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X aufgebläht
#21

@Betatester1
ja dann, auf ein neues

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
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#22

Gerät nächste Woche? Denen hätte ich was anders erzählt.
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#23

@Umbi2911 Dito ?? die sollen mir nicht erzählen das keines auf Lager wäre
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#24

Bei dem Zustand wenn kein tauschgerät vorrätig ,hätte ich auf ein neues bestanden orginalverpackt.
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#25

Ich hab ja erstmal ein altes LG in gang gebracht, das hat nichtmal LTE und ist lahm aber ich werds überleben. Umtausch im Laden geht angeblich bei so einem Problem nicht.

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
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#26

Stimmt nicht Betatester1!

Meine Freundin hatte auch so ein aufgeblähtes iPhone.
Haben die sofort und anstandslos getauscht.

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
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#27

Und gerade MIT Apple Care Vertrag , ist es eigentlich immer ein direkt Tausch .....
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#28

Hatte ich eben Pech

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
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#29

@Betatester: die Balance zwischen unmissverständlich, freundlich und auf sein Recht beharren, ist je nach MA nicht immer einfach.
Wenn die das Gerät nicht vorrätig haben, ist die Situation ev. eine andere...

Aber selbst im Puupsapplestore in Augsburg hatten die ein 5s rumliegen (Fall meiner Freundlin)

Was in einem solchen Fall immer zieht, dass Gefahr im Verzug ist (Explosion, Brand) und die direkt damit zusammenhängende Schadensersatz- und Schmerzensgeldforderungen, fürchtet auch Apple... Zwinkern


...aber Hauptsache, du bekommst Ersatz! Smiley

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
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#30

Ja klar, hinterher ist man ja immer etwas schlauer und ich war ja auch das 1. Mal in so einem Laden. Ich warte einfach ab, ob das Ersatzgerät ohne Macken hier ankommt.

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
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#31

Im Berliner Apple Store habe ich selber auch schon extrem kundenunfreundliches Verhalten erlebt.

Meine Tochter hat Airpods von denen einer kurz vor Ablauf der Garantie Probleme machte. Im Store schaute sich ein Mitarbeiter die AirPods an, bestätigte den Fehler und meinte dann kurze Zeit später die Garantie wäre schon abgelaufen. Ich legte ihm die Rechnung von Notebooks Billiger vor. Ich sollte dann die Rechnung zu Apple Care schicken, damit man dort das Kaufdatum korrigiert (nicht etwa der Mitarbeiter). Ich rief sofort die Apple Care Hotline an und schickte die Rechnung per Mail. Die Mitarbeiterin der Hotline bestätigte mir auch den Eingang der Mail mit der Rechnung. Im Store hieß es dann, dass man die Korrektur erst mit einiger Verzögerung im System einsehen könne. Meine Tochter wollte übrigens am nächsten Tag für 5 Wochen in die USA verreisen. Bei einem erneuten Anruf bei Apple wurde mir dann gesagt, man könnte das Kaufdatum doch nicht korrigieren, ich solle mich an den Händler wenden. Ich beschwerte mich, da Apple immer sagt ein Jahr Garantie über Apple und dabei keine Einschränkungen auf bestimmte Händler kommuniziert. Der Mitarbeiter der Hotline verband mich dann mit dem Second Level Support, dieser Mitarbeiter wollte dann versuchen, ob er nicht doch die Garantie freigeben könnte. Ich informierte den Store Manager, da inzwischen zwei Stunden vergangen waren und es kurz vor Ladenschluss war. Um 20:02 Uhr gab es das ok für die Garantie, nur der Storemanager im Apple Store meinte, jetzt wären alle Techniker gegangen (sie liefen hinter ihm gerade aus dem Laden) und er hätte keine Berechtigung für Garantieabwicklungen. Wir mussten unverrichteter Dinge gehen.

Bei der Apple Hotline hatte man den Garantiestatus ins System eingetragen, was für alle Apple Stores weltweit einsehbar ist und zusätzlich etwas Zeit dazu gegeben, damit meine Tochter nach dem Urlaub auch noch die Garantieabwicklung hätte durchführen können, obwohl es dann nach Kaufdatum einige Tage zu spät gewesen wäre. Meine Tochter war dann ohne Anmeldung in einem Apple Store in den USA, dort wurden beide AirPods problemlos gegen neue ausgetauscht, das Ganze dauerte dort ca. 20 Minuten.

Folge dieses kundenunfreundlichen Verhaltens im Apple Store Berlin, meine Frau weigert sich ab sofort auch nur ein Apple Produkt für sich zu nutzen. Ihr Mobiltelefon ging jetzt gerade kaputt, sie hätte ein vorhandenes iPhone 6S plus haben können, will sie nicht, sie hat sich lieber ein Motorola Vision one gekauft. Toll wie man es hier im Apple Store Berlin schafft Kunden zu vergraulen.

Sorry für die etwas lange Geschichte, aber dieses extrem unerfreuliche Erlebnis hier im Berliner Apple Store musste ich mal loswerden und es passt ja auch zu der nicht gerade serviceorientierten Abwicklung mit dem aufgeblähtem Akku. Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass ein Kunde, der viel Geld für Apple Care zusätzlich bezahlt, selber sein Telefon anliefern muss, damit Apple einen extrem teuren Gefahrgutversand erspart und dann nicht sofort ein Austauschgerät erhält.
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#32

@dagobert0 für den Mitarbeiter kann Apple auch nix … wenn die im Aldi mal nicht cool drauf sind gehst trotzdem wieder hin.

Deswegen ganz auszusteigen finde ich etwas übertrieben
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#33

Na dann,mal sehen,wie das dann Motorola Care abwickelt.
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#34

@BöhseTina
Meine Frau wollte ich ja gerade erst von Apple überzeugen, aber das hat sich erst einmal erledigt.
Wer für ein Unternehmen wie Apple als Storemanager arbeitet, sollte etwas kundenfreundlicher agieren. Es war auch nicht nur der Storemanager, der uns ja regelrecht hat auflaufen lassen, der Mitarbeiter zuvor hielt es auch nicht für nötig, sich um die Korrektur des Kaufdatums zu kümmern, obwohl ich ihm die Kaufrechnung vorlegen konnte. Ich kam mir vor wie ein Bittsteller. Tatsache ist aber, Apple hat ein Produkt verkauft, was nicht mal ein Jahr hält und man wird stundenlang hingehalten, zumindest im Apple Store am Ku-Damm. Das es auch anders geht, zeigt die Abwicklung dann in den USA.

@Pferdeappl: Ich halte auch nicht den Service von Apple für schlecht, ich kritisiere die Art, wie man mit Kunden im Berliner Store umspringt. Motorola habe ich ihr auch nicht empfohlen, nur war es das von den Daten und vom Preis noch am wenigsten abschreckende Android Gerät. Von Motorola (gehört ja inzwischen Lenovo) erwarte ich servicemässig erst gar nichts.
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#35

@dagobert0 mal ne andere frage, was hat das jetzt mit dem aufgeblähten iphone zu tun, nur weil du als ”kunde“ nicht sofort dein recht bekommen hast?

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
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#36

@conker64: ich denke, ihm gehts um den Service-Gedanken. Oder wie es so schön neudeutsch heißt: Customer satisfaction. Da soll ja Apple regelmäßig auf Platz 1 landen.

Ich persönlich kann das unterschreiben, aber wohl nicht alle.

Ich bin immer erst extrem freundlich, aber bestimmt und in diesem Fall äußerst besorgt.
Damit versetzt man den MA in die Position dir zu helfen und quasi als Retter dazustehen. Die haben letztlich einen ziemlich großen Kompetenzspielraum, den man sich verspielt, wenn man gleich auf den Tisch haut.

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
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#37

Wie kommt es denn überhaupt zu dem "falschen" Kaufdatum? Die Rechnung sollte doch aussagekräftig genug sein.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
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#38

Reparaturstatus
ID: xxxxxxxxx
Produkt von Servicezentrum erhalten
Aktueller Schritt Podukt wird diagnostiziert


Wir untersuchen derzeit Ihr Gerät.
10. September 2019:
Unsere Techniker untersuchen Ihr Produkt, um das Problem zu diagnostizieren.

Was gibts da noch zu untersuchen? Der Akku macht ne Blase und gut ist das. Neues Gerät raus und alle wären zu frieden. Die werden den Akku wechseln, das Display wieder in Form biegen und mir alles zurückschicken.

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
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#39

Standart Mitteilungen .....
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#40

Danke, man sieht erstmal wie abhängig man ohne handy ist. Geht ja schon mit Push TAn los.

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
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