Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Alte Apps aufs neue iPhone übertragen !?
#1

Hallo

Ich habe ein iPhone XS worauf sich eine App befindet, die leider nicht mehr im AppStore vorhanden ist.
Diese App läuft auf meinem iPhone problemlos unter iOS 12.3.1

Nun möchte ich diese App mit auf ein anderes iPhone übertragen nur wie?
Mit der Wiederherstellung des Backups klappt es nicht mehr, da die Apps nach dem zurückspielen nur noch vom Appstore wiederhergestellt werden.

Gibt es eventuell ein Tool mit dem man diese App exportieren und anschliessend importieren kann?

Oder noch eine andere Lösung?
Zitieren
#2

@Bella87 denke es gibt immer noch eine Version von iTunes, die auch Apps synchronisiert…schau mal in Ruhe. Damit hast du dann auch die Apps im Backup bzw. auf dem Rechner. Voraussetzung ist die gleiche  ID wegen der Signierung…

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/S...52853.html
Zitieren
#3

Habe nun die 12.6.3 Version auf einem frisch installierten Windows 10 Rechner installiert um von meinem iPhone ein Backup zu machen. Leider kann keine Verbindung zu meinem iPhone hergestellt werden und bricht immer ab.
Ich musste auf dem Handy den Button "Vertrauen" klicken und anschliessend nochmals den Code eingeben, immer wieder der gleiche Fehler
Zitieren
#4

Wichtig ist doch auch ob die App noch unterstützt wird unter der neuen iOS wenn ja dann schau dir mal das Programm iMazing an kostet zwar Geld die Vollversion ist aber jeden Cent werd
Zitieren
#5

Findet man das nicht auch im AppStore unter Käufe?
Dort gibt es doch das Menü mit allen Apps die man hat/hatte
„Auf diesem iPhone / nicht auf diesem iPhone“

Dort habe ich alle Apps aufgelistet. Und ziemlich sicher auch welche die es inzwischen nicht mehr gibt. Insofern sie mit der iOS kompatibel sind

[Bild: 54a18b232a212888db8f7021d340187d.jpg]
Zitieren
#6

Unter den Käufen finde ich es leider nicht mehr. Womöglich, weil es für iOS 12 und höher nicht freigegeben wurde.
Ich habe es jedoch auf meinen iPhone mit iOS 12.3.1 installiert und es tut einwandfrei.

Kann man mit dem iMazing Tool auch einzelne Apps kopieren?
Zitieren
#7

@Bella87 sollte funktionieren
Zitieren
#8

Habe mir jetzt das Tool "Imazing2" gekauft und damit konnte ich es wieder einspielen. Danke :-)
Zitieren
#9

Kann iMazing auch Dateien/ Apps aus iTunes-Backups extrahieren und neu auf das iPhone übertragen?


Gruß
Macke
Zitieren
#10

ja das ist möglich
Zitieren
#11

(21.07.2019, 08:01)dusti64 schrieb:  @Bella87 denke es gibt immer noch eine Version von iTunes, die auch Apps synchronisiert…schau mal in Ruhe. Damit hast du dann auch die Apps im Backup bzw. auf dem Rechner. Voraussetzung ist die gleiche  ID wegen der Signierung…

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/S...52853.html

Bisschen versteckt. https://support.apple.com/en-us/HT208079

Da fehlte noch was.

Zitat:Wer ein Downgrade von iTunes auf die Business-Version vornimmt, bekommt die Fehlermeldung "Die Datei iTunes Library.itl konnte nicht gelesen werden".

Um das Problem zu lösen:

Kopieren Sie die letzte iTunes Library.itl aus dem Ordner "Previous iTunes Libraries" in das darüberliegende iTunes-Verzeichnis des Benutzers.
Benennen Sie dann die aktuelle iTunes Library.itl in z.B. alte_iTunes Library.itl um und die zuvor kopierte Datei wieder in iTunes Library.itl
iTunes sollte nun fehlerfei starten.

Grüße
Oliver
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
05.08.2019, 15:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste