Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhones zwei Jahre lang ausspioniert
#21

@angerhome
Kannst du dazu Quellen nennen? Oder ist das eine Vermutung ??
Zitieren
#22

@Ayold Deshalb muss man leider wirklich versuchen, solche Daten gar nicht erst auf seinem Smartphone zu speichern. Man muss einfach davon ausgehen, dass auf alle Daten, die auf einem Gerät wie einem Smartphone oder Tablet landen, jemand Zugriff haben könnte. Und sich dann überlegen, welche Daten vertraue ich meinem Smartphone an. Solche Geräte sind, wie man hier mal wieder sieht, scheinbar leider nicht sonderlich sicher oder vertrauenswürdig.

Ein bisschen besser wird’s höchstens, wenn man komplett ohne Apple oder Google auskommt, das mache ich jetzt seit ca. einem Jahr. Auf meinem Smartphone läuft Android ohne Google-Software. Wenn man sich ein Smartphone kauft und zum Beispiel LineageOS installiert, oder zum Beispiel beim Fairphone gibt es das auch schon ab Werk. Und bisher habe ich keine Einschränkungen festgestellt, es geht also tatsächlich ganz gut Smiley
Zitieren
#23

@LukeLR aber nur weil du keine Google (zumal Android von Google stammt) oder Apple Software drauf hast…heißt das wohl eher nicht, dass niemand an deine Daten kommt. Das Abgreifen in diesem Fall hat mit manipulierten Websites zu tun…
Bei dem Speichern von sensibelen Daten auf dem Smartphone gebe ich dir Recht. Wie ich schon mal sagte…es wird immer Kompromiss zw. Sicherheit und Bequemlichkeit bleiben.
Zitieren
#24

Ja, in diesem Fall ja. Dennoch kann ich so schonmal die großen Konzerne daran hindern, meine Daten direkt abzugreifen. Zum Schutz vor Angreifern kommen dann natürlich noch andere Sicherheitsmechanismen dazu. Ich verwende nahezu ausschließlich gut prüfbare Open Source Software, ausschließlich Open Source Apps unter Android, surfe ohne Cookies und JavaScript nur auf vertrauenswürdigen Webseiten… Die perfekte Sicherheit gibt es nicht, aber das ist wenigstens etwas Smiley
Zitieren
#25

@LukeLR
Ich bezweifle stark das Apple meine Daten aus dem Schlüsselbund abgreift. Und vielleicht solltest du dir alufolie um den Kopf binden ? nicht das die nsa noch Gedanken abzapft?
Zitieren
#26

@Ayold Ich sag ja nur, was ich mache. Jeder soll selbst entscheiden, wo für ihn die Grenze gezogen ist. Aber schön, dass du dich direkt lustig machen musst. Ob das in diesem Kontext so erforderlich war?
Zitieren
#27

@LukeLR naja etwas übertrieben ist es schon. Ich glaube auch das die big player Daten sammeln. Denke denen geht es eher um Werbung und Nutzungsverhalten. Dem gehst du mit deiner Methode auch nicht aus dem Weg. Ich lebe seit über 10 Jahren mit meinem Smartphone und ich fühle mich nicht eingeschränkt oder beklaut.
Zitieren
#28

@Ayold Naja, vielleicht geht man nicht allen „Big Playern“ aus dem Weg. Aber zumindest einigen. Und man kann schon viel erreichen, durch Werbeblocker und Tracking-Schutz Smiley
Zitieren
#29

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/B...11325.html

iPhone 15 Pro Max
iOS 18 beta 4
Zitieren
#30

Kein System ist 100% sicher. Und dass ein staatlich gekaufter Exploit nicht direkt von Apple gefunden wird, ist auch kein Wunder. Daraus wird ja schliesslich kein öffentlicher Jailbreak gemacht, bei dem Apple dann direkt erkennen kann, um welche Lücke es sich handelt. Der wird geheim gehalten.

Das Thema wird heisser gekocht als gegessen.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#31

@*Leopard*

Genau der Meinung bin ich auch.
Außerdem hat die "Spionage" andere Absichten, als einfach nur Daten von 0815 Leuten auszuspionieren.
Die Spionage war gezielt auf Personen, die ich hier nicht nennen möchte.
Zitieren
#32

Das Thema 'Unterdrückung durch eine Lücke im Betriebssystem' ist nur heißer Brei? Wie seid ihr denn gestrickt?
Zitieren
#33

Politische Diskussionen sind hier unerwünscht. Und Suggestivfragen mit unterschwelligen Unterstellungen ebenfalls nicht.

BTT.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#34

Alle anderen waren doch auch betroffen nicht nur Apple mit Birnen vergleichen hier^^
Stasi Version 6.0 war doch klar!
Wer das nicht will bitte Buschtrommel und Rauchzeichen verwenden!

Greetz
Onkel Dirty
Zitieren
#35

Bei Apple ist das wieder mal "alles nicht so schlimm". Bei Android würde gleich wieder vom "unsicheren und Hackerverseuchtem System" gesprochen werden......
Also das sollte hier wirklich jedem mit einem Rest Objektivität auffallen, das da was nicht stimmt mit der Wahrnehmung mancher Member bzw. Mods hier !
Zitieren
#36

@Denon
Meine persönliche Meinung darf ich doch noch äussern, oder? Und du kannst deine Meinung auch ZUM THEMA äussern. Dann können wir darüber diskutieren.

Ad personam muss aber nicht sein.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#37

@Denon Ich sehe das genauso Smiley Jeder muss selbst wissen, ob er das schlimm findet, oder nicht. Aber man muss auch respektieren, dass andere Nutzern das nicht so gleichgültig sehen...
Zitieren
#38

@Denon schlimm ist das generell, das man niemandem mehr vertrauen kann! Und das selbst so ein Monster Konzern wie Apple nicht in der Lage ist, unsere Privatsphäre zu sichern!
wichtig ist es sich dessen bewusst zu sein! Wo eine Codierung da auch eine Decodierung das war immer so und wird auch zukünftig so bleiben.
Plattform unabhängig;-)

Greetz
Onkel Dirty
Zitieren
#39

Ich weiß nicht was da jetzt suggestiv oder am Thema vorbei war. Mit Sicherheit kann ich sagen, das ein Fehler im Android hier breitgetreten würde. Man kann keinen Androiden kaufen weil ja alles so unsicher ist. Aber es ist ja der Heilige Gral Namens Apple, da ist das alles halb so wild. Betrifft uns Europäer ja auch nicht, nur ein paar (Millionen) Menschen im fernen China. So wie der Sack Reis oder ähnlich.
Die einzige Frage die ich Stelle ist, gibt es für jailbroken iPhones einen Patch? In Alten Zeiten hat sich die Community um sowas gekümmert.
Zitieren
#40

Ich könnte wetten, dass das gleich Angriff auch auf Androidhandys gemacht wurde, warum sollte das von einer Regierung nur für ein System beauftragt werden? Nur das wird wohl von den "Google-Experten" nicht kommuniziert....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste