufzeit, nach dem Update auf die 5.2 habe ich durchschnittlich 15-20% weniger Akku.
Die Watch war bereits bei Apple.....kein Fehler feststellbar. Laut Apple muss ich damit leben....
Zitieren
#24

Selbes Problem
Zitieren
#25

das Problem hatte ich auch mal. nach dem Kauf hatte ich abends noch ca 60% Akku. Irgendwann waren es dann nur noch ca 20% ohne dass ich etwas geändert hätte (Update o.ä.). 2 Wochen später war das Phänomen weg und seitdem wieder ca 60% am Abend... echt komisch...
Zitieren
#26

(17.04.2019, 11:41)purger77 schrieb:  ok, gib bitte Bescheid, wenn's Neuigkeiten gibt.
Ich habe einen Termin für morgen Nachmittag in der Genius Bar im Apple Store bekommen.
Bin mal gespannt, ob die überhaupt was diagnostizieren können.


Was haben sie denn bei Dir gemacht oder getan?

Ich hab meine heute zurückgeschickt bekommen, würde nichts festgestellt und somit der Fall geschlossen. Nun denn... mal abwarten


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zitieren
#27

Mit 5.2.1 hab ich abends immer noch so 60% auf ner AW4 44mm
Zitieren
#28

Komisch. Mit meiner 4er komme ich nach wie vor immer 2 Tage aus. Ohne dass der Akku am letzten Drücker ist. Also am Tag so 46%. Und bei mir schaltet oft die E-Sim zu wenn ich mit dem Teil durchs Gebäude laufe und das iPhone irgend wo liegt.
Zitieren
#29

Meine AW4 ist bereits jetzt bei 37 Prozent, heute morgen um 6 Uhr mit 100 Prozent aus dem Haus gegangen. iPhone immer dabei gehabt, also nicht über die eigene eSim ins Netzt gewählt...
Auch nur benutzt um Mitteilungen zu quittieren...

Das regt mich bald auf....
laut Apple ja wie bereits geschrieben... alles iO


Zitieren
#30

@schuerschuh ich würde mal folgendes probieren wenn nicht schon gemacht. Watch entkoppeln/komplett zurücksetzen. iPhone als neues Gerät wiederherstellen ohne das Backup einzuspielen. Dann mit der Watch koppeln und schauen ob der Akku immer noch so schnell leer ist.
Zitieren
#31

Die AW hab ich schon zig mal entkoppelt und zurückgesetzt.
Das iPhone selber noch nicht... Lust dazu hab ich wenig, aber evtl. ja ne gute Idee


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zitieren
#32

@schuerschuh ich an deiner Stelle würde es mal versuchen. Eine andere Möglichkeit gibt es ja nicht mehr...
Zitieren
#33

Ich tippe drauf du hast ne App installiert die dir den Akku leert
Zitieren
#34

Ne, hab überhaupt keine installiert. Nur die bei der neuen Installation automatisch mit WatchOS geliefert werden


Zitieren
#35

Schalte auf der Watch mal Siri aus und syncronisiere keine Musik und teste mal ob es besser wird. Hintergrundaktualisierung auf der Watch auch ausschalten.

Mac mini, iPhone SE, Watch, iPad Pro 11", iPad Air, HomePod, Garmin Fenix 6X Pro Solar
Zitieren
#36

@schuerschuh
Ich war vor Ostern im Apple Store, wo die in der Schnell-Diagnose ein Akku Problem festgestellt haben. Aber zur genauen Analyse hätte ich die Watch ein paar Tage dalassen müssen, was ich nicht wollte, da ich übe Ostern 10 Tage verreist war und die Watch dabei haben wollte. Ich gebe sie nun am Dienstag ab und warte ab, was dabei rauskommt.
Zitieren
#37

@purger77

Meine hätte ich ja erwies eingeschickt... es wurde nichts festgestellt


Zitieren
#38

@schuerschuh hast du es denn jetzt mal mit neu aufgesetztem iPhone versucht?
Zitieren
#39

Ja, hab ich gemacht. Beides komplett neu aufgesetzt. Leider Keine Besserung. Muss wohl dann mal auf das nächste Update warten. Oder sollte ich mal ne Beta drüber bügeln? Hat sogar mir der Apple-Männes am Telefon gesagt... war wohl sehr erstaunt darüber...

Gibt es den überhaupt so eine Public Beta? Ich meine nicht. Ich weiß nur, das man dann nicht wieder zurück kann...


Zitieren
#40

@schuerschuh das mit der Beta habe ich dir alles schon hier https://m.iszene.com/thread-187507-post-...pid2389553 geschrieben. Und ja, wenn du eine Beta auf der Watch installierst gibt es kein zurück mehr. Außer über Apple.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste